Jobbeschreibung:

Studentische Mitarbeiter (m/w/d), Knowledge Management und Bibliothek

Studentische Mitarbeiter (m/w/d), Knowledge Management und Bibliothek

Als führende internationale Wirtschaftskanzlei begleiten wir weltweit Mandanten dabei, Herausforderungen zu bewältigen, Risiken zu managen und Chancen bestmöglich zu nutzen. Mehr als 2.800 Rechtsanwälte begleiten Unternehmen, die oft zu den Größen ihrer Branche zählen, bei komplexen grenzüberschreitenden Transaktionen, in Konfliktfällen und in Transformationsprojekten.

Für unser Büro in Frankfurt am Main (Marienturm) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Mitarbeiter (m/w/d) für unser Office Operations-Team mit Schwerpunkt im Bereich Knowledge Management und Bibliothek.

Deine Rolle:
Das deutsche Office Operations Team ist integrierter Teil der internationalen Organisation an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Düsseldorf und unterstützt alle Mitarbeitenden bei administrativen Tätigkeiten im Front- und Back Office sowie im Bereich Knowledge Management und Bibliothek.

Unser Team freut sich auf Deine tatkräftige Unterstützung bei der

  • Verwaltung von Onlinedatenbanken und Abonnements von Zeitschriften
  • Literatur- und Fundstellenrecherche sowie der Beschaffung von Aufsätzen
  • Pflege unserer Präsenzbibliothek (Literaturbestellung, Katalogisierung, Nachsortieren von Loseblattsammlungen)
  • sachlichen Rechnungskontrolle, dem Einkauf von Bibliotheksmaterialien und dem monatlichen Reporting

Dein Profil:

  • Laufendes Studium (Fachrichtung Bibliothekswesen und Informationswissenschaft, Rechtswissenschaft, Germanistik oder vergleichbare Studieninhalte)
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sowie Neugier im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online Library Catalogue)
  • Strukturierte, systematische Arbeitsweise und Konzentrationsfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Zeitliche Flexibilität (15 Stunden/Woche) neben dem Studium

Das bieten wir Dir:

  • Mitarbeit in einem stark international ausgerichteten Team mit viel Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
  • Flexibles und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
    - Globale Weiterbildungsangebote gepaart mit individueller Förderung und lokalen Weiterbildungsmöglichkeiten
    - Firmenkooperation mit einem attraktiven Sport- und Fitnessanbieter

Sind wir ein perfect match? Dann schreib' uns!

Kontakt:
Vivien Kulla | HR Adviser
M recruitment.germany@hsf.com
T +49 211 9755 9053 | www.herbertsmithfreehills.com