Werde Teil unseres Teams – und sorge dafür, dass Innovation reibungslos funktioniert!
Du bist organisiert, packst gerne mit an und suchst eine spannende Werkstudentenstelle, bei der Du aktiv im Office Management mitwirken kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Du die unverzichtbare Kraft, die im Hintergrund dafür sorgt, dass unser 30-köpfiges Team (90% im Homeoffice) perfekt arbeiten kann. Du packst an, wo andere nur planen – und machst aus unserem Frankfurter Hauptquartier in der Hanauer Landstraße das perfekt funktionierende Nervenzentrum unseres Unternehmens.
Deine Aufgaben – das erwartet Dich
- Software-Lizenz-Management: Du recherchierst passende Software-Lösungen, behältst Konditionen im Blick, beantragst Verlängerungen, überwachst Ablauftermine und optimierst kontinuierlich unsere Software-Kosten durch gezielten Vergleich von Anbietern.
- Terminkoordination: Du vereinbarst Termine mit externen Partnern, koordinierst Meeting-Zyklen zwischen Remote-Teams und Vor-Ort-Terminen, buchst Meeting-Räume und sorgst für reibungslose Kalender-Synchronisation.
- Hardware-Lifecycle-Management: Du packst Geräte aus, konfigurierst Hardware, versendest Equipment an Remote-Mitarbeiter, führst Inventarlisten, holst defekte Geräte zurück und organisierst Reparaturen oder Neuanschaffungen.
- Administrative Excellence: Du bestellst Büromaterial, empfängst Lieferungen, koordinierst Handwerker-Termine, organisierst Team-Events und managst die Kommunikation mit Hausverwaltung und Dienstleistern.
Dein Profil – das bringst Du mit
- Eingeschriebener Student ab dem 3. Semester, idealerweise in BWL, Wirtschaft, Verwaltung, Kommunikations- oder ähnlichen Studiengängen
- Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen und Lust, Neues auszuprobieren
Das bieten wir Dir
- Arbeitszeiten passend zu Deinem Studium (max. 20 Std./Woche)
- Praxisnahes Arbeiten in einem digitalen Umfeld (moderne Tools, KI-Software und smarte Lösungen)
- Ein junges, professionelles Team mit echtem Zusammenhalt
- Kostenlose Getränke & eine sehr gute ÖPNV-Anbindung
- Regelmäßige Team-Events und Einblicke in die Arbeitsweise eines innovativen Unternehmens
Lust, gemeinsam Zukunft zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine kurze Bewerbung per Mail an: wie-waers@pxc.io.
Ansprechpartnerin: Katja Mainczyk - HR Managerin.
Ein Lebenslauf reicht – alles Weitere besprechen wir gern persönlich in einem ersten Video-Call.
Bei PX Consulting bekommst Du die operative Verantwortung, ehrliche Wertschätzung und die Gewissheit, dass Deine hands-on Arbeit den entscheidenden Unterschied macht.
PX Consulting GmbH
Hanauer Landstraße 151
60314 Frankfurt am Main