Firmenbeschreibung:

ING Deutschland

company_logo
Fachbereich: Geisteswissenschaften | Informatik & Mathematik | Wirtschaftswissenschaften

Das Unternehmen

Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker!“, hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger und lockerer ist. Und: unkomplizierter. Neues probieren wir oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Damit das klappt, haben wir kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und legen Wert auf gutes Miteinander. Aber am wichtigsten sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie erledigen ihren Job mit Leidenschaft und geben jeden Tag ihr Bestes – durch die Corona-Krise überwiegend von zu Hause aus. Innerhalb kurzer Zeit sind Tausende von uns aufs Mobile Working umgestiegen. Wie Arbeiten jetzt klappt? Wir treffen uns virtuell und haben neue, digitale Austauschformate gefunden. Und unsere schnellen Abstimmungen und den direkten Austausch ergänzen wir durch „Happy Calls“ kurz vor Feierabend. Damit wir noch digitaler werden, aber vor allem eins bleiben: persönlich.

Ob in der Bank oder im Mobile Working: Bei uns zählen das Team und das gemeinsame Ziel, nicht das große Ego. Hier gelten Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist mehr als Titel und Status. Entscheidend ist unsere Kultur: Von unserer Zentrale in Amsterdam über unsere weltweiten Standorte in 39 Ländern sind wir irgendwie alle miteinander verbunden. Insgesamt beschäftigt die ING über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hannover, Nürnberg, Wien und Frankfurt – unserem Hauptsitz.

Geschäftsfelder
Uns vertrauen mehr als 9,5 Mio. Kundinnen und Kunden. Damit sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere für Privatkunden. Bei der Kreditvergabe an kleinere mittelständische Unternehmen und Selbständige arbeiten wir mit der Online-Plattform Lendico zusammen. Dieses Geschäftsfeld nennen wir Business Banking. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. 
Unser Geschäftsmodell ist durch ein auf wenige und transparente Produkte, mit günstigen Konditionen, konzentriertes Angebot und durch eine hohe Kosteneffizienz gekennzeichnet. Das Wirtschaftsmagazin „€uro“ verlieh uns 2020 zum 14. Mal in Folge den Titel „Beliebteste Bank“.

Einstiegsmöglichkeiten
Wir sind international, agil, zukunftsorientiert und digital und freuen uns über frische Ideen und neues Denken. Deshalb bieten wir Studenten und Absolventen verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an: Praktikum, Werkstudententätigkeit, International Talent Program (ITP) und Direkteinstieg mit dem Junior Expert Program. 

Link zum Internetauftritt
Link zur Karriereseite

ING Deutschland

Hauptsitz: Frankfurt am Main
Standort:Hannover
Nürnberg

aktuelle Stellen des Arbeitgebers

Intern (m/f/d) Client Coverage Diversified Corporate
Frankfurt am Main 20.01.2021
Praktikant (m/w/d) Human Resources – Digitalisierung
Frankfurt am Main 07.01.2021
Intern (m/f/d) Structured Finance – Sector Real Estate
Frankfurt am Main 07.01.2021
Internationaler Trainee (m/w/d) Retail Banking
Frankfurt am Main 04.01.2021
International Trainee (m/w/d) IT
Frankfurt am Main 04.01.2021
Intern (m/f/d) Structured Finance – Sector Transport & Logistics
Frankfurt am Main 16.12.2020
Praktikant (m/w/d) Web & App für Digital Leadership
Frankfurt am Main 16.12.2020
Praktikant (m/w/d) E-Commerce
Frankfurt am Main 15.12.2020
X