hkp group Header

Firmenbeschreibung:

hkp group

company_logo
Fachbereich: Rechtswissenschaft | Wirtschaftswissenschaften | Gesellschaftswissenschaften | Informatik/Mathematik

Die hkp///group stellt sich vor - Jessica Saba, Recruiting Manager

Das Unternehmen

Das Unternehmen
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung mit Fokus auf strategischem HR-Management und Corporate Governance. Als transformationserfahrenes Consultinghaus beraten wir börsennotierte Unternehmen, Top-Brands und Hidden Champions zu Themen an der Schnittstelle von Corporate Governance, Strategie, HR und Finance.

Wer sind wir?
Wir sind Vor- und Weiterdenker aus den unterschiedlichsten Fach- und Studienrichtungen: BWL, VWL, Psychologie, Mathematik, Physik, Philosophie und Anglistik – vielfältige Perspektiven machen uns stark. Alle Kollegen und Kolleginnen vereint, dass sie die inhaltliche Auseinandersetzung lieben, Haltung besitzen sowie das Arbeiten und Feiern im Team schätzen.

Wir bringen Nachhaltigkeit zum Fliegen, machen aus Vergütung ein wirkungsvolles Instrument der Unternehmensstrategie, digitalisieren Personalmanagement und wir kümmern uns darum, dass sich Unternehmen mit der passenden Strategie im Talent und Performance Management effizient, effektiv und zukunftssicher aufstellen. Hierfür sorgen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden: Vorstände, Aufsichtsräte, Board Offices sowie Personal- und Vergütungsverantwortliche.

Beispiele für unsere Themen:

  • Wie lässt sich Vergütungsdiskriminierung vermeiden?
  • Welche IT-Systeme braucht ein modernes HR-Management?
  • Braucht es Boni, um Höchstleistung zu erzielen?
  • Wie entwickeln Unternehmen ihre Talente von morgen?
  • Welche Mitarbeitenden haben das Potenzial für die nächste Karrierestufe?

Für die Beratung zu diesen und weiteren Fragestellungen sind wir auf vielfältige, kluge Köpfe angewiesen. Aus diesem Grund zählt bei uns Lernfähigkeit, analytische Kompetenz und inhaltliche Leidenschaft mehr als das Studienfach.

Du hast an der Universität nichts über unsere Themen gehört?
Keine Sorge: In einem hilfsbereiten Team und an der Seite renommierter Expertinnen und Experten erlebst Du eine steile Lernkurve und entwickelst Dich in drei Jahren zum gefragten Consultant – und Dir stehen anschließend alle Türen offen: in der Unternehmensberatung und in Unternehmen.

Einstiegsmöglichkeiten:
Es gibt unterschiedliche Wege für einen Einstieg bei uns:

Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d)
Als Praktikant (m/w/d) bist Du mindestens 3 oder 4 Monate bei uns und kannst anschließend als Werkstudent (m/w/d) bei uns tätig sein. Die Details findest Du in der jeweilige Stellenanzeige. Dein persönlicher Vorteil: Du lernst nicht nur die hkp/// group Welt von innen kennen und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, du sparst Dir durch ein erfolgreiches Praktikum auch das Bewerbungsverfahren, wenn du zum späteren Zeitpunkt als Consultant bei uns einsteigen möchtest.

Consultants (m/w/d)
Du hattest keine Gelegenheit für ein Praktikum bei uns? Kein Problem! Die Bewerbung über unsere Karriereseite dauert ca. 5 Minuten. Bewirb Dich auf eine für Dich interessante Stelle, fülle Deine persönlichen Daten aus und lade Deinen CV und Deine Zeugnisse hoch. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Nach einer positiven Einschätzung Deiner Unterlagen erfolgt ein erstes, einstündiges, virtuelles Interview mit einem hkp/// group Partner. Wenn wir gegenseitig überzeugt sind, laden wir Dich zur hkp/// group experience ein – einem ganztägigen Event, in dem Du das hkp/// group Team kennenlernst und an einer echten Fallstudie arbeitest, um den Arbeitsalltag bei uns zu erleben. Am Ende des Tages erhältst Du Dein individuelles Feedback von uns. Das Vertragsangebot wird Dir innerhalb von 48 Stunden zugeschickt.

Professionals (m/w/d)
Du bringst ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Consulting mit oder hast bereits erste operative Erfahrungen im HR- oder Compensation-Bereich gesammelt, dann kannst Du Dich auf eine unserer Professional Stellen bewerben.

Ansprechpartnerin

Mareike Wolff
Recruitment
Tel.:: +49 69 175 363 388
E-Mail: mareike.wolff@hkp.com

Unternehmensseite
Karriereseite


hkp group

Hauptsitz: Frankfurt am Main

aktuelle Stellen des Arbeitgebers

Consultant (m/w/d) Corporate Governance & Vorstandsvergütung
Frankfurt am Main 19.04.2024
Consultant (m/w/d) HR Strategy & Organizational Transformation
Frankfurt am Main 19.04.2024
Consultant (m/w/d) Strategic HR Consulting
Frankfurt am Main 19.04.2024
Consultant (m/w/d) Strategische Unternehmensführung und Vergütung
Frankfurt am Main 19.04.2024
X
asdasdasd