Firmenbeschreibung:
Procter & Gamble (P&G)
Fachbereich: | Wirtschaftswissenschaften | Informatik/Mathematik | Weitere Fachrichtungen |
Das Unternehmen
Procter & Gamble ist eines der führenden Konsumgüterunternehmen mit weltweit 99.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 71,0 Mrd. US$. Wir konzentrieren uns auf zehn Produktkategorien mit rund 65 Marken, in denen wir unsere Kernkompetenzen in voller Stärke ausspielen können – Verbraucherverständnis, Innovation, Produktivität, Branding, Go-to-Market-Strategie sowie Skalenvorteile. In Deutschland entwickeln, testen, produzieren und vertreiben ca. 9.600 Mitarbeiter an 11 Standorten einige unserer bewährten Marken wie Ariel®, Pampers® und Gillette®.
Procter & Gamble is one of the leading consumer goods companies with 99,000 employees worldwide and sales of $ 71.0 billion. We focus on ten product categories with around 65 brands where we can leverage our core strengths - consumer understanding, innovation, productivity, branding, go-to-market strategy and economies of scale. In Germany, around 9,600 employees at 11 locations in Germany develop, test, manufacture, and test some of our proven brands such as Ariel®, Pampers®, and Gillette®.
Procter & Gamble auf einem Blick:
- Branche: Konsumgüterindustrie
- Produkte: Wasch- und Reinigungsmittel, Papierprodukte, Körper- und Gesundheitspflegemittel, Trocken- und Nassrasierer
- Hauptsitz in Deutschland: Schwalbach am Taunus
- Konzernmutter: The Procter & Gamble Company, Cincinnati, U.S.A.
- Gründungsjahr: 1837 in USA (seit 1960 in Deutschland)
- Standorte: 11 Standorte:
Schwalbach am Taunus, Kronberg im Taunus, Berlin, Crailsheim, Darmstadt, Euskirchen (Köln/Bonn), Groß-Gerau, Marktheidenfeld/Altfeld, Walldürn, Worms. - Standorte im Ausland: Niederlassungen in über 70 Länder, Verkauf der Produkte in ca. 180 Ländern
- Umsatz: weltweit: 71,0 Mrd. US$ (2019/20)
- Beschäftigte:
- Inland: 9.600
- weltweit: 99.000
- davon Hochschulabsolventen: ca. 20% - Personalplanung 2019/20: ca. 100 Hochschulabsolventen
Unternehmensphilosophie:
Es ist das Ziel des Unternehmens, Markenprodukte und Dienstleistungen von überlegener Qualität und hohem Nutzwert anzubieten, die das Leben der Verbraucher in aller Welt verbessern.