Termin

02Jun

02.06.2022: Sell myself - Kommunikation im Bewerbungsprozess (in Kooperation mit Phaidon International)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Phaidon International.

Phaidon international ist derzeit eine der mit am schnellstwachsenden Personalberatungen der Welt. Kommunikation ist ein Hauptbestandteil unseres Alltages. Wir zeigen dir in diesem Workshop, wo Kommunikation im Bewerbungsprozess besonders wichtig ist und wie du deine Stärken, Fähigkeiten und Skills am besten hervorheben kannst.

Ziele der Veranstaltung:

Ziel ist es, zu verstehen, wo beginnt die Selbstvermarktung und was kann alles Einfluss auf deinen Bewerbungsprozess haben? Seien es Soziale Plattformen, dein Lebenslauf oder das Interview. Wir zeigen dir, wie du durch gute Vorbereitung den besten Eindruck bei deinem nächsten möglichen Arbeitgeber hinterlassen wirst.

Inhalte der Veranstaltung:

- Selbstvermarktung Social Media
- Lebenslauf scan
Wo findet da bereits Kommunikation statt? Gern kannst du mir bis zum 1.06.22 an jenny.vonrichthofen@phaidoninternational.com deinen Lebenslauf zukommen lassen und wir analysieren ihn gemeinsam in der Gruppe.
Wir geben dir Tipps, was du besonders gut gemacht hast und was du eventuell noch verbessern kannst.
- Kommunikation im Interview
- Vorbereitung
- Arten von Interviews

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

In diesem Workshop darfst du interaktiv sein und wir diskutieren gemeinsam alle Themen, wir beantworten deine Fragen und geben uns dadurch wertvollen Input.

Referentin:

Jenny Freifrau von Richthofen ist Head of Talent Acquisition und arbeitet seit über vier Jahren in der Personalberatungsbranche, sie selbst hat gespürt wie wichtig Selbstvermarktung für Ihren bisherigen beruflichen Werdegang war und freut sich umso mehr ihre Erfahrung an euch weiterzugeben.

Unternehmen:

Phaidon International ist eine der am schnellsten wachsenden Personalberatungen der Welt mit Sitz in London und 13 weiteren Standorten, wie z. B. New York, Hong Kong oder Zürich und derzeit über 1300 Mitarbeitern. Unser Konzept ist, dass wir in den Bereichen Banking & Finance, Life Science & Pharma, Technical Operations & Supply Chain Management, & IT-Sales, Fach- und Führungsexperten vermitteln und Schlüsselpositionen im Unternehmen qualifiziert besetzen.

Anmeldung:  Anmeldung ab dem 04. April 2022 hier

Uhrzeit: 14:30–18:00 Uhr

Ort: 
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 0.106
Max-Horkheimer-Str. 4
60629 Frankfurt am Main
Wegbeschreibung