Arbeitsort: Remote (20 %) und vor Ort in Bad Homburg (80 %)
Wer wir sind
Führendes Institut für angewandte KI für Selbständige und kleine, mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Wir kombinieren umfassendes Wissen über den Einsatz von KI mit jahrzehntelanger Strategie-Beratungserfahrung und praktischer Umsetzungsbegleitung. So schaffen wir praxisrelevante, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen. Unser Ansatz integriert modernste KI-Technologien in Geschäftsprozesse und steigert somit Effizienz und ROI. Mit unserem virtuellen KI-Hub, dem KI-Café, erreichen wir wöchentlich tausende begeisterte Teilnehmer. Als gefragte Mentoren bieten wir neben praxisnahen KI-Business-Weiterbildungen, eine umfassende Online Academy und persönliches Unternehmer-Coaching an. Wir setzen neue Standards in der Unternehmerentwicklung und schaffen für unsere Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
https://koerting-institute.com
Wir suchen motivierte, kommunikations- und organisationsstarke Werkstudenten für unser Social Media , Customer Service und Delivery-Team.
Wir freuen uns auf dich!
Was wir uns von dir wünschen
- Du hast dein (sehr) gutes Abitur in der Tasche und die ersten Semester an der Uni erfolgreich
- Du hast gute Noten in Mathe, Englisch, Deutsch (mind. 10 Punkte im Schnitt)
- Du überzeugst mit deiner sauberen und fehlerfreien deutschen Ausdrucksform in Wort und Schrift
- Du bist offen, ehrlich, loyal und hast Lust in unserem dynamischen Team zu arbeiten
- Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten
- Du brennst für KI, Business Consulting und digitale Geschäftsmodelle
- Du bist kreativ, hast ein Gespür für Details und gibst dich nicht mit mittelmäßigen Ergebnissen zufrieden
- Du arbeitest eigenständig und organisierst und beendest deine Projekte termingerecht und mit hoher Qualität
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zielstrebig und hältst Zusagen ein
- Du besitzt die Fähigkeit, dokumentierten Prozessen zu folgen und Verbesserungen zu erkennen und zu benennen.
- Du bist mehr digital native als „Technik-Siezer“
Dein Aufgabenbereich
Als Werksstudent: in wirst du (je nach Studienrichtung) Teil unseres „Social Media, Customer Support oder Delivery Teams“ und unterstützt unser Brand & Dienstleistungs-Marketing sowie alles rund um die Organisation unserer exzellenten Customer Experience. Das bedeutet konkret:
- Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung aller Events (online, offline, hybrid)
- Teilnehmer-Management inkl. Erstellung und Versand virtueller Zertifikate
- Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern, Podcasts, Printmaterialien
- Videoschnitt und Bearbeitung des Materials gemäß Styleguides
- Kontrolle der Bild- und Ton-Qualität unserer Webseiten und Inhalte nach Vorgaben und Kriterien
- Technische Unterstützung aller hybriden Events
- Unterstützung der technischen Infrastruktur
- Organisation und Koordination von Terminen und administrativen Tätigkeiten
- Effektiver Einsatz unserer „KI-Bot-Armada“ in den relevanten Prozessen
- Umsetzung von automatisierten KI -Prozessen für uns und unsere Kunden
- Beantworten von Kundenanfragen (1st / 2nd Level Support)
Was wir bieten
- Megavielfältigen Ausbildungsplatz: Jeder, der mit Herz & Verstand und Passion bei uns ist, darf langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist, dass du bei uns so viel lernst, dass sich viele Arbeitgeber um dich reißen werden… du aber gerne bei uns bleibst nach der Ausbildung.
- Supermenschliche Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist voller Energie, kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Wir verstellen uns nicht - und das sollst du auch nicht.
- Fair Pay & kleine Aufmerksamkeiten/Boni: wir honorieren den persönlichen Einsatz und hervorragende Ergebnisse und zahlen dein Studium, ein faires Gehalt, ein Semesterticket und ein paar attraktive Nebenleistungen
- Außergewöhnliche Trainings & Events: Wir sind mit unserem Team regelmäßig bei Messen und Kongressen vertreten. Und richten selbst magische Events aus. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Menschen der Branche.
- Großartige Kunden: Unsere Kunden werden dich für eure Leistungen von Herzen danken und feiern.
- Den liebsten Büro-Hund von allen
- Attraktiven Stundenlohn von 17,00-25,00 Euro je nach Erfahrung und Fähigkeiten
Bist du interessiert und möchtest dich bei uns bewerben?
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte bewerbe dich bitte mit vollständigen Unterlagen und einem kurzen (2-3min max.) Selfie-Video an: office@koerting-institute.com
und beschreibe uns in 2-3 Minuten, warum du gerade uns als Arbeitgeber möchtest und das mehr als jeder andere Bewerber. Erzähle uns von einem deiner größten Erfolge … und warum du darauf stolz bist. Zeige uns auch, was dein Lieblingsgericht ist und wie du es zubereitest. Es darf Spaß machen! Einfach Kamera vor die Nase halten, Video ein bisschen „pimpen“ und auf „Senden“ drücken.