Termin

02Dez

[DIGITAL] 02.12.2021: Soft Skills im Bewerbungsprozess (in Kooperation mit FDM)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit FDM.

Soft Skills und die bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen gewinnen zunehmend an Bedeutung und bestimmen neben dem Fachwissen maßgeblich den beruflichen Erfolg! Doch was sind Soft Skills und wie definiere ich diese selbst? Welche Rolle spielen Soft Skills in einer Bewerbung?

In diesem Webinar besprechen wir praxisnah welche Kompetenzen es gibt, worin sie sich unterscheiden und wie du diese in deinem nächsten Bewerbungsprozess zielführend und effektiv kommunizieren kannst.

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

  • Verständnis erlangen, was Softskills sind, wie man seine eigenen Stärken und Schwächen erkennt und wie diese durch den Bewerber kommuniziert werden.
  • Überblick erhalten, was im Recruitingprozess wichtig ist und erfragt wird.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Definition von Softskills und Abgrenzung zu Hardskills
  • Überblick über die Einbringung der Softskills in den verschiedenen Bewerbungsschritten
  • Wie finde ich meine Stärken und Schwächen heraus
  • Wie finde ich die richtige Stelle für mich
  • Wie bringe ich meine Stärken im Bewerbungsgespräch ein

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Webinar: Diskussionen und Erfahrungsaustausch

Referentin:

Julia Aul hat ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie abgeschlossen und arbeitet seit 4,5 Jahren bei der FDM Group im Bereich Recruiting.

Unternehmen:

Die FDM Group bildet einen optimalen Berufseinstieg für Young Professionals und Absolventen, oder aber Quereinsteiger in die IT. Mit unserem Traineeprogramm werden Young Professionals und Absolventen der reibungslose Berufseinstieg in die IT näher gebracht.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung: 

Offen für alle Fachbereiche

Anmeldung: Anmeldung ab dem 04. Oktober 2021 hier

Uhrzeit: 14:00–15:30 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.