Termin

04Dez

"Brand me" - so funktioniert erfolgreiches Selbstmarketing!

Workshop des Career Service in Kooperation mit dem Unternehmen Hays.

In diesem interaktiven Vortrag von Hays, dem international führenden Personaldienstleister für die Rekrutierung von Spezialisten, erhältst Du Tipps, wie Du Deine Bewerbungsunterlagen erfolgreich erstellst, was Unternehmen von Dir im Bewerbungsgespräch erwarten und wie Du einen bleibenden Eindruck im Gespräch hinterlässt! Nutze diesen Vortrag als Sprungbrett für Deine Karriere!

Inhalte der Veranstaltung:

  • Infos zu den Bewerbungsunterlagen allgemein
  • Infos über das Aussehen und Form eines Anschreibens
  • Infos über das Aussehen und Form eines Lebenslaufs
  • Tipps und Infos zur Vorbereitung und dem Ablauf von Auswahlgesprächen

Methoden der Veranstaltung: Interaktiver Vortrag

Referent*innen:

Beide Referentinnen arbeiten bei Hays in Mannheim. Hier startet der Bewerbungsprozess für alle internen Positionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Referentinnen führen täglich Telefoninterviews und persönliche Gespräche mit potentiellen Kandidat*innen für das Key Account Management sowie die zentralen Fachabteilungen in der Zentrale in Mannheim.

Beschreibung des Unternehmens: 

Hays ist ein spezialisierter Personaldienstleister, der Fach- und Führungskräfte in unbefristete & befristete Angestelltenverhältnisse sowie Freiberufler*innen in spannende Projekte vermittelt. Innerhalb der D-A-CH-DK-Region betreuen wir rund 3.000 Kund*innen. In dieser Landesgesellschaft beschäftigen wir 2.200 Mitarbeiter*innen im Key Account Management, Recruiting und im Backoffice. Aktuell sind wir an 29 Standorten in der D-A-CH-DK-Region vertreten.

Anmeldung: Max. 60 Teilnehmer*innen; Anmeldung ab dem 07. Oktober 2019 hier

Uhrzeit: 14:00–16:00 Uhr

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 0.106
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung

Workshop-Informationen auf der Webseite der Goethe-Universität (Link)