Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen Pentasys.
Tagtäglich begegnen uns neue Aufgaben in Studium, Berufs- und Privatleben. Mit „Personal Kanban“ möchten wir euch eine einfache und elegante Methode näherbringen, um Projekte und Termin effektiver zu erledigen. Dieses Vorgehen, das insbesondere in agilen Organisationsstrukturen ähnlich eingesetzt wird, erleichtert es uns, unsere Arbeit zu strukturieren und organisieren. Mit Hilfe des „Kanban Boards“ sind wir in der Lage, unsere anstehenden Aufgaben zu visualisieren. Dadurch erhalten wir eine gute Übersicht über den Status der anstehenden, zu erledigenden und abgeschlossenen Aufgaben und können somit besser entscheiden welche Projekte wir als nächstes angehen möchten. Dieses Vorgehen ermöglicht uns eine effiziente, effektive und produktive Arbeitsweise.
Ziele der Veranstaltung: Erlerne eine flexible Möglichkeit, um persönliche, berufliche und studienbezogene Aufgaben besser zu strukturieren und zu organisieren. Durch das Anwenden der „Personal Kanban“ Methode stärkst du dein Selbstmanagement sowie dein Organisationsgeschick. Nach unserem Workshop wirst du in der Lage sein, deine Projekte zu priorisieren und die richtigen Aufgaben zur richtigen Zeit zu erledigen. Außerdem wirst du die Relevanz eines Work in Progress Limits kennenlernen, um einen optimalen Fluss deiner Arbeit zu erreichen. Du wirst den richtigen Umgang mit „Personal Kanban“ und somit eine starke Projekt- sowie Zeitmanagement-Methode kennen lernen, die dir dabei helfen wird eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen.
Inhalte der Veranstaltung:
Methoden der Veranstaltung:
Referent*innen: Adrian Kubitza ist seit Mitte 2013 bei der PENTASYS AG in Projekten der Bereiche Travel, Transport und Logistics sowie Financial Services tätig. Nachdem er Erfahrungen in der Softwareentwicklung gesammelt hat, ist er bei PENTASYS AG als Scrum Master und Agile Coach eingesetzt. In dieser Rolle unterstützt er Kunden und Kollegen dabei, agile Methoden für den Projekterfolg einzusetzen. Nach ihrem Masterstudium an der Goethe Universität in Frankfurt ist Magdalena Karl bei der PENTASYS AG eingestiegen. Seit März 2018 ist sie als Personalreferentin beschäftigt und kümmert sich um die Themen Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung sowie die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten im Rahmen des Hochschulmarketings.
Unternehmen: Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestaltet die PENTASYS AG den digitalen Wandel bei namhaften Unternehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungsdienstleistungen profitieren seit mehr als zwanzig Jahren Kunden in sämtlichen Branchen. Unseren Erfolg verdanken wir einer nachhaltigen Wachstumsstrategie, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und unseren exzellenten Mitarbeiter*innen. Gemeinsam setzen wir unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Hauptsitz in München und an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg
Anmeldung: Max. 28 Teilnehmer*innen; Anmeldung ab dem 08. Oktober 2018 hier
Datum: Mi., 21.11.2018, 09:00-14:00 Uhr
Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus - SH 3.105
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung