Termin

27Okt

[DIGITAL] 27.10.2021: Innovation, Challenges and Opportunities in MedTech – Career with a purpose (in Kooperation mit Fresenius)

Wie leben wir Innovation bei Fresenius am Beispiel von Heart & Lung – Real Stories, Real Facts, Real Challenges. Nils erzählt über seinen Karriereweg vom VWL Studium, Jobeinstieg zum Head of Business Development – mit vielen Hoch's und Tief's. Natürlich darf ein Einblick in die Konzernwelt der Fresenius Gruppe nicht fehlen.

Referent:

Seine Laufbahn startete Nils mit dem Bachelor und Master in Volkswirtschaftslehre an den Universitäten in Gießen und Milwaukee, Wisconsin. Ein durchgängiger Schwerpunkt lag dabei auf Healthcare-Aspekten. Nach dem Berufseinstieg in einer Unternehmensberatung stieg er als Projektmanager bei der Xenios AG ein, einem Tochterunternehmen von Fresenius Medical Care. 2017 wechselte er ins Mutterunternehmen und übernahm dort unterschiedliche Positionen, z. B. die des Manager Health Economics und Manager Strategy Development. Seit 2020 arbeitet er als Senior Manager & Team Lead Business Development und entwickelt dort zukunftsweisende Strategien. 

Unternehmen:

Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante Versorgung. Mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern und einem Jahresumsatz von über 35 Milliarden Euro ist Fresenius heute eines der führenden Unternehmen im Gesundheitsbereich weltweit.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Wirtschaftswissenschaften, Medizin/ Naturwissenschaften

Anmeldung: Anmeldung ab dem 04. Oktober 2021 hier

Datum: 27.10.2021, 17:00–18:30 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.