Jobbeschreibung:

Werkstudent Customer Service (m/w/d) Pharma

Unsere Geschichte

Bei VIATRIS sehen wir das Gesundheitswesen nicht so wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.


Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebensphase gesünder zu leben.


Dies erreichen wir durch:

  • Zugang – Bereitstellung hochwertiger, vertrauenswürdiger Arzneimittel unabhängig von geografischen oder sonstigen Umständen;
  • Führungsverantwortung – Vorantreiben nachhaltiger Betriebsabläufe und innovativer Lösungen zur Verbesserung der Patientenversorgung; und
  • Partnerschaft – Nutzung unseres kollektiven Fachwissens, um Menschen mit Produkten und Dienstleistungen zu verbinden.


Unser globales Portfolio umfasst erstklassige, ikonische Markenprodukte sowie globale Schlüsselmarken; Generika, einschließlich Marken- und komplexer Generika; und andere Angebote in einem breiten Spektrum therapeutischer Bereiche. Wir setzen uns dafür ein, weltweit gesündere Gemeinschaften durch Bildung, Aufklärung und besseren Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen.


Den Mitarbeitern, die bestrebt sind, ihr Leben mit Ziel zu leben hilft Viatris ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem eine kollaborative Kultur geschaffen wird die Mut und Widerstandsfähigkeit fördert. Viatris ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Dies ist ein Ort, an dem man einen Unterschied in der Welt machen kann.

 

Die Rolle & Deine Aufgaben 

Jeden Tag stellen wir uns der Herausforderung einen Unterschied in der Welt zu machen und so wirst du als Werkstudent (maximal 20h/Woche) einen Teil dazu beitragen: 

 

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen – von der Annahme bis zur
  • Auslieferung – inklusive Rechnungsstellung und Einblick in das vertriebsseitige Mahn-wesen
  • Mitwirkung bei der systemseitigen Pflege und Prüfung von Kundenstammdaten, Preislisten und Konditionen
  • Kennenlernen der Prozesse rund um Retouren und Reklamationen sowie Unterstützung bei deren kaufmännischer Bearbeitung
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit verschiedenen Kundengruppen wie z.B. Ärzte, Apotheken, Großhändler, Kliniken und Sonderkunden
  • Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Außendienst
  • Bereitstellung und Aufbereitung von vertriebsrelevanten Informationen für interne Abteilungen und externe Partner
  • Einblick in die definierten Auftrags- und Abwicklungsprozesse im Customer Service und Unterstützung bei deren Einhaltung
  • Unterstützung bei der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Effizienz im Customer Service Management
  • Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams sowie Unterstützung bei Sonderaufträgen und projektbezogenen Aufgaben
  • Einblick in die Erstellung von Reportings sowie des Monitorings der Auftrags- und Umsatzentwicklung

 

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen

Für diese Rolle suchen wir eine/n Kandidat:in, der/die eine effektive Kombination der folgenden Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt:

 

  • Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, mindestens 3. Semester; regelmäßige Studienaktivität vorausgesetzt
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Interesse an vertriebsseitigen und kundenbezogenen Prozessen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Office 365
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Was wir bieten:

  • Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe: „Du" stehst bei uns im Vordergrund, deshalb begegnen wir uns auf allen Ebenen hinweg mit Respekt und Wertschätzung 
  • Gestalte deine Arbeit: Wir bieten dir an deine eigenen Ideen einzubringen und die Umsetzung dieser Ideen aktiv voranzutreiben 
  • Vergütung gemäß Chemietarif
  • Moderne Büroräume in Bad Homburg

 

Bei Viatris sind wir bestrebt einen wirklich vielfältigen, integrativen und authentischen Arbeitsplatz zu schaffen. Wenn Sie also von dieser Rolle begeistert sind, Ihre bisherigen Erfahrungen jedoch nicht vollständig mit allen Anforderungen übereinstimmen, ermutigen wir Sie trotzdem sich zu bewerben. Möglicherweise sind Sie genau der/die richtige Kandidat:in für diese oder andere Rolle.

 

Warum Viatris?

Bei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein inklusives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten nutzen können, um das Leben anderer zu beeinflussen. Sie werden auch die Möglichkeit haben hervorragende Karrierechancen und Initiativen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu nutzen.

 

Vielfalt & Inklusion bei Viatris

Bei Viatris sind Vielfalt und Inklusion wesentliche Bestandteile unserer Mission. Die Vielfalt, die wir in allen Bereichen unseres Geschäfts fördern, kann eine unserer größten Stärken sein, wenn es darum geht das Gesundheitswesen nicht so zu definieren, wie es ist, sondern wie es sein sollte. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion für uns bedeuten besuchen Sie bitte https://www.viatris.com/en/Careers/Diversity-and-Inclusion

 

Nachhaltigkeit bei Viatris

Soziale Unternehmensverantwortung ist ein grundlegender Bestandteil der Mission von Viatris. Wir arbeiten daran, verantwortungsbewusste und nachhaltige Betriebsabläufe voranzutreiben und nutzen unser kollektives Fachwissen, um Menschen in jeder Lebensphase zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, da wir erkennen, dass unsere Handlungen die Interessengruppen und Gemeinschaften, denen wir dienen, beeinflussen. Um mehr über unsere Bemühungen zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.viatris.com/en/about-us/corporate-responsibility