Termin

26Nov

[DIGITAL] 26.11.2020: New Mobility @ Deutsche Bahn – vernetzte Mobilität zur Verknüpfung von Straße und Schiene (in Kooperation mit DB Management Consulting)

Workshop des Career Service in Kooperation mit DB Management Consulting.

Durchschnittlich 39 Kilometer sind wir pro Tag unterwegs, davon allein 16 Kilometer auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Für diese Strecken gab es früher das Auto, den Bus oder die Bahn. Und heute? Heute wünschen wir uns grüne Mobilitätsangebote „on demand“, die unkompliziert und schnell über das Smartphone verfügbar sind, denn neue Technologien machen das Leben nun mal einfacher.

Mit den Sharing-Angeboten Call a Bike und Flinkster bietet die Deutsche Bahn individuelle Lösungen für den Alltag an und verknüpft damit Schiene und Straße effizient und wirkungsvoll. DB Management Consulting, die interne Top-Management Beratung der DB, unterstützt dabei ihre internen Auftraggeber bei der Entwicklung, Verbesserung und der Vermarktung von vernetzter und nachhaltiger Mobilität.

Inhalte der Veranstaltung:

Dich interessiert, was New Mobility bei der Deutschen Bahn bedeutet und wie neue Mobilitätsangebote neben der Schiene weiterentwickelt werden? Du willst mehr über Beratung und die Arbeitsweise eines Inhouse-Consultants erfahren?

Dann melde Dich zum interaktiven 90-minütigen Online-Event am 26.11.2020 um 16:30 Uhr mit DB Management Consulting an. Lerne unser Consulting-Team kennen und erfahre mehr über Deine Karrieremöglichkeiten bei DB Management Consulting.

Unternehmen:

Als erster Ansprechpartner für den DB-Vorstand und die Geschäftsfeldleitungen entwickeln wir wegweisende Konzepte für die strategischen und operativen Herausforderungen der Bahn und setzen sie wirksam um.

Mit 80 Consultants in 8 Practices beraten wir Vorstände und Geschäftsfeldleitungen aller DB-Ressorts – vom Personen- und Güterverkehr bis zur Infrastruktur und Logistik. Unsere Projektvielfalt reicht von der Pilotierung des automatisierten Bahnbetriebs mit der Digitalen S-Bahn Hamburg über die Entwicklung digitaler Kundenservices, bspw. dem Komfort Check-in bis zur Umsetzung der Operativen Exzellenz in unseren ICE-Instandhaltungswerken.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Wirtschaftswissenschaften, Informatik & Mathematik, Physik, Rechtswissenschaften, Psychologie

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Do., 26.11.2020 16:30–18:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.