Termin

28Okt

[DIGITAL] 28.10.2021: Authentisch im Vorstellungsgespräch überzeugen (auch virtuell)

Workshop des Career Service in Kooperation mit uni.careers & Berufsoptimierer

Gemeinsam mit uni.careers, dem deutschlandweiten Karriere-Netzwerk für Studierende, und Berufsoptimierer wurden für dich zwei Workshops entwickelt, die dich auf dem Weg zu deinem ersten Job begleiten.

Im ersten Workshop widmen wir uns dem nächsten Schritt in der Bewerbungsphase: das Vorstellungsgespräch. Wie kannst du dich darauf optimal vorbereiten? Was will das Gegenüber von dir hören? Und wie wirkst du authentisch und überzeugend bei der Selbstpräsentation?

Im nächsten Webinar geht es darum, wie du einen Job findest, der zu dir passt. Bestimmt hast du bereits nach ersten Jobs geschaut und warst möglicherweise von dem Angebot erschlagen. „Es gibt so viel da draußen – was ist denn das Richtige für mich?“ Genau dieser Frage gehen wir nach und finden Antworten, die dir bei der Orientierung helfen.

Inhalte der Veranstaltung:

·         Vorbereitung, Ablauf, Nachbereitung des Vorstellungsgesprächs

·         Techniken, die Personaler*innen wirklich überzeugen

·         Digitale Vorstellungsgespräche – das solltest du beachten

·         Fragerunde mit dem Referenten

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Am Ende des Vortrags weißt du, wie du bei einem Vorstellungsgespräch überzeugst, damit du in die nächste Runde kommst bzw. ein Vertragsangebot erhältst!

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Interaktives Online-Seminar mit Fragerunden

Referent*innen: 

·         Bastian Hughes, Gründer von Berufsoptimierer und Moderator des gleichnamigen Podcasts.

·         Ein*e Referent*in von uni.careers, der/die den Einstieg bzw. die Anmoderation macht und die Fragen moderiert

Unternehmen:

Uni.careers ist ein Karriere-Netzwerk auf Instagram und bietet Studierenden die Möglichkeit, sich über Events und Workshops von Universitäten und Hochschulen deutschlandweit zu informieren.

Bastian Hughes ist Experte für Karriere und Bewerbung. Seit mehr als 12 Jahren führt Bastian als Ex-Personal-Recruiter, Bewerbungsberater und Karriere-Coach Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammen. Seine Vision: „Eine Welt zur schaffen, in der sich Menschen persönlich und beruflich weiterentwickeln können und mit dem erfolgreich sind, was Ihnen am meisten Spaß macht!“ Aus diesem Grund hat er das Unternehmen „Berufsoptimierer“ gegründet, womit er Menschen auf allen Schritten dieses Weges mittels Coaching, Workshops und seinem wöchentlich erscheinenden gleichnamigen Podcast begleitet und unterstützt.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Offen für alle Fachbereiche

Anmeldung:  Anmeldung ab dem 04. Oktober 2021 hier

Uhrzeit: 17:00–19:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.