Stellenbeschreibung:

(Junior) Account Manager (m/w/d)

Anbieter: iwoca Deutschland GmbH
Standort: Frankfurt am Main
Veröffentlichung: 11.01.2022
Fachbereich:Wirtschaftswissenschaften | Weitere Fachrichtungen

Werde Teil eines der führenden europäischen Fintech-Startups.

Wer wir sind:
Mehr als 90% aller Unternehmen in Deutschland sind kleine Unternehmen. Gerade in dieser Größenklasse ist es jedoch schwierig, schnell und unkompliziert einen Kredit zu erhalten.

Wir sind auf der Mission, das zu ändern. Wir sind iwoca - eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa.

Wir wurden von einem Deutschen und einem Briten 2012 in London gegründet, um Selbständige und kleine Unternehmen mit Krediten zu unterstützen, die genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten sind. Seitdem haben wir bereits über € 1 Milliarde an Krediten ausgezahlt.

Seit 2015 sind wir auch in Deutschland am Markt, wo wir schnell zu einem der größten Fintech-Anbieter von Krediten in unserem Segment herangewachsen sind. Inzwischen sind wir insgesamt fast 300 “iwocans”. Unser Deutschland-Team ist auf unsere Standorte in London und Frankfurt verteilt, wobei wir aktuell besonders unser Frankfurter Büro vergrößern.

Wir stehen gerade erst am Anfang unserer Mission - und suchen deshalb smarte und starke Mitglieder für unser Team.

Deine Aufgabe
Ein grundlegender Baustein für unseren Erfolg wird sein, Kunden und Partner von unserer Mission zu überzeugen und zu begeistern - das reicht vom Frisörsalon und der Zahnarztpraxis bis hin zur Finanzberatung und der Bankfiliale.
Wir suchen deshalb an unserem Frankfurter Standort Account Manager (m/w/d) (könnte auch remote in Berlin sitzen).

  • Du begleitest Neukunden bei den Schritten für einen erfolgreichen Vertragsabschluss und gehst dabei auf individuelle Anliegen ein und findest zusammen mit dem Kunden den optimalen Einsatz für unser Produkt.
  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden über ihre individuellen Möglichkeiten und Neuerungen rasch informiert sind.
  • Du managst dein eigenes Portfolio an bestehenden und neuen Kunden
  • Es ist ein Leichtes für dich starke, langfristige Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen, denen du hilfst, ihre Geschäftsziele mit iwoca zu erreichen.
  • Du übernimmst die proaktive Führung der Kunden durch unseren Prozess und stellst sicher, dass wir ihre Erwartungen übertreffen, indem wir effektiv auf Kundenanliegen eingehen.
  • Du hast ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Unternehmen, einschließlich ihrer wichtigsten Risiko- und Ertragsfaktoren.

Das wichtigste zu dir:

  • Du hast eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium und kannst mit relevanter Berufserfahrung, entweder im Bankenumfeld, einem Fintech oder im Kundenservice punkten
  • Du bist ein echter Teamplayer und kannst das Team bei bereichsübergreifenden Projekten unterstützen.
  • Du bist hochmotiviert, vertriebsorientiert und hast eine Hands-on-Mentalität.
  • Du bringst exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit.
  • Außerdem sprichst du fließend Englisch, so dass Meetings in unserem internationalen Team kein Problem für dich sind.
  • Eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
  • Du besitzt die Fähigkeit, "über den Tellerrand hinauszudenken", um Vorschläge zu machen, die uns helfen, unsere Produkte, Systeme und Prozesse zu optimieren

Benefits
Was dich erwartet

  • Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld
  • Flache Management-Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten
  • Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten
  • Reisen zu unserem Headquarter in London sollten kein Problem für dich sein
  • Travel-Card-Ermäßigung für Frankfurt und subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen
  • Immer volle Kühlschränke mit Frühstücksutensilien und Snacks (sowohl gesunde als auch weniger gesunde)

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Deine persönliche Ansprechpartnerin:
Bianca Eggert - Talent Partner: b.eggert@iwoca.co.uk 

Jetzt bewerben

iwoca Deutschland GmbH

Einsatzorte:Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main