Stellenbeschreibung:

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kundenservice/Kundenberatung - mit 15-20 Wochenstunden -

Anbieter: Deutsche Bildung AG
Standort: Frankfurt am Main
Veröffentlichung: 02.09.2022
Fachbereich:Erziehungswissenschaften & Pädagogik | Geisteswissenschaften | Gesellschaftswissenschaften | Informatik & Mathematik | Kommunikation & Medien | Rechtswissenschaft | Wirtschaftswissenschaften | Weitere Fachrichtungen

Ein Nebenjob, der Spaß macht! Tolle Arbeitsatmosphäre. Vielseitige Aufgaben.

Die Deutsche Bildung ist ein Unternehmen für nachhaltige Studienfinanzierung. Aus einem Studienfonds werden Nachwuchsakademiker:innen über das Prinzip eines umgekehrten Generationenvertrags finanziert. Damit sie erfolgreich durchstarten, werden sie trainiert, gecoacht und mit einer großen Community vernetzt. www.deutsche-bildung.de

Unsere Kundenberater:innen begleiten interessierte Student:innen vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss des Studiums und zum Jobeinsteig. In dieser Phase fallen viele spannende Aufgaben an, bei denen Du uns tatkräftig unterstützen kannst! Du hast die Chance, dich in einem sympathischen Arbeitsumfeld aktiv einzubringen. Das klingt gut für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kundenservice/Kundenberatung
- mit 15-20 Wochenstunden -

Arbeitsort: Sowohl in unserem Büro in der Frankfurter Innenstadt als auch im Homeoffice

Das sind deine Aufgaben:

  • Du beantwortest Anfragen von Interessent:innen der Studienfinanzierung und Bestands-Kund:innen überwiegend am Telefon und über alle digitalen Medien
  • Du prüfst Daten und Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit
  • Du unterstützt uns bei Mailing- und Telefonaktionen, z.B. um fehlende Unterlagen anzufordern
  • Du recherchierst Informationen, z.B. zu Studiengängen, Hochschulen und weiteren Themen rund um Studienfinanzierung
  • Du übernimmst allgemeine Büroaufgaben, wie z.B. Scannen und Archivieren von Dokumenten

Diese Fähigkeiten wünschen wir uns von dir:

  • Du hast Freude daran, Menschen telefonisch und über sämtliche digitale Medien zu beraten und ihnen weiterzuhelfen
  • Du bist kontaktfreudig und hast keine Scheu, mit Interessent:innen und Kund:innen zu kommunizieren
  • Du siehst dich als Macher:in mit viel Eigeninitiative und einer strukturierten und genauen Arbeitsweise
  • Mit MS Office (insbesondere Excel) kommst du sehr gut zurecht

Das haben wir zu bieten:

  • Spannende Aufgaben mit Sinn: Du bist im Team voll integriert und gehst vielseitigen Aufgaben nach, an denen du persönlich wachsen kannst
  • Unternehmen mit New-Work-Kultur: Mit zeitgemäßen Ansätzen organisieren wir das Wie und Wo der Zusammenarbeit
  • Chance auf Übernahme: Viele unserer ehemaligen studentischen Mitarbeiter:innen sind heute fest angestellt
  • ...und mehr: Bürohunde, motivierte Teamkolleg:innen und 100% Weiterempfehlung bei der Bewertungs-Plattform kununu

Du passt zu uns? Dann schick uns dein Motivationsschreiben mit Lebenslauf im PDF Format an jobs@deutsche-bildung.de. Bitte schreib auch gleich dazu, wann du mit wie vielen Wochenstunden anfangen kannst. Deine Fragen beantwortet Sabrina Maaß unter 069-920 39 45 - 60.

Wir sind gespannt auf dich!

Deutsche Bildung Jobs

Weitere Informationen
Kununu

Deutsche Bildung AG

Einsatzorte:Weißfrauenstrasse 12-16
60311 Frankfurt am Main

weitere Stellen des Arbeitgebers

Junior Controller (m/w/d) in Vollzeit
Frankfurt am Main 02.09.2022