Termin

12Nov

[DIGITAL] 12.11.2020: E-Commerce bei Samsung Electronics (in Kooperation mit Samsung Electronics GmbH, Achtung Bewerbungsverfahren)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Samsung Electronics GmbH.

Die Bedeutung des E-Commerce steigt durch die digitale Transformation jährlich an und hat sich zudem neben dem stationären Handel und dem Direktvertrieb als unverzichtbarer Absatzkanal etabliert. Dies spiegelt sich auch im steigenden Umsatz im Bereich E-Commerce sowie im stetigen Wachstum der weltweiten Nutzer wieder.

In diesem Workshop möchten wir Ihnen einen Überblick über das Thema E-Commerce bei Samsung Electronics geben und mit Ihnen im Rahmen einer Case Study gemeinsam eine Werbeaktion für den Online-Shop von Samsung in Deutschland entwickeln.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Überblick über das Thema E-Commerce bei Samsung Electronics in Deutschland
  • Case Study: Entwicklung einer Werbeaktion für den Online-Shop von Samsung Electronics in Deutschland
  • Austausch mit Kollegen/innen aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu Marketing & Sales Themen
  • Informationen über Einstiegsmöglichkeiten

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • theoretischer Input
  • praktische Anwendung anhand einer Case Study
  • Präsentation der Ergebnisse
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion

Refent*innen:

  • Sandra Schweigert - Employer Branding Specialist
  • Johannes Dustmann - Manager eStore
  • Darja Cepelev - Junior Manager eStore

Unternehmen:

Samsung gehört international zu den größten Herstellern smarter Produkte. Dahinter stehen Menschen mit einer ausgeprägten Begeisterung für innovative Technologien. Viele denken bei der Samsung Electronics GmbH zunächst an die Entwicklung von innovativen Produkten wie Smartphones oder TV's, aber in Schwalbach bei Frankfurt a.M. dreht sich fast alles um Marketing und Vertrieb und vor allem die deutschlandweite Vermarktung des großen Produktportfolios.

Zielgruppe: Bachelor- und Masterstudierende der BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales

Anmeldung: Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 hier

Anmeldeverfahren: 

Die Anmeldung erfolgt zunächst vorläufig. In einem nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Lebenslauf und eine aktuelle Notenübersicht bis zum 28. Oktober 2020 bei Samsung (Kontakt: Matthias Ritters, m.ritters@samsung.com) einzureichen. Im Rahmen der Anmeldung werden Sie im Verlauf von Samsung kontaktiert und erhalten Rückmeldung, ob Sie einen Platz erhalten haben.

Hinweis: 

Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmeransprache Samsung zugänglich gemacht.

Datum: Do., 12.11.2020, 15:30–19:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.