Termin

23Nov

23.11.2022: Pimp your Career - Nimm das Steuer selbst in die Hand! (in Kooperation mit Henkel)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Henkel.

Autopilot und Los? Nicht bei Henkel! Hast du dich schon mal gefragt wie die Karriere von waschechten Henkelaner*innen aussieht? Wir nehmen dich mit "behind the scenes": Louis gibt dir exklusive Einblicke in seinen bisherigen Karriereweg und zeigt dir, worauf es beim Berufseinstieg in einem internationalen Großkonzern wie Henkel wirklich ankommt. Nebenbei gibt es spannende Insights zu unseren innovativen und nachhaltigen Brands. Wusstest du beispielsweise, dass die Verpackung von NatureBox zu 100% aus recyceltem Social Plastic hergestellt ist?

Spoiler:

Aber das ist noch nicht alles, eine*r unserer Expert*innen aus dem HR-Team verrät dir einige spannende Hacks damit du bei deinem nächsten Interview und deiner Karriere so richtig durchstarten kannst. Ein Tipp vorab: Eigeninitiative macht den Unterschied!

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Auf dich wartet ein interaktiver Austausch mit spannenden Impulsen! Im Rahmen des Workshops wird es verschiedene Vorträge sowie offene Diskussionsrunden geben, bei denen wir uns auch auf euren Input freuen.

Ziele im Rahmen der Veranstaltung: 

1. 8 Goldene Regeln um dich ideal auf den Berufseinstieg vorzubereiten.

2. Wie gestaltest du am besten deinen Lebenslauf?

3. Wie bereitest du dich bestmöglich auf ein Bewerbungsgespräch vor?

4. Welche Kompetenzen werden zukünftig immer wichtiger und was kannst du tun

Referent:

Louis Markus ist passionierter Key-Account-Manager bei Henkel, war in der Vergangenheit auch als International Brand Manager für die Marken Nature Box und Syoss tätig und ist ehermaliger Praktikant aus dem Hair Styling Bereich von Henkel Beauty Care.

Unternehmen:

Wir sind Henkel – 146 Jahre Erfolg, Loyalität, Engagement und Unternehmergeist. Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Marken und Technologien, die unsere Konsumenten in ihrem täglichen Leben begleiten. Jeder kennt unsere innovativen Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Pattex. Mit unseren Unternehmensbereichen Adhesive Technologies, Beauty Care und Laundry & Home Care halten wir führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft. Heute beschäftigt Henkel weltweit mehr als 52.000 Mitarbeiter. Alle Henkelaner weltweit vereint ein unvergleichlicher Teamspirit.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung: 

Offen für alle Fachbereiche

Anmeldung:  Anmeldung ab dem 10. Oktober 2022 hier

Uhrzeit: 10:15–12:00 Uhr

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 3.104
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung