Termin

09Jun

(Webinar): 09.06.2020: Organisationstransformation in Zeiten der Digitalisierung (in Kooperation mit BearingPoint)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit BearingPoint.

Unsere Berater*innen freuen sich auf ein interaktives Webinar mit motivierten, kreativen Studierenden, die den Beruf des Beraters näher kennen lernen möchten.

Die Digitalisierung hat den Wettbewerb stark beschleunigt. Unternehmen stehen daher vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die mit traditionellen Aufbau- und Ablauforganisationen nicht mehr optimal gelöst werden können:

  • Sei es ein Marktumfeld, das Innovationen in immer schnelleren Zyklen erfordert
  • Seien es Kunden, die sich jederzeit und überall mit einem Unternehmen in Verbindung setzen
  • Seien es völlig neue Geschäftsmodelle, die mehr als nur schrittweise Änderungen im operativen Geschäft erfordern
  • Oder seien es Mitarbeiter‘innen, die viel mehr verlangen als nur ihren Gehaltscheck am Ende des Monats

All diese Veränderungen und Herausforderungen erfordern von den Unternehmen ein Umdenken in der Organisationsstruktur und der Art und Weise der Zusammenarbeit.

Im Rahmen des Webinars werden diese Veränderungen genauer beleuchtet und mit Erfahrungen aus dem Projektalltag veranschaulicht. Außerdem freuen sich die Referenten Juliane und Thomas auf eine rege Diskussion mit euch.

Gerne beantworten wir abschließend Fragen zu Karrieremöglichkeiten und geben weitere Einblicke in den spannenden Alltag eines Beraters bei BearingPoint

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Ihr bekommt einen Einblick in den Berateralltag sowie in die aktuellen Herausforderungen der Organisationstransformation.

Inhalte der Veranstaltung:

Herausforderungen und Umsetzung von Modernisierungs- und Transformationsmaßnahmen in großen Unternehmen

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Fachlicher Einstieg in das Thema Organisationstransformation
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion mit den Referenten

Referenten: 

Juliane Leßmann ist Manager bei BearingPoint, ihre Fokusthemen sind digitale Transformationen, agiles Projektmanagement und Vertriebsstrategien. Aktuell betreut sie eine CRM Implementierung bei einem Luxus Kosmetikhersteller.

Thomas Höhle ist Senior Business Consultant mit dem Fokus auf Organisationstransformationen, neue Business- und Service Modelle sowie HR Transformationen. Zurzeit unterstützt er bei der COVID-19 Taskforce eines Telekommunikationskonzerns.

Unternehmen: 

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in vier Bereichen: Consulting, Solutions, Business Services und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft; Solutions fokussiert auf eigene Software-Lösungen für die Bereiche Digitale Transformation, Advanced Analytics und regulatorische Anforderungen; Business Services bietet Unternehmen Dienstleistungen auf Basis der Software-Lösungen; Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Für weitere Informationen: www.bearingpoint.com

Hinweis: Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmerkommunikation dem Unternehmen BearingPoint zugänglich gemacht.

Anmeldung: Max. 35 Teilnehmer*innen; Anmeldung ab dem 06. April 2020 hier

Datum: Di., 09.06.2020, 14:00–16:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie nach der Anmeldung