Finanz Informatik GmbH & Co. KG Header

Firmenbeschreibung:

Finanz Informatik GmbH & Co. KG

company_logo
Fachbereich: Wirtschaftswissenschaften | Informatik/Mathematik | Weitere Fachrichtungen

Das Unternehmen

Die Finanz Informatik mit Standorten in Frankfurt, Hannover und Münster ist der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und treibt maßgeblich die Digitalisierung im Bankenwesen voran.

Damit übernehmen wir den Service für über 112 Millionen Bankkonten. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich mehr als 152 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt. Das macht unser eigens betriebenes Rechenzentrum mit über 44.500 Servern zu einem der weltweit größten verteilten Bank-Rechenzentrum. Unsere erfolgreich entwickelte Sparkassen-App zählt über 26. Mio. Downloads und ist die erfolgreichste Banking-App in Deutschland. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Cyber Security, Big Data und Data Analytics – neben vielen weiteren spannenden Themen.

Als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützen wir die Initiative „Charta der Vielfalt“, die sich zum Ziel gesetzt hat, Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in deutschen Unternehmenskulturen voranzubringen. Gemäß der Charta der Vielfalt setzen wir uns für die Gleichberechtigung und Wertschätzung aller Mitarbeiter:innen ein – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Egal ob Informatik, Wirtschaft, Naturwissenschaften oder eine andere spannende Fachrichtung - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Die Finanz Informatik bietet fortlaufend an allen drei Standorten Praktika, Werkstudententätigkeiten sowie Abschlussarbeiten an. Weiterhin starten sowohl zum 01.04. als auch zum 01.10. eines jeden Jahres Traineeprogramme, welche einen spannenden Direkteinstieg ermöglichen.

Neugierig geworden? Dann schaut doch gerne auf unserer Karriereseite http://www.f-i.de/karriere vorbei und erfahre mehr über uns.

Ansprechpartnerin:

Julia Schroeder
Recruiting und Personalmarketing
E-Mail: karriere@f-i.de
 

Unternehmensseite
Karriereseite
Imagefilm


Flyer Studierende
Flyer Trainees
Flyer Berufserfahrene

Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Standort:Frankfurt a. M.
Hannover
Münster
X
asdasdasd