Termine

19Jan

#lidlsagmal Insights | Verkaufsleiter

Career-Dating Verkaufsleiter (Deutschland)

Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärts bringen. Genau dein Ding? Dann melde dich zu einem Info-Gespräch an und stell uns deine Fragen.

Wenn du folgendes mitbringst, bist du bei der Veranstaltung genau richtig:
•    Ein (bald) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
•    Die Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmen
•    Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und dir selbst

Sichere dir dein 30-minütiges Info-Gespräch:
•    Vormittags, zwischen 9.00-12.00 Uhr
•    Nachmittags, zwischen 14.00-17.00 Uhr

Schicke (einfach) eine Email an personalmarketing@lidl.de unter Angabe deines vollständigen Namens und des bevorzugten Zeitfensters.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhältst du einen Terminvorschlag in deinem präferierten Zeitfenster. Die dazugehörigen Zugangsdaten zur online Videokonferenz werden dir ein bis zwei Tage vor dem Event zugeschickt.

 

Informationen nach Art. 13 DSGVO

Verantwortliche Stelle:

Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG, Rötelstraße 30, 74172 Neckarsulm

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:  

lidl@datenschutz-sued.de

Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten Deine Daten, die zur Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung erforderlich sind, auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit b) DSGVO. Zweck der Datenverarbeitung ist die Ermöglichung der Teilnahme an der Veranstaltung. Im Nachgang der Veranstaltung erhältst Du eine Dankes-Mail mit einem Link zu einer anonymen Umfrage. Du erhältst diese Dankes-Mail nur, wenn du mit dem Versand einverstanden bist. Deine Zustimmung nach 6 Abs. 1 lit a) DSGVO kannst Du uns zusammen mit der Bestätigung des dir angebotenen Termins erteilen.Das Info-Gespräch erfolgt als Videokonferenz unter Verwendung des Tools WebEx. Dritte Personen können sich in ein laufendes Gespräch nicht einwählen.

Datenempfänger:

Die von dir bei der Anmeldung gemachten Angaben werden an die jeweils passende Lidl Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG Eggolsheim weitergegeben, damit sie dein Gesprächspartner im Vorfeld der Veranstaltung bekommt.Das Videokonferenz Tool WebEx wird uns vom Dienstleister Cisco Systems International B.V. und der Schwarz IT KG zur Verfügung gestellt. Soweit es bei der Nutzung von WebEx zur Übermittlung von personenbezogenen Daten an Stellen außerhalb der EU kommt, ist dies durch den Abschluss sogenannter Standardvertragsklauseln nach Art. 46 DSGVO gedeckt.

Dauer der Speicherung:

Sofern Du uns keine Einwilligung in die weitere Datenverarbeitung erteilt hast, löschen wir Deine Daten unmittelbar nach Durchführung der Veranstaltung. Der Dienstleister Cisco speichert Teilnehmerdaten von Videokonferenzen für einen Zeitraum von 7 Jahren.

Weitere Informationen zum Datenschutz:

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in der allgemeinen Datenschutzerklärung der Lidl Homepage. https://jobs.lidl.de/datenschutz

https://jobs.lidl.de/events/lidlsagmal-insights-verkaufsleiter3

Mehr anzeigen

20Jan

[DIGITAL] 20.01.2021: Recruiting Insights - Worauf kommt es bei einer Bewerbung an? (in Kooperation mit der ING-DiBa)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen ING-DiBa.

„Was kommt alles in meine Bewerbung?“ – Diese Frage steht wohl in den Top 3 der häufigsten Bewerbungsprobleme. Nicht jede Bewerbung ist gleich: Von der Bewerbung für eine Festanstellung über eine Praktikumsbewerbung bis hin zur Bewerbung für ein Einstiegsprogramm gibt es viele Unterschiede. Und auch der Auswahlprozess jedes Unternehmens variiert - einen kleinen Einblick, welche Bausteine die ING in dem Prozess hat, ist Teil des Recruiting Insights Workshops.

Im Nachgang bieten Nachwuchskräfte der ING einen Einblick in ihren Job bei uns im Haus und wie sie die Hürden gemeistert haben.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Bewerbungsunterlagen
  • Auswahlprozess
  • Gruppenarbeit
  • Einstiegsmöglichkeiten
  • Panel-Diskussion mit Nachwuchskräften der ING

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Vortrag
  • Gruppenarbeit
  • Erfahrungsaustausch und Networking

Ziele im Rahmen der Veranstaltung: 

Durch das Training, die Vorstellung der Einstiegsprogramme der ING und Einblicke/ Erfahrungsberichte aus erster Hand, bekommen die Studierenden ein Gefühl, worauf es bei ihrer Bewerbung und im Auswahlprozess ankommt.

Referent*innen:

Senior-Recruiter der ING, die die Einstiegs- und Pipelineprogramme für Berufseinsteiger in der ING betreuen und somit für den kompletten Rekrutierungsprozess und Auswahlprozess verantwortlich sind. Nachwuchskräfte aus unterschiedlichen Fachbereichen

Unternehmen: 

Der ING vertrauen bereits mehr als 9 Millionen Kunden. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparanlagen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäft, Verbraucherkredite und Girokonten für Privatkunden. Im Segment Wholesale Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. ING beschäftigt mehr als 4.100 Mitarbeitende an den Standorten Frankfurt (Hauptsitz), Hannover, Nürnberg und Wien

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Alle Fachbereiche

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Mi., 20.01.2021, 14:00–16:30 Uhr

Ort:

Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

 

Mehr anzeigen

21Jan

[DIGITAL] 21.01.2021: Die Corona-Warn-App – Ausgewählte Fragen des Vertrags-, Lizenz- und Datenschutzrechts (in Kooperation mit Clifford Chance)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Clifford Chance.

Vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19 Pandemie ist die offizielle Corona-Warn-App des Bundes ist nach wie vor Gegenstand zahlreicher Nachrichtenmeldungen und Meinungsbeiträgen insbesondere im Hinblick auf ihre Funktionsfähigkeit und Datensicherheit. Kaum dargestellt - und der öffentlichen Debatte weitgehend entzogen - sind hingegen die rechtlichen Hintergründe bezüglich Entwicklung, Veröffentlichung und Nutzung der App. In ihrem Vortrag berichten RA Dr. Michael Kümmel (Data Protection) und RA Nicolas Hohn-Hein, LL.M. (IP) von ihren Erfahrungen im Zusammenhang mit der Beratung des Bundesministeriums für Gesundheit zur Corona-Warn-App und beleuchten dabei praxisorientiert ausgewählte Fragen der Vertragsgestaltung aus vertrags-, lizenz- und datenschutzrechtlicher Perspektive.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung: 

Der Vortrag richtet sich in erster Linie an Studenten der Rechtswissenschaften, Referendare, Rechts- und Syndikusanwälte sowie interessierte Laien.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Do., 21.01.2021, 17:00–18:30 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

21Jan

[DIGITAL]: 21.01.2021: Excel-Workshop für die Berater*innen von morgen (in Kooperation mit EY)

Workshop des Career Service in Kooperation mit dem Unternehmen EY.

MS Excel bietet umfangreiche Funktionalitäten und lässt sich mit der Arbeitsweise des menschlichen Gehirns vergleichen: Eine dafür vorgesehene Oberfläche wird mit Daten aus der Umwelt gefüttert, einige zu diesem Zweck adaptierte Zellen verarbeiten diese Daten mithilfe von Formeln. Schließlich werden die gewonnenen Einsichten in Handlungsempfehlungen umgewandelt.

Mit diesem Workshop frischen Sie nicht nur Ihre vorhandenen Grundlagen auf, sondern erweitern darüber hinaus Ihre Fähigkeiten um untenstehende Inhalte.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Allgemeines zu Excel (Navigieren und Formatieren)
  • Die wichtigsten Excelfunktionen
  • Sortieren und Filtern von Datentabellen
  • Nützliche Werkzeuge zur Datenverarbeitung
  • Nützliche Tools zur Fehlerprüfung
  • Arbeiten mit Pivot-Tabellen
  • Überblick über weitere fortgeschrittene Funktionen

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Theoretischer Input
  • Anwendung von praxisbezogenen Beispielaufgaben
  • Übertragung in den Berufsalltag

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Nach diesem Workshop sind Ihre Excel-Grundlagen aufgefrischt und um weiterführende Fähigkeiten ergänzt. Speziell können Sie Formeln sinnvoll anwenden, Datentabellen sortieren und filtern und mit Pivot-Tabellen arbeiten.

Referent*innen:

Die Referenten sind bei EY in der Transaktionsberatung, der Transaction Diligence, tätig und arbeiten tagtäglich mit Excel um ihre Arbeit zu erledigen.

Unternehmen:

EY ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung – mit rund 260.000 Mitarbeitern weltweit und mehr als 10.000 Kollegen an 20 Standorten in Deutschland. Wir stärken das Vertrauen in die Wirtschaft und die Finanzmärkte und treiben Innovationen voran. Dabei sind wir immer am Puls der Zeit. In vielfältigen und engagierten Teams setzen wir neue Standards. Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen – für unsere Mitarbeiter, unsere Mandanten und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht unser weltweiter Anspruch „Building a better working world“.

Hinweis: Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmerkommunikation dem Unternehmen EY zugänglich gemacht.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

BWLer, Wirtschaftswissenschaftler, (Wirtschafts-)Informatiker, (Wirtschafts-)Ingenieure, (Wirtschafts-)Mathematiker, Physiker, Juristen

AnmeldungAnmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Do., 21.01.2021, 14:00–17:00 Uhr

Ort:

Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

21Jan

[DIGITAL] 21.01.2021: Große Entscheider - CEOs und das Geheimnis der D&O Versicherung (in Kooperation mit AIG Europe S.A.)

Workshop des Career Service in Kooperation mit AIG Europe S.A.

In Zeiten der Unsicherheit sind Vorstände und Aufsichtsräte mehr denn je gefordert. Sie müssen Entscheidungen treffen welche tausende Arbeitsplätze betreffen und Wirtschaftsstandorte aufleben oder verfallen lassen, oft geht es um Milliardensummen. Während Kompensation auf den ersten Blick attraktiv erscheint, sind die damit verbundenen Risiken enorm, denn der Vorstand haftet persönlich für Fehlentscheidungen.  Damit diese trotzdem risikoneutral entscheiden können, hat sich die D&O Versicherung seit den 90ern als elementarer Enabler für die großen Unternehmen entwickelt.

Wir geben einen Einblick darin, wie wichtig risikoneutrale Entscheidungsträger sind.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Einblick in die Entscheidungsprozesse von Vorständen
  • Angewandte Informationstheorie
  • Analyse der größten Konzernskandale und deren Vorstände

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

  • Informationstheorie im Alltag anwenden
  • Risikoneutrale Entscheidungen treffen
  • Vorstände und großen Unternehmen verstehen

 Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Theoretische Grundlagen
  • Entscheider Spiel (Informationtheorie)
  • Diskussion

Referenten:

Florian Biebrach ist Leiter des Industrie-/Konzernkundengeschäfts DACH im Bereich Managerhaftpflichtversicherung bei AIG. Zugelassener Rechtsanwalt in München mit einem zusätzlichen Masterabschluss in Recht an der Universtät Louvain-la-Neuve (Belgien). 

Lukas Döller ist Leiter des Banken- und Finanzinsitute-Geschäfts DACH im Bereich Vermögensschäden bei AIG. Mit Bachelorabschluss in BWL and der WU Wien und MAster in Finance Abschluss an der ESADE Business School hat er vor seiben Jahren den Einstieg in die Versicherungsbrache gewagt und dort seine Berufung gefunden.

Unternehmen: 

American International Group, Inc. (AIG) ist ein internationales Versicherungsunternehmen mit 46.000 Mitarbeitern unbd 50Mrd Umsatz. Aufbauend auf 100 Jahre Erfahrung bietet es heute eine große Bandbreite an Sach- und Unfallversicherungen, Lebensversicherungen, Altersvorsorgeprodukten und anderen Finanzdienstleistungen für Kunden in mehr als 80 Ländern und Jurisdiktionen. Zu unseren unterschiedlichen Angeboten gehören Produkte und Dienstleistungen, die Geschäfts- und Privatkunden dabei unterstützen, ihre Vermögenswerte zu schützen, sich gegen Risiken abzusichern und für das Alter vorzusorgen. Stammaktien von AIG werden an der Börse von New York gehandelt.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Wirtschaftswissenschaften und Rechtwissenschaften

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Do., 21.01.2021, 12:00–16:00 Uhr

Ort:                                                                     
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

 

Mehr anzeigen

21Jan

JOB-MESSE FB04 Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität

Unser Alternativangebot: DIGITALE FACHTAGE vom 21.01. – 22.01.2021

Unser Veranstaltungsteam: Fachbereich 04 Erziehungswissenschaften, der Career Service, Goethe-Universität Frankfurt am Main und das Paritätische Bildungswerk e.V.

  • Wenn Du Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit studierst..
  • Wenn du ein Praktikum oder einen Job parallel zum Studium suchst…
  • Wenn Du eine passende Stelle für Deinen beruflichen Einstieg finden möchtest….
  • Wenn Du Dich beruflich verändern und/oder neu orientieren möchtest….

Dann klick dich ein und nehme teil!

Lerne in spannenden Workshops und Fachbeiträgen die Praxis unterschiedlicher pädagogischen Arbeitsfelder kennen und erfahre mehr darüber wie die Einrichtungen mit der aktuellen unsicheren Lage umgehen.

Besuche uns in virtuellen Räumen am: (Anmeldung erforderlich)

Donnerstag, 21.01.2021
Fokus: Erziehung, Betreuung, Begleitung

Freitag, 22.01.2021
Fokus: Bildung, Beratung, Integration, Inklusion, Vernetzung

Ein ausführliches Programm findest Du in den kommenden Tagen HIER.

Mehr anzeigen

21Jan

#lidlsagmal Insights | Logistik

#lidlsagmal Career-Dating Logistik

Du möchtest mit Lidl nach dem Studium ins Berufsleben starten? Und als Junior Consultant in der Logistik Dinge ins Rollen bringen? Dann verschaffe dir einen kleinen Vorteil und sichere dir deinen Video-Kennenlerntermin mit einem unserer Kollegen (m/w/d) aus dem Recruiting.

Wähle das für dich passende Zeitfenster und melde dich an!

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG  (Deutschland)                                                             
- 9 - 9.30 Uhr                                                                                                                      
- 11 - 11.30 Uhr
- 12 - 12.30 Uhr
- 13 - 13.30 Uhr
- 15 - 15.30 Uhr
- 16 - 16.30 Uhr

     
 Lidl Stiftung & Co. KG  (international)    
- 9.30 - 10 Uhr
- 10.30 - 11 Uhr
- 11.30 - 12 Uhr
- 12.30 - 13 Uhr    
- 13.30 - 14 Uhr
- 14.30 - 15 Uhr
- 15.30 - 16 Uhr
- 16.30 - 17 Uhr


Zur Anmeldung, schicke uns einfach eine Email mit deinem vollständigen Namen und deinen zwei bevorzugten Zeitfenstern an personalmarketing@lidl.de

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund einer limitierten Anzahl von Gesprächsterminen ggf. nicht allen Interessenten (m/w/d) eine Teilnahme ermöglichen können.

Sollten bereits alle Zeitfenster ausgebucht sein, freuen wir uns auf deine Teilnahme bei alternativen Veranstaltungen oder deine aussagekräftige Bewerbung unter jobs.lidl.de

https://jobs.lidl.de/events/lidlsagmal-insights-logistik2

Mehr anzeigen

21Jan

Karriereplanung 2021 – Tipps und Infos aus erster Hand

Nach vorne denken heißt das Motto zum Jahresstart. Und beim Recruiter Meet-up der Deutschen Bank kannst du dir jede Menge Tipps und Inspirationen für deinen Karriereeinstieg holen.

Was: Virtuelles Recruiter Panel mit dem Graduate Recruiting Team
Wann: 21. Januar 2021, 10 bis 11 Uhr
Für wen: Studierende aller Fachrichtungen ab dem 3. Semester

Die Zukunft ist jetzt.

Die Bankenwelt ist in einem umfassenden Wandel. Technologische Projekte und digitale Serviceleistungen gewinnen durch die aktuellen Gegebenheiten an Bedeutung und erhalten zusätzlichen Rückenwind. Hier eröffnen sich dir vielfältige Chancen und Spezialisierungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Bank.

Beim Recruiter Panel erwarten dich fünf Graduate Recruiter*innen, die für verschiedene Bereiche auf Talentsuche sind:

  • Unternehmensbank
  • Investmentbank
  • DWS Asset Management
  • Finance
  • Technology, Data & Innovation

Du interessierst dich für ein Praktikum, um herauszufinden, ob eine Zukunft im Banking das richtige für dich sein kann? Oder stehst du kurz vor deinem Abschluss und möchtest als Trainee durchstarten? Das Recruiting-Team freut sich auf alle deine Fragen und gibt Tipps für den Bewerbungsprozess, der komplett online organisiert ist.

Kontakte knüpfen, informieren, Fragen stellen. Lass dich inspirieren.

Hier kannst du dich direkt mit Lebenslauf registrieren: https://tinyurl.com/y9favquv

Mehr anzeigen

27Jan

[DIGITAL] 27.01.2021: Sustainable Finance (in Kooperation mit Deloitte)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Deloitte.

Du möchtest mehr über das Thema Sustainable Finance und den Bereich Audit & Assurance bei Deloitte erfahren?
Dann Lerne Carsten Auel aus dem Bereich Audit & Assurance kennen und tausche dich in diesem virtuellen Workshop zu dem Thema Sustainable Finance aus. Carsten gibt einen Einblick inwieweit der Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft einen Einfluss auf Finanzmarktteilnehmer sowie Unternehmen hat. Im Fokus der Präsentation stehen die Entwicklungen im Bereich Sustainable Finance sowie der EU-Aktionsplan.

Wir freuen uns auf dich!

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Am Ende des Workshops weißt du was hinter den Begriffen ESG, EU-Aktionsplan, Taxonomie, TCFD und viele weiterer Begriffe steckt! 

Inhalte der Veranstaltung:

  • Vor welchen Herausforderungen stehen Regierung, Gesellschaft, Unternehmen und Investoren hinsichtlich einer nachhaltigeren Wirtschaft?
  • Was ist Sustainable Finance?
  • Was sind Nachhaltigkeitsrisiken und wie können sie berücksichtigt werden?
  • Welche Auswirkungen haben Klimaziele und ihre Nachhaltigkeitsrisiken auf die Finanzdienstleistungsbranche?
  • An welche gesetzlichen Vorgaben müssen sich Unternehmen halten?

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Informationsaustausch, Diskussion und theoretischer Part

Referent:

Carsten Auel ist Senior Manager im Bereich FSI Assurance und berät Banken, Asset Manager und Unternehmen in allen Themenstellungen rund um Sustainable Finance. 

Unternehmen:

Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt – für Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance über Risk Advisory und Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise: Wir liefern innovative Denkansätze, lösen komplexe Herausforderungen und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir bieten unseren hochqualifizierten Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld, in dem sie für Kunden echten Mehrwert schaffen, wir fördern außergewöhnliche Berufserfahrungen und Karrierechancen sowie eine integrative und gemeinschaftliche Kultur. Wir leisten einen Beitrag für die Gesellschaft – wir stärken Vertrauen und Zuversicht in die Märkte, wahren die Integrität von Organisationen und engagieren uns für die Gemeinschaft.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Mi., 27.01.2021, 18:30–20:00 Uhr

Ort:

Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

28Jan

JUMPSTART YOUR INTERNSHIP - Das Event für Frauen auf der Überholspur

28. – 29. Januar 2021, Online

Nächster Stopp: Praktikum. Bei unserem Event mit integriertem Auswahltag kannst du dir dein Praktikum für 2021 sichern. Außerdem erwartet dich ein spannendes virtuelles Rahmenprogramm in unserem Digital Discovery Hub. Erfahre mehr über das Zusammenspiel von Strategie und Innovation innerhalb unserer Projektarbeit und nutze verschiedene Networking-Gelegenheiten, um dir ein Bild von deinen individuellen Karrieremöglichkeiten zu machen.

Die Veranstaltung richtet sich an herausragende Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen.

Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 13. Dezember 2020. Weitere Informationen findest du unter www.joinbain.de/jumpstart.

Jetzt bewerben!
Flyer zum Event

Mehr anzeigen

28Jan

Identify Your Strengths - Mit deinen persönlichen Stärken sichtbar werden

Du studierst Rechtswissenschaften und möchtest Hogan Lovells und unser Ausbildungsprogramm für Praktikant*innen, Refendar*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen besser kennen lernen?

Dann nimm an unserem Workshop Teil!

Das erwartet dich:

  • Du kommst deinen persönlichen Stärken im beruflichen Kontext auf die Spur.
  • Du machst deine individuellen Stärken sichtbar und präsentierst sie wirkungsvoll.
  • Du erhältst Feedback und verfeinerst deine persönliche Wirkung.

Der Workshop findet über Zoom statt und dauert etwa 4 Stunden.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, Notenübersicht) an karriere@hoganlovells.com.

Mehr anzeigen

08Feb

[DIGITAL] 08.02.2021: Agiles Projektmanagement (in Kooperation mit Accenture)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen Accenture.

Dieser Kurs ist für Studierende konzipiert, die mit Begriffen wie „agil“, „scrum“, „design thinking“, „MVP“ in Berührung kamen, aber keine genaue Vorstellung von deren Bedeutung und Anwendung in der Praxis haben und Interesse haben, diese Methoden in interaktiven Übungen anzuwenden und umzusetzen.

Unser eintägiger Workshop vermittelt den Teilnehmer*innen theoretische Kenntnisse rund um agiles arbeiten und ermöglicht mit Übungen diese in Gruppen anzuwenden.

Wir beginnen mit einer theoretischen Einführung, richten uns aber auch an Studierende, die schon Erfahrung mit agilem Arbeiten haben und ihre Kenntnisse und Wirkungsweisen vertiefen wollen.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Einführung in die Theorie zur Agilen Methodik
  • Einführung Design Thinking-Methodik
  • Abgrenzung „agil“ zu „Wasserfall“
  • Agil in der Praxis: Erwartungshaltung, Rollen, Projektbeispiele 

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Theoretische und praktische Umsetzung der Agilen Arbeitsmethodik, insbesondere im Projektumfeld und typischen Consulting-Anwendungsfällen

Ziele im Rahmen der Veranstaltung: Verständnis für Methodik agilen Arbeitens und Anwendung in üblichen Projektausgangslagen

Unternehmen:

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister, welcher Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen, Geschäftsprozess-Optimierung und strategischer Umstrukturierung unterstützt. Accenture bietet von strategischer Beratung, über die Planung und Umsetzung des Projekts bis hin zur Betreuung der Services viel Entwicklungspotential für derzeit 495.000 Mitarbeiter*innen, davon ca. 10.000 an 18 Standorten in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Mo., 08.02.2021, 10:00–17:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

09Feb

[DIGITAL] 09.02.2021: Excel für Fortgeschrittene und Einführung in VBA (in Kooperation mit Accenture)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen Accenture.

Dieser Kurs ist für Anwender*innen konzipiert, die schon grundlegende Excel-Erfahrung haben und grundsätzlich Interesse an dem Erlernen der Basis einer Skriptsprache – VBA haben. Grundlegende Excelkenntnisse sind bspw. schon die Pflege und Erweiterung bestehender Exceltabellen oder initialer Erstellung eigener Analysen und Auswertungen mit bspw. Zähle-Funktion oder Wenn-Dann-Funktion.

In diesem eintägigen Kurs intensivieren die Teilnehmer*innen ihre Kenntnisse rund um Excel. Dies sind komplexere Analysen und Auswertungen innerhalb von Excel und Einführung neuer Funktionen. Dadurch zeigen wir auch die Grenzen der bekannten Excelfunktionalitäten auf und schlagen von hier eine logische Brücke zur Skriptsprache VBA. Wir beginnen mit einer theoretischen Einführung zur Skriptsprache VBA, den Vorteilen und Nachteilen und den grundsätzlichen Anwendungsfällen. Damit beginnen wir einfache Skripte zu schreiben, Auswertungen grafisch nutzbar zu veranschaulichen teilen unsere Erfahrungen mit den Teilnehmer*innen. Zahlreiche kleine praktische Übungen begleiten die Erklärungen, festigen das Wissen und zeigen den Teilnehmer*innen, worauf es ankommt. Was die Teilnehmer*innen in diesem Kurs lernen, ist sofort praktisch umsetzbar. Teil dieser Übungen werden am Ende auch eigenständige VBA-Skripta sein.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Vertiefung theoretischer Excel-Kenntnisse
  • Auswertungen von Tabellen mittels Pivot
  • Aufzeigen von Grenzen von Excel
  • Einführung von VBA
  • Entwicklung von ersten Skriptbefehlen
  • Tipps und Tricks

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Theoretische und praktische Anwendung von Excel und VBA, insbesondere wie diese in Unternehmen oder im Consulting angewendet werden

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Selbständiges Aufsetzen und Erarbeiten von VBA-Befehlen für Analysen, Darstellungen und Auswertungen sowie Berechnungen

Unternehmen:

Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister, welcher Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen, Geschäftsprozess-Optimierung und strategischer Umstrukturierung unterstützt. Accenture bietet von strategischer Beratung, über die Planung und Umsetzung des Projekts bis hin zur Betreuung des Service viel Entwicklungspotential für derzeit 495.000 Mitarbeiter*innen, davon ca. 10.000 an 18 Standorten in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Di., 09.02.2021, 10:00–17:00 Uhr

Ort:

Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

12Feb

[PRÄSENZ] 12.02.2021: Ready2Cloud - Raise your Knowledge in AWS (in Kooperation mit tecRacer)

Workshop des Career Service in Kooperation mit tecRacer.

Cloud Computing ist branchenübergreifend eine zentrale Komponente in heutigen IT Strategien von Unternehmen. Dieser Workshop vermittelt Cloud Best Practices und Design Patterns für moderne IT Architekturen basierend auf Amazon Web Services (AWS) und legt damit den Grundstein für die offizielle AWS Certified Cloud Practitioner Zertifizierung.

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

  • Teilnehmer erlangen Grundwissen im Umgang mit Amazon Web Services
  • Bereitet auf die Zertifizierung zum AWS Certified Cloud Practitioner vor

Inhalte der Veranstaltung:

  • Überblick über globale AWS Infrastruktur
  • Nutzung von Compute, Storage und Database Services in AWS
  • Erstellung von Netzwerken in AWS
  • Automatisierung und Management von cloudbasierten IT-Architekturen

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Vermittlung von theoretischem Grundlagenwissen
  • Live-Demos
  • Praktische Teilnehmerübungen

Unternehmen: 

tecRacer ist ein inhabergeführtes, deutsches Unternehmen. Unsere Vision: Innovative Lösungen gemeinsam gestalten. Dazu arbeiten wir in selbstorganisierten Teams gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.

Hinweis: Bitte bringen Sie einen Laptop mit.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Datum: Fr., 12.02.2021, 10:00–15:00 Uh

Ort:

Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum:  Casino, Cas. 1.801
Theodor-W.-Adorno-Platz 2
60629 Frankfurt am Main

Wegbeschreibung

 

Mehr anzeigen

25Feb

THE BCG FEMALE INTENSIVESHIP

RUN THE WORLD IN THE GROUP.

Who run the world? Eben. Frauen, die etwas bewegen wollen. Weil sie den Status-Quo infrage stellen und keine Angst vor neuen Ansätzen haben. Das ist genau deine Art zu denken? Dann ist das BCG Female Intensiveship wie für dich gemacht. In nur vier Wochen findest du heraus, ob wir zueinander passen und wie wir deine Ideen verwirklichen können – und zwar gemeinsam. Denn das Wichtigste in der Group sind die Menschen. Deswegen tauschst du dich vor, während und nach deinem Praktikum nicht nur mit den anderen Teilnehmerinnen, sondern auch mit verschiedensten BCGlern aus. Darunter deine persönliche Mentorin und das BCG Leadership Team. Bereit, die Welt zu erobern? Welcome to the Group.

THE BCG FEMALE INTENSIVESHIP
4WOCHEN PRAKTIKUM IN 2021
+KICK-OFF EVENT, 25.–26. FEBRUAR
BEWERBUNGSSCHLUSS: 3.JANUAR
FEMALE-INTENSIVESHIP.BCG.DE

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

01Mär

Bain Gap Year Programm 2021

Liebe Studierende,

noch keine Pläne für die Zeit nach dem Bachelorabschluss? Das können wir ändern! Wie wäre es mit unserem Gap Year Programm, das dir 4 exklusive Praktika bei internationalen Top-Unternehmen bietet?

The Power of 4 – Dein Gap Year Programm von Bain & Company, Audi, FC Bayern, P&G und der Deutschen Telekom ist die Möglichkeit für dich, in einem Jahr umfassende Praxiserfahrung zu sammeln. Und das mit nur einer Bewerbung!

Als international führende Unternehmensberatung bietet dir Bain während des Gap Year Programms herausfordernde Aufgaben bei unseren Kunden vor Ort, frühzeitige Verantwortung, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie echten Team-Spirit. Dabei ist Bain in „guter Gesellschaft“: Auch bei unseren Partnerunternehmen Audi, FC Bayern, P&G und der Deutschen Telekom erwarten dich spannende Projekte und strategische Fragestellungen.

Mach dein Gap Year zur besten „Lücke“ in deinem Lebenslauf und starte durch mit The Power of 4!

Wann?
Bewerbungsschluss: 06. Dezember 2020
Auswahltage: März 2021
Gap Year Programm: September 2021 – August 2022

Wie?
Fünf starke Partnerunternehmen, 4 spannende Praktika. Die Qual der Wahl überlassen wir dir. Du nennst uns im Laufe des Bewerbungsprozesses deine Wunschliste, wir garantieren dir ein Praktikum bei deiner ersten Priorität sowie drei weitere Praktika.

Wer kann sich bewerben?
Herausragende Universitätsstudierende aller Fachrichtungen, die bis Mitte 2021 ihr Bachelorstudium beenden und im Folgejahr die Aufnahme eines Masterstudiums planen.

Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung findest du unter www.joinbain.de/gapyearprogramm.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Bain Recruiting-Team

Kontakt
Anna Grün
Associate, Recruiting
Email: thepowerof4@bain.com
Tel.: +49 89 5123 1395

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

11Mär

Spring into Banking: Virtuelle Orientierungsveranstaltung für Erst- und Zweitsemester

Im Banking tut sich was. Digitaler Wandel, innovative Serviceleistungen, neue Beratungskonzepte – hier ist alles in Bewegung. Beim Spring into Banking gewinnst du einen Überblick und kannst dich gleich am Anfang deines Studiums für deine berufliche Zukunft inspirieren lassen.

Spring into Banking
Virtuelle Orientierungsveranstaltung
Zielgruppe: Erst- und Zweitsemester aller Fachrichtungen
Datum: 11. bis 13. März 2021
Bewerbungsschluss: 28. Februar 2021

Die Deutsche Bank denkt das Bankgeschäft neu. Frische Blickwinkel und Ideen sind gefragt, die Förderung engagierter Nachwuchstalente hat einen hohen Stellenwert. Und beim Spring into Banking kannst du herausfinden, was das für dich und deinen Karriereeinstieg bedeuten kann.

Unter Pandemie-Bedingungen findet Spring into Banking im kommenden Frühling virtuell statt, aber auch online kannst du sehr viele Anregungen und Ideen mitnehmen. An drei abwechslungsreichen Tagen erhältst du Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Finanzgeschäft und informierst dich über Aufgabenfelder der Bank. Im Gespräch mit Ansprechpartner*innen verschiedener Bereiche knüpfst du Kontakte, die für deinen weiteren Karriereweg hilfreich sind und erhältst einen Überblick über Praktikumsbereiche. Lass dich überraschen von einem integrativen, teamorientierten Arbeitsumfeld, in dem du mit deinen Ideen so richtig etwas bewegen kannst.

Jetzt bewerben!

Mehr anzeigen