Stellenbeschreibung:

(Junior) Quality Assurance Associate (m/w/d)

Anbieter: iwoca Deutschland GmbH
Standort: Frankfurt am Main
Veröffentlichung: 11.01.2022
Fachbereich:Geisteswissenschaften | Wirtschaftswissenschaften | Weitere Fachrichtungen

Werde Teil eines der führenden europäischen Fintech-Startups.

Wer wir sind:
Mehr als 90% aller Unternehmen in Deutschland sind kleine Unternehmen. Gerade in dieser Größenklasse ist es jedoch schwierig, schnell und unkompliziert einen Kredit zu erhalten. Wir sind auf der Mission, das zu ändern. Wir sind iwoca - eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa.

Wir wurden von einem Deutschen und einem Briten 2012 in London gegründet, um Selbständige und kleine Unternehmen mit Krediten zu unterstützen, die genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten sind. Seitdem haben wir bereits über € 1 Milliarde an Krediten ausgezahlt.

Seit 2015 sind wir auch in Deutschland am Markt, wo wir schnell zu einem der größten Fintech-Anbieter von Krediten in unserem Segment herangewachsen sind. Inzwischen sind wir insgesamt fast 300 “iwocans”. Unser Deutschland-Team ist auf unsere Standorte in London und Frankfurt verteilt, wobei wir aktuell besonders unser Frankfurter Büro vergrößern.

Wir stehen gerade erst am Anfang unserer Mission - und suchen deshalb smarte und starke Mitglieder für unser Team.

Deine Aufgabe
Für unseren Frankfurter Standort suchen wir einen (Junior) Quality Assurance Associate (m/w/d).

Du bist Teil unseres Compliance- & Qualitätsmanagements und unterstützt unser deutsches Geschäft. Hierbei erstellst Du Managementinformationen und entwickelst zusammen mit den verschiedenen Teams Lösungen, um unsere operative Qualität und Effizienz weiter zu verbessern. Du berichtest direkt an unseren QA Team Captain DE.Zu Deinen QA-Aufgaben gehören die Unterstützung und eigenständige Arbeit in den folgenden Bereichen:

  • Durchführung von Qualitätskontrollen von u.a. In- und Outbound Calls, Lognotes, Web-Chats, etc. für verschiedenen Teams um die Einhaltung von internen und externen Qualitätsvorgaben und Richtlinien zu gewährleisten
  • Regelmäßige Erstellung von Qualitätsberichten für die Teamleiter und Manager
  • Erfahrung mit den aktuellen DSGVO Regelungen oder die bereitschaft diese zu erlernen
  • Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit Operations, Compliance, Legal und weiteren Teams

Requirements
Wen wir suchen

Wir suchen Menschen, die unsere Werte teilen: smart, humble, motivated, growth mindset. Die folgenden Erfahrungen und Eigenschaften sind wünschenswert:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Kundenservice inkl. Reklamationsbearbeitung
  • Berufserfahrung im QA-Bereich wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Datenschutzthemen (GDPR und BDSG) oder die Bereitschaft diese zu erlernen
  • Sorgfältige, proaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu planen und Prioritäten zu setzen
  • Hohe Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, fehlende Information oder Verbesserungspotential schnell zu erkennen
  • Eine kommunikative Persönlichkeit und gute Teamfähigkeit
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ist ein Muss sowie gute Englischkenntnisse

Benefits
Was Dich erwartet

  • Ein kluges, motiviertes und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten
  • Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld
  • Immer volle Kühlschränke mit Frühstücksutensilien und Snacks (sowohl gesunde als auch weniger gesunde)
  • “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen
  • Travel-Card-Ermäßigung für Frankfurt und subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Ein tolles Büro im Herzen der Stadt - in Frankfurt im schönen Ostend, in London zentral in Fitzrovia
  • 26 Urlaubstage pro Jahr, plus gesetzliche Feiertage und einen extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag
  • Ein bezahlter ‘Volunteer-Day’, an dem Du eine Stiftung deiner Wahl durch den Einsatz deiner Zeit unterstützen kannst

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Deine persönliche Ansprechpartnerin:
Bianca Eggert: b.eggert@iwoca.co.uk

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iwoca Deutschland GmbH

Einsatzorte:Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main