Firmenbeschreibung:

Telekom - Center for Strategic Projects

company_logo
Fachbereich: Kommunikation & Medien | Wirtschaftswissenschaften

Das Unternehmen

Menschen und Unternehmen zu verbinden – über alle Grenzen hinweg: Das ist die Mission der Deutschen Telekom, Europas führendem Telekommunikationsunternehmen. Wir versorgen weltweit ca. 178 Millionen Mobilfunk-Kunden sowie rund 50 Millionen Festnetz- und Breitbandkunden – Tendenz steigend. Wir bieten beste Netzqualität und sind Partner der Unternehmen auf dem Weg in die digitale immer komplexer werdende Zukunft.

Mit dem Namen „Center for Strategic Projects“, kurz CSP, heißen wir nicht nur anders als klassische Inhouse Beratungen, wir unterscheiden uns auch in mehreren Aspekten bewusst von dem verbreiteten Standard-Model. Wie das geht? Auf Basis zwei zentraler Säulen:

1. Strategische Beratung und Konzern-Transformation

Wenn große Veränderungen anstehen sind wir immer mit dabei. Als gefragter Partner des Telekom-Top-Managements begleiten wir die wichtigsten Transformationsprojekte im Konzern: Von Breitband-Kooperationen bis Smart Cities, von Digitalisierung bis zu agilen Organisationsstrukturen.

2. Führungskräfte-Entwicklung

Neben der Strategieberatung haben wir den expliziten Auftrag, künftige Führungskräfte für den Telekom-Konzern zu entwickeln. Die persönliche Weiterentwicklung nimmt dabei im Projektrahmen bewusst viel Raum ein. Und das mit Erfolg: Nach dem CSP besetzen unsere Alumni Top-Positionen. Unser Alumni-Netzwerk umfasst eine Vielzahl von Kollegen auf Executive-Ebene bis hin zum Vorstand.

Das CSP im Überblick
LinkedIn

Telekom - Center for Strategic Projects

Hauptsitz: Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn
Deutschland
X