Workshop des Career Service in Kooperation mit der C24 Bank.
Die C24 Bank wurde mit der Vision gegründet, Kunden ein besonders komfortables und sicheres Banking zu ermöglichen und gleichzeitig Funktionen bereitzustellen, mit denen Kunden ihre Finanzen optimieren und Geld sparen können.
Hierfür werden die Produkte mit Fokus auf möglichst digitale Prozesse entwickelt. Das erlaubt komfortables Banking jederzeit und von jedem Ort aus. Die Funktionen der Produkte sind attraktiv gestaltet und sehr einfach zu nutzen.
Gemeinsam wollen wir anhand zweier Case Studies die Arbeitsweise und Agilität der C24 Bank kennenlernen und weiterentwickeln. Einmal aus Marktsicht und einmal aus der Sicht der Marktfolge.
Inhalte der Veranstaltung:
Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung soll spezifisch auf die Rolle des Produktmanagers in der Bank eingegangen werden.
Anschließend werden wir in zwei Gruppen je eine Case Studie gemeinsam durchführen. Dabei richtet sich der Fokus der ersten Gruppe auf die Feature Erweiterung der Bank Produkte und die zweite Gruppe auf die Sicherstellung und Optimierung internen Prozesse.
Ziele im Rahmen der Veranstaltung:
Am Ende des Workshops weißt du wie sich der Arbeitsalltag der C24 Bank strukturiert und welche Jobmöglichkeiten es in einer jungen Bank gibt. Ziel ist es vor allem den Alltag eines Produktmanagers in der C24 Bank näher zu beleuchten. Anhand sinnvoller Methoden werden zwei verschiedene Case Studies durchgeführt um einen besseren Überblick über die Prozesse innerhalb der C24 Bank zu erlangen. Außerdem soll dadurch das Entwicklungspotenzial, das ein junges FinTech zu bieten hat, aufgezeigt werden.
Verwendete Methoden in der Veranstaltung:
- Theoretischer Input
- Brainstorming
- Projektentwicklung anhand eines Modelles
- Erfahrungsaustausch und Diskussion
Referent*innen:
Die beiden Kollegen sind Produktmanager der C24 Bank in Frankfurt.
Daniel ist als Praktikant 2022 eingestiegen und ist nun als Produktmanager fester Teil des Teams rund um die Dispositive Welt.
Julia ist zum Beginn des Jahres als Produktmanagerin eingestiegen und betreut die zentrale Kundendatenbank inkl. der zentralen Kundenprozesse.
Unternehmen:
Die C24 Bank ist eine 2019 gegründete Bank mit Start-Up Flair.
Mit rund 200 Mitarbeiter*innen und zwei Standorten (Frankfurt und Mainz) ist die neoBank breit aufgestellt.
Die C24 Bank ist Teil der CHECK24 Gruppe. CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Unter dem Motto "Hier check ich alles" bietet CHECK24 Preisvergleiche verschiedenster Produktgruppen an.
Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:
Offen für alle Fachbereiche, insbesondere Wirtschaftswissenschaften und Studiengänge mit Management Schwerpunkt.
Anmeldung: Anmeldung ab dem 4. Oktober 2023 hier
Datum: Mo., 20.11.2023, 15:15–19:00 Uhr
Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 3.104
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung