Firmenbeschreibung:

ING-DiBa AG

company_logo
Fachbereich: Geisteswissenschaften | Wirtschaftswissenschaften

Das Unternehmen

Über uns

Wir sind DiBaDu

"Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker!", hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger und lockerer ist: Statt im dunkelblauen Anzug, kann man hier auch leger erscheinen. Man sitzt in der Kantine auch mal neben Katharina Herrmann (Vorstand Marketing). Oder man trifft im Fahrstuhl unseren Vorstandsvorsitzenden Nick Jue – den wir übrigens alle duzen. Und: Wir sind unkompliziert. Deshalb probieren wir Neues oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Damit das klappt, haben wir kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und legen Wert auf gutes Miteinander. Aber unser wichtigstes Gut bleiben unsere Mitarbeiter: Sie sind es, die ihren Job mit Leidenschaft erledigen und jeden Tag ihr Bestes geben. Und dafür kümmern wir uns gut um sie. Das alles macht uns zu einem "Great Place to Work": Wir gehören zu Deutschlands besten Arbeitgebern – und das zum wiederholten Mal in Folge.

Geschäftsfeld

Wenn es schnell und einfach geht, dann ist es DiBaDu

Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparanlagen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäft, Verbraucherkredite und Girokonten für Privatkunden. Unser Geschäftsmodell ist durch wenige und transparente Produkte, ein konzentriertes Angebot mit günstigen Konditionen und eine hohe Kosteneffizienz gekennzeichnet. Das Wirtschaftsmagazin "€uro" kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beliebtester Bank 2016".

Mit unseren Produkten und Leistungen machen wir die Abwicklung von Bankgeschäften so einfach und schnell wie möglich. Wir geben für unsere Kunden jeden Tag unser Bestes. Ob bei Zinsen und Konditionen oder im Service – wir bieten ihnen überdurchschnittliche Leistungen. Und: Wir wollen aufgeklärte und selbstbestimmte Kunden. Deshalb bekommt jeder zu jeder Zeit klare und ehrliche Antworten.

Unser Ziel ist es, die führende Digitalbank in Deutschland zu werden. Und wenn es sein muss, bauen wir dafür die halbe Bank um. Allerdings werden wir nur digitale Services einführen, die unseren Kunden auch einen echten Nutzen bringen. Im Zeitalter der Digitalisierung müssen alle Bankgeschäfte bequem und papierlos digital abzuwickeln sein – so, wie Verbraucher heute schon einfach online einkaufen und bezahlen können. Dafür müssen die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Um Innovationsführer im Bankenmarkt zu werden, nutzen wir alle verfügbaren Optionen. Das kann auch die Kooperation mit einem FinTech-Unternehmen oder eine Beteiligung daran sein.

Das ING Wholesale Banking ist eine Niederlassung der ING-DiBa AG in Frankfurt und bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmen, den öffentlichen Sektor, Banken, Versicherungen und andere institutionelle Investoren. Neben klassischen Bankprodukten wie Corporate Lending und Transaction Services ist die ING auch im Bereich Financial Markets stark vertreten und ein weltweit führender Anbieter für Structured und Project Financing Konzepte. Unser Hauptsitz in Deutschland ist Frankfurt, wo wir zurzeit unser Geschäft ausbauen und unsere Strategie des nachhaltigen Wachstums vorantreiben. Kontinuierliche Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir eine breite Palette beruflicher und persönlicher Weiterbildungsprogramme an, die Sie durch Ihre Karriere begleiten.

Link zum Internetauftritt
Karriereheft
Link zur Karriereseite

ING-DiBa AG

Hauptsitz: Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main
Deutschland
Standort:90449 Nürnberg
Deutschland
Frankfurt am Main, Nürnberg
Deutschland

aktuelle Stellen des Arbeitgebers

Internationaler Trainee (m/w/d) IT
Frankfurt am Main, Nürnberg 20.02.2020
Werkstudent (m/w/d) Group Treasury – Application Management
Frankfurt am Main 05.02.2020
Werkstudent (m/w/d) für das Center of Expertise Collections
Frankfurt am Main 22.01.2020
X