Termin

01Jun

01.06.2022: Fishers Value-Investment Ansatz - ein Milliardär im deutschen Markt (in Kooperation mit Grüner Fisher Investments GmbH)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Grüner Fisher Investments GmbH

Wir stellen einen Investmentsatz vor, der auf einem antizyklischen Contrarian-Ansatz beruht. "Was weißt du, was Andere nicht wissen?" ist die entscheidende Frage beim Investieren. In der heutigen Welt ist - anders als in der Vergangenheit - die Beschaffung von Daten und Informationen kein Problem mehr. ABCD - Anybody can do it. Doch wie kann man dennoch erfolgreicher sein als die anderen? Solange man nichts besonderes weiß, oder das bestehende Wissen nicht anders interpretiert, kann kein Mehrwert entstehen, so die Überzeugung. Entdeckt mit uns die Kapitalmarkttechnologien, die funktionieren, weil sie noch nicht an den effizienten Märkten eingepreist sind und wie erfolgreiche Vermögensverwaltung mit einem einheitlichen Ansatz funktioniert.

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Am Ende des Vortrags verstehen Sie, was den langfristig orientierten Value-Investment Ansatz von eher kurzfristigen Denkweisen unterscheidet, wie sich Kapitalmarkttechnologien erfolgreich einsetzen lassen. Sie lernen Marktphasen kennen, die Beziehungen zwischen der Wirtschaft und den Kapitalmärkten und langfristigen Erfolg an den Kapitalmärkten.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Wie verhalten sich die verschiedenen Marktphasen?
  • Was zeichnet einen erfolgreichen Top-Down Ansatz gegenüber Bottom-Up Überlegungen aus?
  • Welche Kapitalmarkttechnologien funktionieren?
  • Und wovon hängt ab, wann welche Investitionen sinnvoll sind?

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  •  theoretischer Input
  •  Diskussion relevanter Fragestellungen
  • Q&A

Referent*innen: 

Andreas Strunk:

  • Magister in BWL und Politik
  • Start bei GFI am 01.02.2017 im Research & Handel
  • Unterstützt den Research-Support für unsere Investmentberater (ICs) in Kundentelefonaten zur Kündigungsabwehr oder für die OSP-Force im Akquise-Prozess.
  • Seit dem 26.02.2021 für die Position "Training & Development Program Manager" tätig.

Unternehmen: 

Die Grüner Fisher Investments GmbH ist eine wachstumsstarke unabhängige Vermögensverwaltung. Das Unternehmen wurde 1999 von Thomas Grüner gegründet. Seit der amerikanische Milliardär Ken Fisher, dessen Vermögensverwaltung in den USA gegenwärtig mehr als 183 Milliarden Euro (Stand 31.12.2021) managt, Mitte 2007 eine Beteiligung an dem Unternehmen erworben hat, lautet der Firmenname Grüner Fisher Investments GmbH.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Offen für alle Fachbereiche

Anmeldung: Anmeldung ab dem 04. April 2022 hier

Uhrzeit: 14:15–15:45 Uhr

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 3.105
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung