Firmenbeschreibung:

DZ BANK AG

company_logo
Fachbereich: Rechtswissenschaft | Wirtschaftswissenschaften | Informatik/Mathematik

You want a strong future? Let’s create it

Das Unternehmen

You want a strong future? Let’s create it

Als eine der führenden Banken Deutschlands blicken wir nicht nur auf 150 Jahre Erfahrung zurück, wir treiben auch jeden Tag Innovationen voran.

Mit Future I Strong zeigen wir, wie wir auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Partnern und unseren Kundinnen und Kunden
Chancen nutzen wollen – und wie wir eine starke Basis für den Erfolg von morgen schaffen. In der Region und weltweit.

Zweitgrößte Bankengruppe in Deutschland, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 700 deutsche Genossenschaftsbanken, Holding für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Das sind wir: die DZ BANK AG.

Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der dir optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für deine persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld voller Wertschätzung für dein Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen. Ergreife die Initiative und stelle dich mit uns gemeinsam den Herausforderungen der Finanzbranche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Um unseren Kunden auch zukünftig erstklassige Leistungen und Finanzprodukte anbieten zu können, bewerben wir uns bei dir als attraktiver Arbeitgeber, der dir neben einem breiten Aufgabenspektrum optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für deine persönliche Entwicklung bietet. Wir freuen uns auf dein Know-how und deine Ideen, um uns gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft zu stellen – dabei sind uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander sowie ein enger und wertschätzender Zusammenhalt wichtig.

„Ich versuche, mich auf die Zukunft vorzubereiten, indem ich anderen zuhöre. Es ist sehr wichtig, offen zu sein und Dinge anders zu machen.“
Souâd Benkredda, Vorständin

Praktikum

Tausche mit einem Praktikum bei der DZ BANK den Hörsaal gegen deinen „zukünftigen Arbeitsplatz“. Du wirst deinen Kenntnissen und Stärken entsprechend in das Tagesgeschäft sowie in Projekte deines Einsatzbereichs integriert – hier sind dein Engagement und deine Initiative gefragt. Durch deine Mitarbeit und den Austausch mit Kollegen erweiterst du nicht nur dein Fachwissen und dein Netzwerk, sondern erlebst auch die angenehme Arbeitsatmosphäre und das konstruktive Miteinander. Bewirb dich online auf ein ausgeschriebenes Praktikum oder initiativ für ein Fachgebiet deiner Wahl.

„My hiring mantra is to look for candidates with a strong character,
 a strong work ethic. You can learn the rest.“

Carl Amendola, GM DZ BANK New York

Traineeprogramm

Mit deinem abgeschlossenen Masterstudium und deinen Erfahrungen bist du bestens für ein Traineeprogramm bei der DZ BANK vorbereitet. Der Bankalltag fordert dein Wissen, deine Tatkraft und deine Initiative! Bei uns kannst du zwischen einem klassischen Traineeprogramm mit rein fachlichen Schwerpunkt, unserem Traineeprogramm 4.0 mit dem einem Schwerpunkt im Themenfeld Innovation / Digitalisierung oder unserem 360° Traineeprogramm, wo du deine Einsatzstationen selbständig aus rund 30 Fachbereichen organisierst, wählen.

„Wer für die Zukunft stark sein will,
braucht eine gute Balance zwischen Stabilität und Flexibilität.“

Martin Wehling, GM DZ BANK Singapur

Deine Mitarbeit in wechselnden Teams ermöglicht dir Einblicke in verschiedene Themen des von dir gewählten Fachbereichs. Wechselhäufigkeit und Anzahl der verschiedenen Einheiten, in denen du dich aktiv einbringst, richten sich nach dem Spezialisierungsgrad deiner Traineestelle. Deine fachliche, persönliche und methodische Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Trainingsangebote. Von der Einstellung bis zur Übernahme deiner zukünftigen Aufgaben in einem festen Team begleitet dich deine Personalreferentin und gestaltet mit dir gemeinsam dein Programm. Darüber hinaus stehen dir neben einem Mentor und einem erfahrenen Trainee als Pate in deiner jeweiligen Einsatzgruppe feste Ansprechpartner zur Seite.

Hast du Lust auf mehr Informationen bekommen, dann besuche unsere Karriereseite und sprich unsere programmverantwortlichen Kolleginnen an. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartnerinnen

Praktikantenprogramm
Simone Adam
E-Mail: simone.adam@dzbank.de
Tel.: 069/7447-6728

Traineeprogramme
Katja Haag
Personalreferentin
E-Mail: katja.haag@dzbank.de
Tel.: 0211/778-1506

Young Professional
Jasmin Lorenz
Personalreferentin
E-Mail: jasmin.lorenz@dzbank.de
Tel.: 069/7447-90731

 

Was wir machen
Unsere Haltung
Was dich erwartet
DZ BANK Frankfurt / Souad Benkredda
DZ BANK Singapur / Mark Wehling
DZ BANK New York / Carl Amendola
Karriereseite
Kununu
Glassador
Unsere Haltung
DZ BANK International


DZ BANK AG

Hauptsitz: Frankfurt am Main
Standort:Berlin
Dresden
Düsseldorf
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Koblenz
Leipzig
München
Münster
Nürnberg
Oldenburg
Stuttgart
weltweit: Hongkong London New York Singapur

aktuelle Stellen des Arbeitgebers

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Konzern-Personal, Schwerpunkt Serviceline & Zeitwirtschaft
Frankfurt am Main 11.06.2024
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Corporate Finance
Frankfurt am Main 11.06.2024
Trainee (d/w/m) IT
Frankfurt am Main 11.06.2024
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Services & Organisation, Zentrales Facility Management Nord/Ost
Hannover 11.06.2024
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Strukturierte Finanzierung, Infrastruktur & Projektfinanzierung EMEA
Frankfurt am Main 11.06.2024
Praktikum (m/w/d) im Bereich Strukturierte Finanzierung, Gruppe Infrastruk. & Projektfinanz. in 2024
Frankfurt am Main 11.06.2024
Trainee (m/d/w) Compliance
Frankfurt am Main 11.06.2024
Praktikum (m/w/d) im Bereich Recht in 2024
Frankfurt am Main 06.06.2024
Rechtsreferendariat (m/w/d) am Standort Frankfurt in 2024
Frankfurt am Main 06.06.2024
Rechtsreferendariat (m/w/d) am Standort Düsseldorf in 2024
Düsseldorf 06.06.2024

Mehr Stellen anzeigen

X