Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit BearingPoint.
Unsere Berater*innen freuen sich auf ein interaktives Webinar mit motivierten, kreativen Studierenden, die den Beruf des Beraters näher kennen lernen möchten.
Die Digitalisierung hat den Wettbewerb stark beschleunigt. Unternehmen stehen daher vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die mit traditionellen Aufbau- und Ablauforganisationen nicht mehr optimal gelöst werden können:
All diese Veränderungen und Herausforderungen erfordern von den Unternehmen ein Umdenken in der Organisationsstruktur und der Art und Weise der Zusammenarbeit.
Im Rahmen des Webinars werden diese Veränderungen genauer beleuchtet und mit Erfahrungen aus dem Projektalltag veranschaulicht. Außerdem freuen sich die Referenten Juliane und Thomas auf eine rege Diskussion mit euch.
Gerne beantworten wir abschließend Fragen zu Karrieremöglichkeiten und geben weitere Einblicke in den spannenden Alltag eines Beraters bei BearingPoint
Ziele im Rahmen der Veranstaltung:
Ihr bekommt einen Einblick in den Berateralltag sowie in die aktuellen Herausforderungen der Organisationstransformation.
Inhalte der Veranstaltung:
Herausforderungen und Umsetzung von Modernisierungs- und Transformationsmaßnahmen in großen Unternehmen
Verwendete Methoden in der Veranstaltung:
Referenten:
Juliane Leßmann ist Manager bei BearingPoint, ihre Fokusthemen sind digitale Transformationen, agiles Projektmanagement und Vertriebsstrategien. Aktuell betreut sie eine CRM Implementierung bei einem Luxus Kosmetikhersteller.
Thomas Höhle ist Senior Business Consultant mit dem Fokus auf Organisationstransformationen, neue Business- und Service Modelle sowie HR Transformationen. Zurzeit unterstützt er bei der COVID-19 Taskforce eines Telekommunikationskonzerns.
Unternehmen:
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in vier Bereichen: Consulting, Solutions, Business Services und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft; Solutions fokussiert auf eigene Software-Lösungen für die Bereiche Digitale Transformation, Advanced Analytics und regulatorische Anforderungen; Business Services bietet Unternehmen Dienstleistungen auf Basis der Software-Lösungen; Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Für weitere Informationen: www.bearingpoint.com
Hinweis: Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmerkommunikation dem Unternehmen BearingPoint zugänglich gemacht.
Anmeldung: Max. 35 Teilnehmer*innen; Anmeldung ab dem 06. April 2020 hier
Datum: Di., 09.06.2020, 14:00–16:00 Uhr
Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie nach der Anmeldung