Termin

02Dez

[DIGITAL] 02.12.2021: Den passenden Job für den Einstieg finden – So gehst du vor

Workshop des Career Service in Kooperation mit uni.careers & Berufsoptimierer.

Gemeinsam mit uni.careers, dem deutschlandweiten Netzwerk aller Career Services in Deutschland und Berufsoptimierer haben wir für dich ein Online-Seminar entwickelt, das dich bei der Suche nach dem passenden Job für den Einstieg begleitet. Bestimmt hast du bereits nach ersten Jobs geschaut und warst möglicherweise von dem Angebot erschlagen. „Es gibt so viel da draußen – was ist denn das Richtige für mich?“ Genau dieser Frage gehen wir nach und finden Antworten, die dir bei der Orientierung helfen.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Was kann ich? - Analyse der eigenen Fähigkeiten, Kompetenzen und Eigenschaften
  • Was interessiert mich? – Selbstreflektion zur Schaffung von Klarheit für den passenden Beruf
  • Und wie komme ich dahin? – Zielbildung und Strategieentwicklung zur Findung des passenden Jobs
  • Fragerunde mit dem Referenten

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Am Ende des Vortrags weißt du welche Fähigkeiten, Kompetenzen und Eigenschaften dich ausmachen, erhältst Ideen welcher Job zu dir passt und wie du ihn finden kannst.

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Interaktives Webinar mit Gelegenheiten zum Austausch sowie Fragerunden

Referent*innen: 

  • Bastian Hughes, Gründer von Berufsoptimierer und Moderator des gleichnamigen Podcasts.
  • Jemand von uni.careers oder dem Careerservice die/der den Einstieg bzw. die Anmoderation macht und die Fragen moderiert

Unternehmen:

Uni.careers – hier seid ihr gefragt J // Bastian Hughes ist Experte für Karriere und Bewerbung. Seit mehr als 12 Jahren führt Bastian als Ex-Personal-Recruiter, Bewerbungsberater und Karriere-Coach Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammen. Seine Vision: „Eine Welt zur schaffen, in der sich Menschen persönlich und beruflich weiterentwickeln können und mit dem erfolgreich sind, was Ihnen am meisten Spaß macht!“ Aus diesem Grund hat er das Unternehmen „Berufsoptimierer“ gegründet, womit er Menschen auf allen Schritten dieses Weges mittels Coaching, Workshops und seinem wöchentlich erscheinenden gleichnamigen Podcast begleitet und unterstützt.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Offen für alle Fachbereiche

Anmeldung:  Anmeldung ab dem 04. Oktober 2021 hier

Uhrzeit: 17:00–19:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.