Stellenbeschreibung:

Werkstudent*in Equities im Portfoliomanagement

company_logo_mobile
Anbieter: Union Investment
Standort: Frankfurt am Main
Veröffentlichung: 05.07.2024
Fachbereich:Wirtschaftswissenschaften | Physik | Biochemie, Chemie und Pharmazie | Biowissenschaften

Werkstudent*in Equities im Portfoliomanagement

Was wir bieten

Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte.  

Wir bieten dir die Möglichkeit, in unserem Bereich Aktien tief in den komplexen Themenbereich Portfoliomanagement einzutauchen.
Verstärke unser Team bei folgenden spannenden Tätigkeiten:

  • Aktienresearch für verschiedene Sektoren
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unserer Investmentansätze
  • Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie Aufbereitung und Darstellung portfoliobezogener Daten
  • Vor- und Nachbereitung von Unternehmens- und Analystenmeetings
  • Erstellung und Aktualisierung von KPI-Sheets

Was du bietest

Du kannst dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge, vorzugsweise ab 3. Semester
  • Erste Praxiserfahrung in der Finanzbranche, beispielsweise durch Praktika wünschenswert
  • Spaß und Neugierde an Aktien und Finanzmärkten
  • Spaß deine kreativen Ideen mit einzubringen
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (VBA Kenntnisse von Vorteil)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du arbeitest gerne im Team und gehst engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen.

Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine

Stellenausschreibung und Bewerbung