Termin

19Mai

19.05.2022: Digital Commerce - wie P&G in einem extrem dynamischen Umfeld wächst

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Procter & Gamble

Fragst Du Dich, wie ein 185 Jahre altes Unternehmen die Möglichkeiten des digitalen Handels genutzt hat? Bist Du neugierig, wie P&G in diesem enorm schnelllebigen und dynamischen Bereich gewinnt? Komm' zu uns in den Workshop und höre mehr von Carsten Kortmann - Senior Sales Director Digital Commerce. Du hast auch die Möglichkeit, mehr über P&G, unsere Kultur und den Bewerbungsprozess zu erfahren.

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Sie lernen etwas über den Handel mit Konsumgütern im Internet und über Digitales Geschäft im Allgemeinen. Darüberhinaus erhalten Sie Einblicke in die Karriere eines Top-Managers bei P&G und einige seiner Kolleg:innen.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Digital Commerce
  • Karriere im Bereich Konsumgüter

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

Kurzvortrag und aktiver Austausch mit den Teilnehmern

Referent*innen: 

Carsten Kortmann ist verantwortlich für das Online-Geschäft von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz und schon knapp 20 Jahre im Unternehmen. In dieser Zeit arbeitete er in den unterschiedlichsten Kategorien - von Waschmittel bis hin zu Premium-Parfüm, in verschiedenen Ländern und mit ganz unterschiedlichen Kunden.

Unternehmen: 

P&G ist ein weltweit führendes Konsumgüterunternehmen, dessen erfolgreiche Marken auf dem Modell der Innovation basieren. Was auch immer Deine Leidenschaft ist, wir möchten Dein Potenzial entfalten, dein bestes Selbst zu werden. Wir halten an unseren Zielen, Werten und Prinzipien fest, wenn wir versuchen, die Welt um uns herum zu verbessern. Du wirst sinnvolle Arbeit leisten, die das Leben anderer berührt und einen echten Einfluss hat.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

offen für alle Fachbereiche, insbesondere Wirtschaftswissenschaften und Gesellschaftswissenschaften

Anmeldung: Anmeldung ab dem 04. April 2022 hier

Uhrzeit: 09:30–11:00 Uhr

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 5.101
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung