„Gestalte die digitale Zukunft mit uns!“
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing
Unser Kunde:
… ist ein internationales Rechenzentrum in Frankfurt am Main.
Deine Aufgaben:
- Du überprüfst die Firmenwebseiten und optimierst technische Handhabe und Inhalte.
- Du übernimmst die SEO-Optimierung bestehender Inhalte – für mehr Sichtbarkeit und Reichweite.
- Du erstellst eine Keyword Analyse und setzt die Ergebnisse um.
- Du kreierst Blogartikeln gemeinsam mit den globalen und lokalen Marketingteams.
- Du übersetzt englische Web-Texte – zielgruppengerecht und suchmaschinenoptimiert.
- Du pflegst neue Inhalte ins CMS-System.
- Einsatz ab sofort, 20 Stunden/Woche, in den Semesterferien gerne auch mehr
- Einsatzort: Frankfurt (Ostend)
Das bringst du mit:
- Du bringst Fachkenntnisse aus dem Studium sowie erste Praxiserfahrungen im (Online-)Marketing mit.
- Du bist kompetent in der Anwendung der MS-Office Programme.
- Du hast Kenntnisse zu den Programmen: Drupal, Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, SEO oder SEM – von Vorteil!
- Du hast einen Blick für Details und arbeitest gerne im Team.
Das erwartet dich:
- eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum und hohem Lernpotenzial in einem internationalen Umfeld.
Kontaktdaten für deine Bewerbung:
Bewirb dich per E-Mail mit deinem aktuellen Lebenslauf unter „Werkstudent (m/w/d) Online Marketing“ bei: Ursula Krämer: jobs@uni-frankfurt.campuservice.de
Career Service der Goethe-Universität, Hörsaalzentrum, Campus Westend
Theodor-W.-Adorno-Platz 5, 60323 Frankfurt am Main