Workshop des Career Service in Kooperation mit dem Unternehmen ALH Gruppe.
Sie stehen kurz vor dem Abschluss und möchten erfahren, wie Sie mit Ihrer Bewerbung die verantwortlichen Recruiter überzeugen können? Dann sind Sie bei unserem Workshop genau richtig!
Wir gehen gemeinsam durch potenzielle Herausforderungen im Bewerbungsprozess und legen den Grundstein für einen erfolgreichen Karrierestart. Bewerbende stehen oft vor der Herausforderung, aufgrund ihrer begrenzten Berufserfahrung in jungen Jahren schwer einen Job zu finden, doch wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugen können.
Inhalte der Veranstaltung:
Sie erhalten Antworten auf die Fragen:
Ziele der Veranstaltung:
Am Ende des Workshops kennen Sie die Bestandteile einer Bewerbung sowie deren einzelnen Komponenten und Besonderheiten. Durch den interaktiven Workshop sind Sie für künftige Vorstellungsgespräche gut vorbereitet.
Methoden der Veranstaltung:
Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:
Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen.
Referent*innen:
Lea Meister ist bei der ALH Gruppe als Personalreferentin mit Schwerpunkt Recruiting tätig. Sie ist Ansprechpartnerin für studentische Praktikant*innen und Trainees in Oberursel.
Beschreibung des Unternehmens:
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzleistungsunternehmen in Deutschland Mit über fast 5 Millionen zufriedenen Kund*innen sind wir stolz darauf, Vertrauen und Innovation in der Versicherungsbranche zu verkörpern.
Das Fundament für unseren Erfolg bilden rund 3.000 Mitarbeiter*innen, die täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kund*innen sorgen. So vielfältig wie unsere Produktpalette sind auch die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Konzern.
Anmeldung: Anmeldung ab dem 8. April 2024 hier
Datum: Do., 02.05.2024, 09:30 Uhr – 12:00 Uhr
Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.