Termin

26Okt

[DIGITAL] 26.10.2021: Pricing, Strategy & Behavioral Economics - Some perspectives from Simon-Kucher

In diesem Vortrag lernen Sie, wie die Profitabilität eines Unternehmens durch kluges Pricing gesteigert werden kann. Denn Preisoptimierung kann mehr erreichen als Kostensenkungen oder Volumensteigerungen. Nicht fehlen darf dabei ein Einblick in Behavioral Economics.

Inhalte der Veranstaltung:

Neben unserem Vortrag zu Pricing erhalten Sie eine kurze Unternehmensvorstellung sowie Einblicke in die Projektarbeit. In der anschließenden Q&A Session haben Sie die Möglichkeit, unsere Berater zum Thema Pricing sowie deren Projektarbeit zu befragen.

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Vortrag mit Q&A

Ziele im Rahmen der Veranstaltung: 

  • Macht der Preisgestaltung
  • Konzept des Wertes in Kontext zum Preis
  • Optimierung Preisniveau- und modell
  • Implementation des Preises
  • Verhaltensökonomie

Referent*innen:

N.N.

Unternehmen:

Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit mehr als 1.400 Mitarbeitern in 41 Büros. Gegründet im Jahr 1985, verfügen wir heute über 35 Jahre Erfahrung. Unser Fokus liegt auf Pricing-, Vertriebs- und Marketing-Strategien. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien erzielen wir für unsere Kunden Wachstums- und Gewinnsteigerungen. Simon-Kucher & Partners gilt weltweit als führende Preisberatung.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Wirtschaftswissenschaften

Anmeldung: Anmeldung ab dem 04. Oktober 2021 hier

Datum: 26.10.2021, 17:00–19:30 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.