Jobbeschreibung:

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

„Gestalte die digitale Zukunft mit uns!“

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

 Unser Kunde:

… ist ein internationales Rechenzentrum in Frankfurt am Main.  

Deine Aufgaben:

  • Du überprüfst die Firmenwebseiten und optimierst technische Handhabe und Inhalte.
  • Du übernimmst die SEO-Optimierung bestehender Inhalte – für mehr Sichtbarkeit und Reichweite.
  • Du erstellst eine Keyword Analyse und setzt die Ergebnisse um.
  • Du kreierst Blogartikeln gemeinsam mit den globalen und lokalen Marketingteams.
  • Du übersetzt englische Web-Texte – zielgruppengerecht und suchmaschinenoptimiert.
  • Du pflegst neue Inhalte ins CMS-System.
  • Einsatz ab sofort, 20 Stunden/Woche, in den Semesterferien gerne auch mehr
  • Einsatzort: Frankfurt (Ostend)

Das bringst du mit:

  • Du bringst Fachkenntnisse aus dem Studium sowie erste Praxiserfahrungen im (Online-)Marketing mit.
  • Du bist kompetent in der Anwendung der MS-Office Programme.
  • Du hast Kenntnisse zu den Programmen: Drupal, Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, SEO oder SEM – von Vorteil!
  • Du hast einen Blick für Details und arbeitest gerne im Team.

Das  erwartet dich:          

  • eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum und hohem Lernpotenzial in einem internationalen Umfeld.

Kontaktdaten für deine Bewerbung:

Bewirb dich per E-Mail mit deinem aktuellen Lebenslauf unter „Werkstudent (m/w/d) Online Marketing“  bei: Ursula Krämer: jobs@uni-frankfurt.campuservice.de

Career Service der Goethe-Universität, Hörsaalzentrum, Campus Westend
Theodor-W.-Adorno-Platz 5, 60323 Frankfurt am Main