Jobbeschreibung:

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Wer wir sind

Seit über 50 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Zukunft zu planen und zu investieren. Von mehr als 25 Standorten weltweit aus bieten wir Investment-Services und Expertise im Bereich Altersvorsorge – für Zentralbanken ebenso wie für Privatpersonen. Wir sind bekannt für Integrität und langfristiges Denken. In unserer gesamten Organisation fördern wir eine offene, wertschätzende und inklusive Kultur, in der sich Menschen respektiert, vertraut und frei fühlen, sie selbst zu sein.

 

Warum Fidelity?

Unsere Werte und Verhaltensweisen zeichnen sich durch Mut, Neugier, Offenheit und Mitgefühl aus. Wir bieten ein kooperatives, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das auf Vertrauen und Integrität basiert. Diese Werte spiegeln sich auch in den Vorteilen wider, die wir unseren Mitarbeitenden bieten. Dazu gehören dynamisches Arbeiten, also eine flexible Mischung aus Büro- und Homeoffice, ein großzügiges Pensionsprogramm, zusätzliche Urlaubstage für Familienbetreuung oder ehrenamtliches Engagement, Sprachkurse und vieles mehr. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und bieten Mitarbeitenden, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, einen privaten Shuttle-Service vom und zum Bahnhof Kronberg.

 

Ihre Rolle

Als Mitglied des deutschen B2B-Marketingteams unterstützen Sie unsere professionellen Kunden dabei, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und die Markenbekanntheit von Fidelity zu steigern. Die richtige Kommunikation ist dabei von zentraler Bedeutung. Von der passenden Botschaft bis zum richtigen digitalen Tool – die Kommunikationsmöglichkeiten sind vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von Inhalten, von der Entwicklung von Botschaften und Geschichten bis hin zur Organisation und Verwaltung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen. Zusätzlich arbeiten Sie an digitalen Projekten, wie dem Aufbau von Landingpages und Customer Journeys sowie der Analyse unserer Kommunikation. Dabei kooperieren Sie eng mit dem Wholesale-Marketing-Team sowie dem Marketing-Team für Workplace Investing und Institutional Business.

 

Ihre Aufgaben im Detail

  • Eintauchen in die Dynamik der heutigen und zukünftigen Kommunikation. Sie werden die Grundlagen der Content-Strategie, -Erstellung, -Distribution und -Analyse erlernen.
  • Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Content-Programmen und arbeiten mit verschiedenen Tools für Content-Planung und -Management.
  • Sie erhalten Einblicke in digitale Aspekte wie SEO, E-Mail-Marketing, Website-Erstellung und mehr.
  • Ihre Aufgaben umfassen auch die Zusammenarbeit, das Briefing und die Koordination mit Agenturen für verschiedene Content-Assets.
  • Sie nehmen aktiv am täglichen Marketinggeschäft teil und unterstützen bei der strategischen Entwicklung und dem Aufbau der Fidelity-Marke.
  • Wir erwarten nicht, dass Sie sofort alles wissen.
  • Als Praktikant/Werkstudent sorgen wir dafür, dass Sie das Beste aus Ihrer Zeit bei uns herausholen.

 

Das bringen Sie mit

Wir suchen anpassungsfähige Menschen, die gerne im Team – sowohl lokal als auch international – arbeiten und offen für Neues sind. Die Tätigkeit erfordert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität sowie analytisches Denken und ein Auge fürs Detail.

 

Um ein wertvolles Mitglied unseres Teams zu werden und möglichst viel zu lernen, sollten Sie während der Vorlesungszeit mindestens 15 Stunden (max. 20 Stunden) pro Woche und in der Semesterpause bis zu 40 Stunden pro Woche verfügbar sein. Kommunikation ist Ihre Leidenschaft und Sie haben mindestens zwei Semester Ihres Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Journalismus oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen.

 

Zudem bringen Sie folgende Fähigkeiten mit:

  • Affinität, „out of the box“ zu denken und innovative Wege zu gehen
  • Den Wunsch, durch verbesserte Kommunikation Ergebnisse zu erzielen
  • Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen
  • Kenntnisse in MS Office und digitalen Anwendungen
  • Offenheit für neue Tools und Anwendungen
  • Fähigkeit, strukturiert und kreativ zu arbeiten
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse

 

… dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Was wir bieten

  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice; Remote-Onboarding möglich
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Gute Erreichbarkeit per Bahn und Shuttle-Service vom Bahnhof zum Büro
  • Ein Mitarbeiterrestaurant mit hochwertigem Essen
  • Moderne Arbeitsplätze

 

Fidelity International ist stolz auf seine inklusive Kultur. Deshalb ermutigen wir Bewerberinnen und Bewerber aus dem breitesten Talentmix – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, sozialem Hintergrund und mehr – sich zu bewerben. Als flexibler Arbeitgeber vertrauen wir darauf, dass unsere Mitarbeitenden ihre Rolle so ausführen, wie es für sie, unsere Kunden und unser Unternehmen am besten ist. Nicht zuletzt sind wir ein Inklusions-freundliches Unternehmen und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie glauben, dass Sie von angemessenen Anpassungen profitieren könnten, um während des Bewerbungsprozesses und darüber hinaus Ihr Bestes zu geben.

 

So bewerben Sie sich

Fühlen Sie sich inspiriert, Ihre Reise mit uns zu beginnen? Dann machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich unter: careers.fidelityinternational.com

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung erreichen Sie uns unter earlycareersatfidelity@fil.com.

 

Weitere Informationen über unsere Arbeit, unseren Ansatz für dynamisches Arbeiten und wie Sie Ihre Zukunft bei uns gestalten können, finden Sie unter careers.fidelityinternational.com.

 

Als internationales Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegen wir internationalen Vorschriften in Bezug auf unsere Arbeitsweise. Diese Position umfasst Tätigkeiten, die von der FCA und/oder der PRA reguliert werden, und die entsprechenden Individual Conduct Rules (COCON) gelten hierfür sowie alle weiteren Vorschriften. Wir bieten Schulungen zu COCON und dessen Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter an. Weitere Informationen zu COCON finden Sie im Mitarbeiterhandbuch.