Termine

23Apr

Workshop: An evening with Visa in Frankfurt

This workshop will be a chance to learn about Visa’s business and the payments industry, how we are looking to grow in Europe, specifically the German market, and our innovations in payments. We will also discuss the internships we have on offer in Frankfurt, and our recruitment process, as well as offering hints and tips for success. We will be joined by several of our colleagues from the Frankfurt team for a networking session to finish the evening.

Company:
As the world’s leader in digital payments technology, Visa’s mission is to connect the world through the most creative, reliable and secure payment network - enabling individuals, businesses, and economies to thrive. Our advanced global processing network, VisaNet, provides secure and reliable payments around the world, and is capable of handling more than 65,000 transaction messages a second. The company’s dedication to innovation drives the rapid growth of connected commerce on any device, and fuels the dream of a cashless future for everyone, everywhere. You’re an Individual. We’re the team for you. Together, let’s transform the way the world pays.

When: 17:00–19:30 Uhr

Where: Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend, Seminarhaus SH 0.106

Mehr anzeigen

24Apr

Erfolgreich bewerben? was PersonalerInnen wirklich wollen

In dem  interaktiven Vortrag von Hays, dem international führenden Personaldienstleister für die Rekrutierung von Spezialisten, erhältst Du Tipps, wie Du Deine Bewerbungsunterlagen erfolgreich erstellst, was Unternehmen von Dir im Bewerbungsgespräch erwarten und wie Du einen bleibenden Eindruck im Gespräch hinterlässt! Nutze diesen Vortrag als Sprungbrett für Deine Karriere!

Wann? 24. April von 16 bis 18 Uhr
Wo? Seminarhaus - SH 0.106

Mehr anzeigen

25Apr

Financial Services Career Event

Transforming the business - Consultants for tomorrow

Lösen Sie im Team eine praxisorientierte Case Study im Banken- und Versicherungsumfeld und überzeugen Sie uns mit Ihrer Kreativität und zukunftsorientierten Denkansätzen. Nutzen Sie das 2-tägige Event auf Schloss Löwenstein, um Financial Services Consulting und unsere Kollegen näher kennenzulernen.

Bewerben Sie sich, wenn Sie

  • an einem Einstieg im Bereich Financial Services Consulting interessiert sind.
  • Ihr Studium demnächst abschließen oder gerade abgeschlossen haben.
  • Sie Interesse an Themen wie Banking, Finance oder Insurance haben und/oder sich für IT/Informationssysteme oder Strategiethemen in diesen Bereichen begeistern können.
  • Sie Student(in) der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens sind.
  • ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit mitbringen.
  • über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen.
  • am 25. und 26. April 2019 Zeit haben.

Bitte bewerben Sie sich unter der Stellen-ID 25731 „Financial Services Career Event 2019“ in unserem Karriereportal (https://jobs.deloitte.de/).

Weitere Informationen zum Event und zu Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.deloitte.com/de/fss-event.

Bewerbungsschluss: 07. April 2019
Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen!

Mehr anzeigen

25Apr

Infoabend Buch- und Medienpraxis

Liebe Student*innen, liebe Hochschulabsolvent*innen,

das Ende des Studiums rückt näher – und dann? Vielleicht zur Zeitung oder in einen Verlag? Oder mal die Arbeit einer Fernsehredaktion kennenlernen?

Das Fortbildungsprogramm Buch- und Medienpraxis der Uni Frankfurt spannt den Bogen zwischen dem Studium und der Praxis der Literatur-, Kultur- und Medienarbeit. In der zweisemestrigen Fortbildung, die studiums- oder berufsbegleitend absolviert werden kann, habt ihr die Gelegenheit, in Kursen von profilierten Vertreter*innen aus der Berufspraxis Grundlagen der verschiedenen Bereiche kennenzulernen und Projekte durchzuführen.

Wir laden herzlich zum Infoabend ein:

Wann? Am 25. April 2019 um 19 Uhr geben unsere Dozent*innen Einblick in ihre Kursarbeit, ehemalige Teilnehmer*innen erzählen, wie es bei ihnen weiterging, und der gegenwärtige Jahrgang stellt aktuelle Projekte vor und beantworten eure Fragen. Ab 20 Uhr gibt es dann die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.

Wo? Im Raum Casino 1.801 (Renate von Metzler-Saal) der Goethe-Universität, Casino-Gebäude, Campus Westend, Theodor-W.-Adorno-Platz 2a, Frankfurt am Main.

Die Bewerbungsfrist für den nächsten Jahrgang, der im Wintersemester 2019/20 beginnen wird, endet am 01. Juli 2019. Wir freuen uns auf alle Bewerbungen und einen neuen Kurs!

Weitere Informationen sind unter http://www.buchundmedienpraxis.de/  zu finden. Gerne könnt ihr euch auch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Mit den besten Grüßen

Franziska Haug und Ines Gries
Programmkoordinatorinnen

Mehr anzeigen

27Apr

Improved Reading GmbH & Co. KG - Lesetraining

Lesen ist die Schlüsselqualifikation für jedes Lernen. Unser Leseverhalten wird jedoch noch immer durch die Techniken aus unserer Grundschulzeit bestimmt. Keine Basisqualifikation wird so wenig weiterentwickelt. Mit Improved Reading entdecken Sie das Lesen neu: Eine Vielfalt genau abgestimmter Übungen und speziell entwickelter Geräte ermöglicht die Überwindung der drei häufigsten hinderlichen Lesegewohnheiten. Neue Fertigkeiten zur Variierung von Lesetempo und Leseintensität – je nach Text und Interesse – sorgen für eine effizientere Nutzung Ihrer Lernzeit.

Investieren Sie in eine Kernkompetenz:

  • Verbesserung von Textverständnis, Konzentration und Merkfähigkeit
  • Zwei- bis dreifaches Lesetempo ermöglicht volle Nutzung Ihrer geistigen Ressourcen
  • Resultat: eine langfristige, signifikante Verbesserung der Lesefähigkeit

Der Inhalt:

  • Einstufung der Lesefähigkeit und Identifizierung ineffizienter Lesegewohnheiten
  • Kompaktes und praxisorientiertes Intensivtraining – wissenschaftlich evaluiert, jahrzehntelang erprobt
  • Behandlung der zentralen Einflussfaktoren auf die Schlüsselqualifikation „Lesen“
  • kostenfreie Nachtreffen und Beratung über den Kurs hinaus

Lesetrainings:

27./28.04.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

15./16.06.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

26./27.10.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

07./08.12.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Infoveranstaltung (Teilnahme kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich):

*** 17.04.2019: 16-17:30h, Raum SH 0.106 (Seminarhaus, Campus Westend) ***

Kommen Sie zur Infoveranstaltung und lassen Sie sich das Lesetraining von Jessica Büttel von Improved Reading & Co. KG vorstellen. Probieren Sie Pro Read Techniken aus, lassen Sie sich über drei klassische Lese-Fehler informieren, und testen Sie Ihre eigene Lesefähigkeit! Die Teilnahme ist keine Voraussetzung für den Kursbesuch, kann diesen aber vorbereiten und eine schnellere Verarbeitung und Umsetzung der Kursinhalte begünstigen. (Dauer der Veranstaltung: 1 – 1 ½ h).

Nachtrainings:

26.04.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

25.10.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Dozent_innen:

Dipl. Kfm. Wolfgang Schmitz
M.A. Jessica Büttel

Anmeldung:

Improved Reading GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 61 98 / 57 60 60
Fax: +49 (0) 61 98 / 57 60 96
E-Mail: training@improved-reading.de
Internet: www.improved-reading.de

Kosten:

  • 220 € Studierende
  • 290 € Hochschulbeschäftigte
  • 390 € Normalpreis
  • (450 € Normalpreis für
    hochschulunabhängige Kurse)

Mehr anzeigen

30Apr

IT-Karrierefestival ITCS - IT && Career Summit

Der ITCS ist eine Tech-Konferenz, IT-Jobmesse und Festival mit über 150 Ausstellern, 80 Vorträgen, Keynotes & Workshops zu aktuellen IT-Themen. Die Besucher erwartet ein actionreicher Tag mit spannenden Inhalten und ein IT-Festival mit eSports, Gaming Zone, VR-Stationen, Musik und unserer After-Messe-Party ab 17.00 Uhr. Am Abend geht es mit dem Bus wieder nach Hause. Busfahrt, Eintritt zur Messe und alle Inhalte (Vorträge, Workshops, etc.) sind kostenlos!

Was? Tagesausflug zum ITCS – IT && CAREER SUMMIT (Tech-Konferenz, IT-Jobmesse & Festival)

Wo? Darmstadt, im Kongresszentrum „Darmstadtium“

Wann? Dienstag, 30. April 2019

Wer? Für alle IT- und Tech-Begeisterten

Wie? Per kostenlosem ITCS-Shuttlebus morgens hin und abends zurück! Hinfahrt gegen 8.30 Uhr, Rückfahrt gegen 20.00 Uhr. Alles kostenlos inklusive Curry-Wurst und Freibier auf der After-Party!

Anmeldung: www.it-cs.io/darmstadt/highlights-da/free-shuttles-da

Informationen zum Programm finden Sie unter www.it-cs.io, unsere Facebook-Veranstaltung finden Sie hier & unseren brandneuen Trailer finden Sie hier!

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

02Mai

M&A Recruiting Dinner in Frankfurt a.M.

M&A Recruiting Dinner
Take your piece

02.05.2019 - 19 Uhr – Walon & Rosetti, Frankfurt

Du wolltest schon immer wissen, wie die Fusion zweier Unternehmen tatsächlich abläuft oder wie die Integration eines Kleinunternehmens in einen großen Konzern gelingt? Dann lerne unsere Kollegen von Operational Transaction Services in einem lockeren und kulinarischen Rahmen kennen und entdecke Deine Einstiegsmöglichkeiten bei Deloitte. Wir vom Operational Transaction Services Team unterstützen Kunden in den Bereichen M&A Strategie, Post-merger Integration, und Carve-out Management. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis zum Beginn der operativen Umsetzung.

Bewirb dich hier!

Bewerbungsschluss: 26.04.2019

What impact will you make?
careers.deloitte.com

Jetzt bewerben!

Mehr anzeigen

03Mai

Capgemini Invent: Snack & Chat - Digitale Transformation am 03. Mai in Köln

Im Rahmen des Events erhältst Du Einblicke in reale Projekte und aktuelle Herausforderungen im Bereich „Digitale Transformation“ und kannst Dich zudem mit den BeraterInnen in entspannter Atmosphäre über Deine individuellen Möglichkeiten bei Capgemini Invent (Abschlussarbeiten, Praktika oder ein Direkteinstieg) informieren.

Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung findest Du hier: https://www.capgemini.com/de-de/events/snack-and-chat-digital-transformation/.

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

09Mai

Praxis-Workshop mit Mazars!

Nach einem einführenden Vortrag werden zu aktuellen Themen der Praxis in Bezug auf Finanzinstrumente Praxisfälle besprochen, zu denen Sie Lösungen diskutieren können. Die Diskussion fordert zu dem mit dem Thema Finanzinstrumente verbundenen multidisziplinären Denken auf. In diesen Diskussionen wird sich der Naturwissenschaftler, Ökonom oder auch ein Politiker wohlfühlen und mit all seinem Wissen gefordert sein, auf einem multidisziplinären Spielfeld.

Frau Heike Hartenberger (Dipl.-Kffr./VP/StB/WP/CINA) freut sich, Sie kennenzulernen.

Mehr anzeigen

09Mai

JURAcon Frankfurt - die bundesweite Karrieremesse für Juristen

Mit rund 50 Ausstellern ist die JURAcon Frankfurt eine der größten Karrieremessen für (Nachwuchs-)Juristen in Deutschland. Wenn Sie sich über Ihre Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten als Volljurist, Angebote für die Anwalts-/Wahlstation, einen Praktikumsplatz oder eine Nebentätigkeit informieren möchten, sollten Sie die JURAcon Frankfurt am 9. Mai 2019 auf keinen Fall verpassen.

Treffen sie u.a. auf Baker Tilly, Beiten Burkhardt, Bundesministerium der Finanzen, Daimler, Deloitte Legal, Hessisches Ministerium der Justiz, Mayer Brown LLP und viele mehr!

Online-Bewerbungsservice - Machen Sie die Aussteller bereits vor der Veranstaltung auf sich aufmerksam und melden Sie sich bis zum 5. Mai 2019 im Karriere-Portal an. Stellen Sie Ihr Profil im veranstaltungseigenen Portal ein und fragen Sie interessante Kanzleien und Unternehmen gezielt nach Gesprächsterminen für den Messetag.

Umfangreiches Rahmenprogramm - Zahlreiche Aussteller – von Kanzleien bis hin zu öffentlichen Institutionen – stellen ihre Geschäftsbereiche und Karriereangebote in Unternehmenspräsentationen vor.

Veranstaltungsort

Kap Europa
Osloer Straße 5
60327 Frankfurt am Main

https://www.iqb.de/web/juracon_frankfurt_2019/angebot

Mehr anzeigen

15Mai

Börsengang eines Casual-Food-Unternehmens

Tauchen Sie gemeinsam mit uns in die Welt des Aktien- und Kapitalmarktrechts ein. Wir bieten Ihnen einen fesselnden Workshop, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen den Börsengang eines Casual-Food-Unternehmens beleuchten. Prof. Dr. Michael Schlitt, Partner sowie Leiter der Praxisgruppe Kapitalmarktrecht in Deutschland und Dr. Susanne Lenz, Counsel an unserem Frankfurter Standort, werden Sie durch den vierstündigen Workshop führen. Und das Beste daran – Die Veranstaltung vermittelt Ihnen nicht nur konkretes Wissen im Aktien- und Kapitalmarktrecht und der Transaktionspraxis, sondern gibt Ihnen gleichzeitig einen Einblick in die Arbeit von Hogan Lovells Anwälten*innen, die in verschiedenen Positionen bei einer Kapitalmarkttransaktion involviert sind. Wer weiß, vielleicht werden auch Sie perspektivisch einer dieser Juristen*innen sein und mit uns für internationale Mandate an länderübergreifenden Fragestellungen arbeiten.

Anmeldung:
Der Workshop richtet sich ausschließlich an Studierende der Rechtswissenschaft ab dem 5. Fachsemester, bzw. ab dem Schwerpunktbereichsstudium. In speziellen Ausnahmen können Studierende ab dem 4. Fachsemester teilnehmen, wenn entsprechende Vorkenntnisse z.B. durch Praktika vorhanden sind. Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmeransprache Hogan Lovells zugänglich gemacht.

Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 15.05,19, 16.00 – 20.00 Uhr

Mehr anzeigen

15Mai

IT-Jobtournee Frankfurt

Suchst du ein attraktives Unternehmen für den Einstieg in dein Berufsleben? Oder willst du deine Bachelor- oder Masterarbeit in dieser Branche schreiben? - Dann bist du bei der IT-Jobtournee Frankfurt genau richtig!

Wir starten am Hauptbahnhof und Frankfurt und bringen dich mit unserem Shuttle zu zwei Standorten. An diesen stellen sich dann Unternehmen bei Euch vor. Wenn ihr alle Standorte besucht habt, trefft ihr euch mit allen Teilnehmern und Unternehmen in unserer Abendlocation. Bei Essen und Getränken könnt ihr letzte Fragen klären und Kontakte knüpfen.

Wann? Mi., 15.05.19, 13:00 - 19:00

Wo? Frankfurt Hauptbahnhof Südseite: Haltet nach unserer Jobtournee Beachflag Aussschau auf der Südseite des Bahnhofs!

Jetzt Ticket sichern unter http://jobtournee.de/anmeldung/

Jetzt Ticket sichern!

Mehr anzeigen

16Mai

P&G: Future Female Leaders in IT

Schwalbach am Taunus (Germany)
May 16 – 17, 2019

Are you a female student or a recent graduate passionate about business and technology?

Do you want to know what P&G can offer to women who want to build their careers as IT professionals? If you answered YES to these questions, apply now and become one of the selected participants for the Future Female Leaders - IT event in Schwalbach on May 16th-17th, 2019. Accommodation, meals and travel are sponsored by P&G IT.

During this 2 day-event you will get a chance to:

  • Meet P&G female IT Managers and experience how day-to-day work looks like.
  • Get insights into the latest technologies and challenge yourself with a real IT business case.
  • Discover how diversity makes a difference at P&G.
  • Meet our young professionals and learn about their experiences in P&G.
  • Get a glimpse of how business, innovation and technology come together at P&G to foster competitive advantage.
  • Get started on your application process for an internship or full time position on Day2!

Apply today to join our event!

Application deadline21st April 2019

If selected, all costs will be covered by P&G IT, including travel, hotel and meals.

QUALIFICATIONS

  • Female students and/or recent graduates of all faculties with a passion for business and technology.
  • Strong engagement in academic life and positive attitude towards challenges.
  • Enthusiastic about being a leader, collaborating in diverse teams and cracking analytical puzzles.
  • Fluency in English.

*To participate, you must hold a valid EU work permit or a study visa.

APPLICATION AND SELECTION PROCESS

To apply to this event, you will go through the standard P&G application process, which consists of:

  • Application with your CV
  • Cover letter (optional).
  • P&G online assessment.

After that, we will review your application and select the participants to the event based on:

  • Results of the P&G online assessment.
  • Strong CV.

If selected, you will receive an invitation email with more details of the event.

Send us your application today!
APPLY HERE

In P&G, we are an equal opportunity employer and value diversity at our company;
Our people are all equally talented in unique ways: we come from diverse traditions, personal experiences and points of view. And we want to include yours. Are you ready to inspire us with your unique ideas?

Link to the event

Mehr anzeigen

16Mai

Inhouse-Workshop Restrukturierung: Excel-basierte Case Study einer Gin-Destillerie mit anschließendem Get-together (Andersch)

Ihr werdet von einem Mandanten mit der Erstellung einer integrierten Finanzplanung zur strategischen Ausrichtung eines wachsenden Unternehmens der Oakcastle Dry Gin GmbH beauftragt. Die Gründer der Oakcastle Dry Gin GmbH verlegten den Unternehmenssitz nach Berlin um den Zugang zu Venture Capital Finanzierung zu vereinfachen und Zugang zur „Craft Distillery“ Szene in der Hauptstadt zu erhalten. Als Ergebnis erhält der Mandant eine Finanzplanung zur strategischen Ausrichtung, welche als Grundlage für zukünftige Entscheidungen dienen wird.
Im Anschluss an den Workshop wird es ein Get-together geben.

Bewerbt euch bei Frau Jacqueline Krüger mit eurem CV und aktueller Notenübersicht unter:
krueger@andersch-ag.de

Mehr anzeigen

16Mai

Veranstaltung für Nichtwirtschaftswissenschaftler - 16.-17. Mai Berlin

Mit unserem Event (Expect the Unexptected in the Group) für Nichtwirtschaftswissenschaftler, welches am 16.-17. Mai in Berlin stattfindet, möchten wir gezielt herausragenden Universitätsstudierenden, Doktoranden und Professionals (w/m) aller nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen die Möglichkeit geben, zu erfahren, wie sie ihre fachliche Expertise jenseits des klassischen Karrierepfads bei der weltweit führenden Strategieberatung einbringen können. Bewerbungsschluss ist am 21. April. Zusätzliche Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter: unexpected.bcg.de.

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

17Mai

Praxissemester mit Continental?!

Starten Sie Ihre Karriere mit uns!

Wir laden Sie herzlich zum Continental Praktikanten- Workshop ein:

Sie wollen während Ihres Studiums Theorie und Praxis vereinen und in das Tagesgeschäft und in Projekte eines weltweit führenden Automobilzulieferers einsteigen?
Dann melden Sie sich jetzt für den Continental Praktikanten-Workshop an.
Continental bietet das ganze Jahr über Praktikumsplätze, Werkstudententätigkeiten sowie Abschlussarbeiten an.
Während unseres Workshops erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere Continental-Welt, erfahren mehr über aktuelle Praktikumsplätze und können im Zuge mehrerer Übungen beweisen, was in Ihnen steckt.

Wann?
Am 17. Mai 2019 von 9.30 - 15.30 Uhr

Wo?
Continental Teves AG & Co. oHG
Guerickestraße 7, 60488 Frankfurt am Main

Link zur Homepage

Mehr anzeigen

20Mai

Launching Mobile Pay - A Negotiation Game (In Kooperation mit EY Innovalue)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen EY Innovalue Management Advisors GmbH.

Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums und interessierst Dich für einen Berufsstart in der Strategieberatung für Financial Services? Du begeisterst Dich für digitale Produkte? Dann bewirb Dich für unser „Mobile Pay“ Negotiation Game!

Die Payments Industrie durchläuft derzeit den größten Wandel seit der Einführung von Kartenzahlungen. Innovative Lösungen untergraben die Kundenbeziehungen der Banken, indem sie einen weiteren Layer zwischen das Konto und das Customer Frontend schieben. Die Banken wehren sich oft gegen die scheinbar übermächtigen Tech-Riesen aus Übersee, gleichzeitig ist eine Zusammenarbeit von beiden unabdingbar, um den Kunden die bestmögliche Lösung zu präsentieren.

Im Rahmen unseres Negotiation Games nehmt Ihr die Rolle eines Tech-Unternehmens oder einer großen Bankengruppe ein und verhandelt die Markteinführung von „Mobile Pay“ für Eure Partei.

Am Ende des Workshops freuen wir uns auf einen Austausch in lockerer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Essen!

Bewerbungen bitte bis zum 13. Mai 2019 per Email an career@ey-innovalue.de (Lebenslauf, aktuelles Transcript).

Veranstaltungsdatum: Montag, 20. Mai 2019 von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Goethe-Universität Frankfurt, Campus Westend, Seminarhaus, Raum 0.106

Mehr anzeigen

23Mai

KOMPASS - Das Event für Frauen mit Zielen

Bereiten Sie sich mit Bain auf Ihren Berufseinstieg vor – bei KOMPASS, dem Event für Frauen mit Zielen, vom 23.-25. Mai in Paris.

Bei unserem Event erfahren Sie, wie Sie sich als Berufsanfängerin stark positionieren und lernen mehr über die Dos und Dont’s bei Fallstudieninterviews. Freuen Sie sich zudem auf eine Keynote Speech aus weiblicher Führungsebene und zahlreiche Networking Möglichkeiten, um die vielfältigen Karrierewege und Erfolgsstories unserer Beraterinnen kennenzulernen. Nutzen Sie die Chance, Ihren individuellen Zielen näherzukommen und dabei die unterschiedlichen Facetten der Weltstadt Paris zu entdecken. Wir suchen herausragende Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester sowie Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Bewerben Sie sich bis zum 14. April 2019! Weitere Informationen finden Sie unter www.joinbain.de/kompass.

Mehr anzeigen

23Mai

Senacor Business Challenge

48h Digitalisierung | 23.-25.05. in München

Du im Consulting? Probier’s aus!

Die Senacor Business Challenge bietet dir für 48 Stunden die Möglichkeit, eine reale Kundensituation kennenzulernen! Bewirb dich jetzt für den zweitätigen Workshop, bei dem du im Team eine neue Digitalisierungsstrategie für unseren Kunden, der Deutschen Pfandbriefbank (pbb), entwickelst. Die Teams, die das Management am besten überzeugen, präsentieren ihre Ergebnisse den Vorständen von pbb und Senacor. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Genau wie im echten Berateralltag kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz: Neben der Case-Bearbeitung wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben!

Hört sich spannend an?
Dann bewirb dich bis zum 05.05.2019 mit CV inkl. Notenangaben unter senacor.com/business-challenge.

Jetzt bewerben!

Mehr anzeigen

23Mai

Das BCG LGBTQ+ Event - 23.-24. Mai in Berlin

Am 23.-24. Mai findet in Berlin unser Event (Be proud in the Group) statt, bei welchem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer u. a. unser Pride@BCG Netzwerk sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Netzwerk kennenlernen können. Teilnehmen können herausragende Universitätsstudent(inn)en und Professionals aller Fachrichtungen und sexuellen Orientierungen. Eine Bewerbung ist noch bis zum 28. April möglich. Mehr Informationen unter: lgbtqplus.bcg.de

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

23Mai

1. W&P Career Lounge: Unsere Zukunft ist Ihr Wissen, Ihre Zukunft ist unser Interesse

Lerne uns in einem unserer Büros in München, Düsseldorf oder Hamburg kennen und erfahre alles über die vielfältigen und anspruchsvollen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Geschäftsbereich Restructuring & Finance. Treffe Berater/-innen unseres Unternehmens und finde heraus, welche Herausforderungen in Turnaround-Situationen familiengeführter und mittelständischer Unternehmen auf Dich warten und was uns als Beratung seit über 30 Jahren auszeichnet. Wir berichten über unseren Projektalltag, die Begleitung von Unternehmern und Investoren in Krisensituationen und lassen Dich unsere Unternehmenskultur spüren. Beim anschließenden Get-together hoffen wir dann natürlich auf den persönlichen Austausch mit Dir über Deine Erwartungen, unsere Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und alles was Dir sonst noch wichtig ist.

Agenda:
17.00 Uhr
Empfang/Eintreffen

17.15 Uhr
Restrukturierungsberatung – aber anders als die anderen
Dr. Wieselhuber & Partner und der Geschäftsbereich Restructuring & Finance im Portrait

17.30 Uhr
Was macht uns anders – was darfst Du erwarten
Karriere- und Entwicklungspfade für Studierende und Absolventen

17.45 Uhr
Mein erstes Jahr bei W&P
Ein Erfahrungsbericht zum Berufseinstieg

18.00 Uhr
Insights – Projektbeispiele zu Turnaround und Insolvenz
Intraorganisationales Chaos:
Restrukturierung eines Teilkonzerns der Chemie- und Kosmetikbranche
Schutzschirm-Begleitung eines Mode-Einzelhändlers

18.30 Uhr
Get-together

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen.

Teilnahme:
Als Absolvent/-in oder Student/-in ab dem 4. Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs bewirbst Du dich bitte mit Deinem Lebenslauf bei careerlounge@wieselhuber.de.

Bewerbungsschluss ist der 05.05.2019. Wir werden Dich bis zum 10.05.2019 über Deine Teilnahme informieren. Die Kosten für An-/Abreise gehen auf uns.

Adresse: Grabenstr. 11a, 40213 Düsseldorf

Link zur Veranstaltung
Flyer zum Download

Mehr anzeigen

24Mai

DevCamp in Karlsruhe

Das erwartet Dich

Beim DevCamp der Gesellschaft für Informatik wird der Teilnehmer zum Co-Creator! Die Tech-Konferenz versammelt Entwickler, Informatiker und IT-Begeisterte, um gemeinsam Kontakte zu knüpfen, mit Experten zu diskutieren und interaktive Workshops zu veranstalten. Workshops und Sessions werden vorab von den Teilnehmern gewählt und teilweise gehalten. So wird jeder zum aktiven Teilnehmer des Camps und wir kreieren ein Ereignis, das Konferenz und Technik einzigartig miteinander vereint. Um voll und ganz in die Themen einzutauchen, bringt jeder Teilnehmer seinen eigenen Laptop mit.

  • Verschiedene Workshops & Sessions: Spannende Themenfelder wie AI, Blockchain, Big Data, IoT, uvm.
  • Persönliche Kontakte knüpfen: Lerne erfahrene IT-Spezialisten von den Partnerunternehmen des DevCamps kennen
  • Spannende Arbeitsfelder: Informiere Dich vor Ort über Direkteinstieg, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeit & Praktika
  • All Inclusive: Frühstück, Lunch, Snacks und Dinner, Warm- und Kaltgetränke

Du möchtest selber einen Vortrag beisteuern? Dann gib dein Wunschthema bei der Anmeldung an und stelle dich dem demokratischen Votum der anderen Teilnehmer.

Weitere Infos gibt's hier!

Weitere Infos gibt's hier!

Mehr anzeigen

28Mai

How "digital" will change the IT-audit?

28.05.2019, 13.30-18.00 Uhr, Goethe-Universität Frankfurt, Seminarhaus, SH 0.106, Max-Horkheimer-Str. 4, 60629 Frankfurt am Main

Sie möchten wissen, was Sie mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem IT nahem Studium der BWL bei EY im Bereich Technology Risk der Advisory Services machen können? Sie wollen erfahren, wie sich das Prüfen und Schützen von Daten und Systemen durch digitale Technologien und Innovationen verändern wird? Dann nehmen Sie an unserem Workshop „Future of IT-Audit“  teil und erfahren Sie, wie die Technology Risk der Advisory Services die Zukunft der Wirtschaftsprüfung mitgestaltet.

 Die Highlights des Workshops im Überblick:

• Darstellung der Advisory Services von EY und des Bereichs Technology Risk im speziellen sowie das Zusammenspiel der Service Lines bei EY

• Einflüsse neuer Technologien auf die IT Prüfung wie z.B.: AI, Blockchain, SAP HANA, Cloud Technology, Robotics, Data Analytics und Cyber Security

• Erfahrungsberichte von EY-Beratern und Austausch mit den Kollegen bei abschließendem Snack 'n talk (ab ca. 17.00 Uhr)

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung inklusive CV bis zum 07.05.2019 an www.de.ey.com/WorkshopFrankfurt

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessante Gespräche.

Mehr anzeigen

04Jun

Bewerberworkshop 2.0

04.06.2019, 15.00 - 19.00 Uhr, Goethe-Universität Frankfurt, Seminarhaus, SH 0.106, Max-Horkheimer-Str. 4, 60629 Frankfurt am Main

Sie möchten sich mit Ihrer Bewerbung von Ihrer besten Seite zeigen und gut vorbereitet ins Rennen gehen? Dann nehmen Sie an unserem „Bewerberworkshop 2.0“ teil. Lernen Sie von unseren Experten aus der Personalabteilung, wie Sie mit Bewerbungssituationen umgehen, wie fit Ihre digitale Visitenkarte (insb. XING, LinkedIn) ist und erhalten Sie wichtige Informationen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei EY.

Bitte melden Sie sich bis zum 20.05.2019 über den Career Service der Goethe-Universität unter www.career.uni-frankfurt.de an.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessante Gespräche.

Mehr anzeigen

06Jun

Bewerbercoaching - Was wirklich zählt (in Kooperation mit Prcocter & Gamble)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Procter & Gamble

Referentin: Vanessa Rieger ist seit 7 Jahren bei P&G in Finanzbereich tätig und leitet den Bereich der Finanzplanung für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in DACH. Seit 5 Jahren ist sie im Recruiting Prozess als Universitätsrecruiter und Interviewer tätig.

Procter & Gamble bietet Euch in diesem Seminar die Möglichkeit das Bewerbungsverfahren aus Sicht verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und Euch kritisch mit euren bisherigen Ansichten und Vorgehensweisen auseinander zu setzen.

Am Ende des Workshops wisst Ihr worauf es wirklich ankommt für Euch und Unternehmen und könnt damit Eure Bewerbungen zielgerichtet optimieren.

  • Welche Überlegungen sind vor dem Bewerbungsprozess nötig?
  • Was wollt Ihr eurem zukünftigen Arbeitgeber mitteilen?
  • Worauf kommt es bei der Erstellung eines Lebenslaufes an?
  • Welche Schritte sind vor dem Interview wichtig?
  • Was solltet ihr vorbereiten und nachbereiten?

In einem nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Lebenslauf bis zum 28.05.2019 bei Procter & Gamble einzureichen. Dies ist nicht Teil eines Auswahlverfahrens, sondern somit haben Sie die Möglichkeit ein Feedback zu Ihrem CV zu erhalten.

Procter & Gamble ist eines der führenden Konsumgüterunternehmen mit weltweit 100.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 65,3 Mrd. US$. Wir konzentrieren uns auf zehn Produktkategorien mit rund 65 Marken, in denen wir unsere Kernkompetenzen in voller Stärke ausspielen können – Verbraucherverständnis, Innovation, Produktivität, Branding, Go-to-Market-Strategie sowie Skalenvorteile. In Deutschland entwickeln, testen, produzieren und vertreiben ca. 10.000 Mitarbeiter an 10 Standorten einige unserer bewährten Marken wie Ariel®, Pampers® und Gillette®.

Anmeldung: Max. 42 Teilnehmer*innen; Anmeldung ab dem 08.04.2019 hier

Datum:
Do., 06.06.2019, 14:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 0.106
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main

Mehr anzeigen

11Jun

IT is Key - Agile Arbeitswelten auf Basis moderner Informationstechnologie - Workshop mit Sopra Steria

Die Informationstechnologie gewinnt in unserer hochentwickelten Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Die Kundenerwartungen an Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Integration steigen sowohl im Consumer- als auch im B2B-Geschäft stetig weiter. In diesem Kontext nimmt auch die Relevanz agiler Methodiken und der übergreifenden Nutzung verschiedener Technologien konstant zu. Wir wollen an einem realen Showcase aus dem Finanzsektor u.a. agile Arbeitsmethoden mit Euch durchführen. Seid dabei – wir freuen uns auf Euch!

Wann - 11.06.2019, 9:00 - 13 Uhr

Wo - Seminarhaus 0.106

Mehr anzeigen

15Jun

Improved Reading GmbH & Co. KG - Lesetraining

Lesen ist die Schlüsselqualifikation für jedes Lernen. Unser Leseverhalten wird jedoch noch immer durch die Techniken aus unserer Grundschulzeit bestimmt. Keine Basisqualifikation wird so wenig weiterentwickelt. Mit Improved Reading entdecken Sie das Lesen neu: Eine Vielfalt genau abgestimmter Übungen und speziell entwickelter Geräte ermöglicht die Überwindung der drei häufigsten hinderlichen Lesegewohnheiten. Neue Fertigkeiten zur Variierung von Lesetempo und Leseintensität – je nach Text und Interesse – sorgen für eine effizientere Nutzung Ihrer Lernzeit.

Investieren Sie in eine Kernkompetenz:

  • Verbesserung von Textverständnis, Konzentration und Merkfähigkeit
  • Zwei- bis dreifaches Lesetempo ermöglicht volle Nutzung Ihrer geistigen Ressourcen
  • Resultat: eine langfristige, signifikante Verbesserung der Lesefähigkeit

Der Inhalt:

  • Einstufung der Lesefähigkeit und Identifizierung ineffizienter Lesegewohnheiten
  • Kompaktes und praxisorientiertes Intensivtraining – wissenschaftlich evaluiert, jahrzehntelang erprobt
  • Behandlung der zentralen Einflussfaktoren auf die Schlüsselqualifikation „Lesen“
  • kostenfreie Nachtreffen und Beratung über den Kurs hinaus

Lesetrainings:

27./28.04.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

15./16.06.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

26./27.10.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

07./08.12.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Infoveranstaltung (Teilnahme kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich):

*** 17.04.2019: 16-17:30h, Raum SH 0.106 (Seminarhaus, Campus Westend) ***

Kommen Sie zur Infoveranstaltung und lassen Sie sich das Lesetraining von Jessica Büttel von Improved Reading & Co. KG vorstellen. Probieren Sie Pro Read Techniken aus, lassen Sie sich über drei klassische Lese-Fehler informieren, und testen Sie Ihre eigene Lesefähigkeit! Die Teilnahme ist keine Voraussetzung für den Kursbesuch, kann diesen aber vorbereiten und eine schnellere Verarbeitung und Umsetzung der Kursinhalte begünstigen. (Dauer der Veranstaltung: 1 – 1 ½ h).

Nachtrainings:

26.04.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

25.10.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Dozent_innen:

Dipl. Kfm. Wolfgang Schmitz
M.A. Jessica Büttel

Anmeldung:

Improved Reading GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 61 98 / 57 60 60
Fax: +49 (0) 61 98 / 57 60 96
E-Mail: training@improved-reading.de
Internet: www.improved-reading.de

Kosten:

  • 220 € Studierende
  • 290 € Hochschulbeschäftigte
  • 390 € Normalpreis
  • (450 € Normalpreis für
    hochschulunabhängige Kurse)

Mehr anzeigen

17Jun

Die perfekten Bewerbungsunterlagen für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen

In diesem interaktiven Vortrag von Hays, dem international führenden Personaldienstleister für die Rekrutierung von Spezialisten, erhältst Du Tipps, wie Du als Geistes- und Sozialwissenschaftler*in Deine Bewerbungsunterlagen erfolgreich erstellst, sodass Du dich anschließend direkt auf Deinen Traumjob beispielsweise bei Stiftungen, Kultureinrichtungen oder Marktforschungsunternehmen bewerben kannst. Nutze diesen Vortrag als Sprungbrett für Deine Karriere!

Wann? 17.06 von 18 bis 20 Uhr

Wo? HZ 10 (im Hörsaalgebäude am Campus Westend)

Mehr anzeigen

19Jun

IT und Business - Bewerbertraining by Orbium

In unserem Workshop geben wir Ihnen einen Einblick in das Business der IT und Finanz Branche. In dem Workshop lernen sie außerdem was es heißt als IT Consultant für ein globales Unternehmen tätig zu sein und was Sie in der Welt des IT Consultings und des Bankings erwartet.

Zusätzlich geben wir Ihnen Tipps und zeigen Ihnen Kniffe für Ihre erfolgreiche Bewerbung - vom CV bis zum Face to Face - und geben Ihnen im Individualgespräch Hilfestellung für Ihre Bewerbung.

Wann? 19.06.2019, 16:00 - 18 Uhr

Wo? Campus Westend, Seminarhaus, SH 2.106

Mehr anzeigen

26Jun

Digital Banking

Tauchen Sie gemeinsam mit uns in die Welt des Bankaufsichtsrechts ein. Wir bieten Ihnen einen fesselnden Workshop, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer Fallstudie die rechtlichen Anforderungen an den Vertrieb von Bankprodukten mit Hilfe von Apps und anderen digitalen Vertriebskanälen erarbeiten. Unsere Experten, Dr. Richard Reimer, Partner am Frankfurter Standort sowie Andreas Doser, Senior Associate, werden Sie durch den vierstündigen Workshop führen. Und das Beste daran – Die Veranstaltung vermittelt Ihnen nicht nur konkretes Wissen im Bankaufsichtsrecht, sondern gibt Ihnen gleichzeitig einen Einblick in die tägliche Arbeit unserer Hogan Lovells Anwälten*innen. Wer weiß, vielleicht werden auch Sie perspektivisch einer dieser Juristen*innen sein und mit uns für internationale Mandate an länderübergreifenden Fragestellungen arbeiten.

Anmeldung:
Der Workshop richtet sich ausschließlich an Studierende der Rechtswissenschaft ab dem 5. Fachsemester, bzw. ab dem Schwerpunktbereichsstudium. In sehr speziellen Ausnahmen können Studierende ab dem 4. Fachsemester teilnehmen, wenn entsprechende Vorkenntnisse durch z.B. Praktika vorhanden sind. Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmeransprache Hogan Lovells zugänglich gemacht.

Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 26.06.19, 16.00 – 20.00 Uhr

Mehr anzeigen

02Jul

Trends in der Informatik: Big Data und Kognitive Systeme - Software Engineer bei adesso

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Adesso.
Referenten:
Hans-Peter Kuessner (Competence Center Leiter Cross Industries); Sven Bröske (Competence Center Leiter Banking)

Beispielhaft werden aktuelle Trends aber auch reale Projekte im Umfeld von Big Data und kognitiven Systemen beleuchtet.

adesso- Great Place to Work und Chancengeber für Ihre Zukunft

Lassen Sie sich von uns überzeugen! Wir gehören für Einsteiger*innen und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Mit über 2.600 Mitarbeiter*innen und von 18 Hauptstandorten aus arbeiten wir als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum täglich daran, die Vorhaben unserer Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK 2016" den 1. Platz! Bei adesso machen die Menschen den Unterschied – und den Erfolg. Und die Perspektiven stimmen. Wir schenken Vertrauen, eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.

Anmeldung: Anmeldung ab 08.04.2019 hier.

Datum:
Di., 02.07.2019, 13:00 - 17:00 Uhr

Mehr anzeigen

12Jul

Summer School on European and Comparative Company Law: Capital Markets

The School will run from July 12 to July 20, 2019 and includes 45 hours of classes divided into 8 sessions (from Monday to Friday, from 2:00 p.m. to 8:00 p.m., and Saturday, from 9:00 a.m.to 1:30p.m.),including a Symposium at the end of the course.

All lectures are given in English. Each session will be taught by leading scholars and practitioners who are partners with leading Italian and European law firms. Attendance of classes is compulsory. Each day of classes will encompass lectures, seminars and case studies.

For further information please download the PDF below.

Contact School Secretariat: summercompanylwa@luiss.it

LUISS Summer School - official video
Website
Download PDF

Mehr anzeigen

27Sep

EBSpreneurship Forum am 27. & 28. September

The  EBSpreneurship Forum is the most influential solely student organized congress regarding enterpreneurship in Germany. This september, striving founders, like-minded entrepreneurs, investors and professionals from all over europe come together to discuss about the latest technological megatrends and socio-economic developments. This prestigious conference includes inspiring speeches, insightful panel discussions, workshops, a speed-dating area and exclusive networking events. Here new partnerships are established and innovative ideas are spread, which are actively shaping our future.

When: 27-28 September 2019

Where: Oestrich-Winkel

Mehr anzeigen

01Okt

The Power of 4 - Dein Gap Year Programm

Das Gap Year Programm von Bain & Company, Audi, FC Bayern und der Deutschen Telekom geht in die zweite Runde und bietet dir die ideale Möglichkeit, um umfassende Praxiserfahrung bei 4 internationalen Top-Unternehmen zu sammeln, die zu den besten Arbeitgebern ihrer Branche zählen. Nutze die attraktive Chance, dich mit nur einem Bewerbungsprozess für 4 Praktika zu qualifizieren, bei denen du über ein Jahr hinweg intensive Expertise und berufliche Einblicke gewinnst. Profitiere während des Programms nicht nur von professionellen T rainings und persönlichem Mentoring, sonder n auch von gemeinsamen Events, die dir die Plattform für den persönlichen Austausch mit MitarbeiterInnen aller Unternehmen sowie den anderen ProgrammteilnehmerInnen bieten.

Als internationale Managementberatung bietet Bain dir während des Gap Year Programms herausfordernde Aufgaben bei unseren Kunden vor Ort, frühzeitige Verantwortung, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie echten Team-Spirit. Dabei ist Bain in „guter Gesellschaft“: Hilf mit, bei Audi den größten Wandel in der Geschichte der Automobilindustrie zu gestalten, unterstütze den FC Bayern bei der Entwicklung und Umsetzung seiner internationalen und digitalen Strategie und gestalte bei der Deutschen Telekom, Europas größtem Telekommunikationsunternehmen, die digitale Zukunft mit. The Power of 4 macht dich bereit für deinen nächsten Karriereschritt!

Wann?

Bewerbungsdeadline: 31. März 2019
Auswahltage: 08.–09. Mai 2019 und 09.–10. Mai 2019
Start Gap Year Programm: Oktober 2019

Wer kann sich bewerben?

Das Gap Year Programm richtet sich an herausragende Universitätsstudierende aller Fachrichtungen, die bis Mitte 2019 ihr Bachelorstudium beenden und im Folgejahr die Aufnahme eines Masterstudiums planen.

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Abiturzeugnis, Universitäts- und Arbeitszeugnisse) ausschließlich über unser Online Application-Tool.

Weitere Informationen findest Du unter www.joinbain.de/gapyearprogramm.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Bain Recruiting-Team

Kontakt

Maximilian Contzen
Senior Recruiting Coordinator
thepowerof4@bain.com
Tel.: +49 89 5123 1396

Flyer zum Download

Mehr anzeigen

26Okt

Improved Reading GmbH & Co. KG - Lesetraining

Lesen ist die Schlüsselqualifikation für jedes Lernen. Unser Leseverhalten wird jedoch noch immer durch die Techniken aus unserer Grundschulzeit bestimmt. Keine Basisqualifikation wird so wenig weiterentwickelt. Mit Improved Reading entdecken Sie das Lesen neu: Eine Vielfalt genau abgestimmter Übungen und speziell entwickelter Geräte ermöglicht die Überwindung der drei häufigsten hinderlichen Lesegewohnheiten. Neue Fertigkeiten zur Variierung von Lesetempo und Leseintensität – je nach Text und Interesse – sorgen für eine effizientere Nutzung Ihrer Lernzeit.

Investieren Sie in eine Kernkompetenz:

  • Verbesserung von Textverständnis, Konzentration und Merkfähigkeit
  • Zwei- bis dreifaches Lesetempo ermöglicht volle Nutzung Ihrer geistigen Ressourcen
  • Resultat: eine langfristige, signifikante Verbesserung der Lesefähigkeit

Der Inhalt:

  • Einstufung der Lesefähigkeit und Identifizierung ineffizienter Lesegewohnheiten
  • Kompaktes und praxisorientiertes Intensivtraining – wissenschaftlich evaluiert, jahrzehntelang erprobt
  • Behandlung der zentralen Einflussfaktoren auf die Schlüsselqualifikation „Lesen“
  • kostenfreie Nachtreffen und Beratung über den Kurs hinaus

Lesetrainings:

27./28.04.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

15./16.06.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

26./27.10.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

07./08.12.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Infoveranstaltung (Teilnahme kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich):

*** 17.04.2019: 16-17:30h, Raum SH 0.106 (Seminarhaus, Campus Westend) ***

Kommen Sie zur Infoveranstaltung und lassen Sie sich das Lesetraining von Jessica Büttel von Improved Reading & Co. KG vorstellen. Probieren Sie Pro Read Techniken aus, lassen Sie sich über drei klassische Lese-Fehler informieren, und testen Sie Ihre eigene Lesefähigkeit! Die Teilnahme ist keine Voraussetzung für den Kursbesuch, kann diesen aber vorbereiten und eine schnellere Verarbeitung und Umsetzung der Kursinhalte begünstigen. (Dauer der Veranstaltung: 1 – 1 ½ h).

Nachtrainings:

26.04.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

25.10.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Dozent_innen:

Dipl. Kfm. Wolfgang Schmitz
M.A. Jessica Büttel

Anmeldung:

Improved Reading GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 61 98 / 57 60 60
Fax: +49 (0) 61 98 / 57 60 96
E-Mail: training@improved-reading.de
Internet: www.improved-reading.de

Kosten:

  • 220 € Studierende
  • 290 € Hochschulbeschäftigte
  • 390 € Normalpreis
  • (450 € Normalpreis für
    hochschulunabhängige Kurse)

Mehr anzeigen

07Dez

Improved Reading GmbH & Co. KG - Lesetraining

Lesen ist die Schlüsselqualifikation für jedes Lernen. Unser Leseverhalten wird jedoch noch immer durch die Techniken aus unserer Grundschulzeit bestimmt. Keine Basisqualifikation wird so wenig weiterentwickelt. Mit Improved Reading entdecken Sie das Lesen neu: Eine Vielfalt genau abgestimmter Übungen und speziell entwickelter Geräte ermöglicht die Überwindung der drei häufigsten hinderlichen Lesegewohnheiten. Neue Fertigkeiten zur Variierung von Lesetempo und Leseintensität – je nach Text und Interesse – sorgen für eine effizientere Nutzung Ihrer Lernzeit.

Investieren Sie in eine Kernkompetenz:

  • Verbesserung von Textverständnis, Konzentration und Merkfähigkeit
  • Zwei- bis dreifaches Lesetempo ermöglicht volle Nutzung Ihrer geistigen Ressourcen
  • Resultat: eine langfristige, signifikante Verbesserung der Lesefähigkeit

Der Inhalt:

  • Einstufung der Lesefähigkeit und Identifizierung ineffizienter Lesegewohnheiten
  • Kompaktes und praxisorientiertes Intensivtraining – wissenschaftlich evaluiert, jahrzehntelang erprobt
  • Behandlung der zentralen Einflussfaktoren auf die Schlüsselqualifikation „Lesen“
  • kostenfreie Nachtreffen und Beratung über den Kurs hinaus

Lesetrainings:

27./28.04.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

15./16.06.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

26./27.10.2019: 10-17:30h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

07./08.12.2019: 10-17:30h, Raum SH 0.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Infoveranstaltung (Teilnahme kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich):

*** 17.04.2019: 16-17:30h, Raum SH 0.106 (Seminarhaus, Campus Westend) ***

Kommen Sie zur Infoveranstaltung und lassen Sie sich das Lesetraining von Jessica Büttel von Improved Reading & Co. KG vorstellen. Probieren Sie Pro Read Techniken aus, lassen Sie sich über drei klassische Lese-Fehler informieren, und testen Sie Ihre eigene Lesefähigkeit! Die Teilnahme ist keine Voraussetzung für den Kursbesuch, kann diesen aber vorbereiten und eine schnellere Verarbeitung und Umsetzung der Kursinhalte begünstigen. (Dauer der Veranstaltung: 1 – 1 ½ h).

Nachtrainings:

26.04.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

25.10.2019: 18-21h, Raum SH 5.101 (Seminarhaus, Campus Westend)

Dozent_innen:

Dipl. Kfm. Wolfgang Schmitz
M.A. Jessica Büttel

Anmeldung:

Improved Reading GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0) 61 98 / 57 60 60
Fax: +49 (0) 61 98 / 57 60 96
E-Mail: training@improved-reading.de
Internet: www.improved-reading.de

Kosten:

  • 220 € Studierende
  • 290 € Hochschulbeschäftigte
  • 390 € Normalpreis
  • (450 € Normalpreis für
    hochschulunabhängige Kurse)

Mehr anzeigen