Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. Header

Firmenbeschreibung:

Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.

company_logo
Fachbereich: Erziehungswissenschaften & Pädagogik

Das Unternehmen

Die Lebenshilfe Frankfurt - für eine offene Gesellschaft 

Die Lebenshilfe Frankfurt setzt sich seit 60 Jahren für eine Welt ein, in der niemand ausgegrenzt wird. Wir glauben an die Stärken jedes Einzelnen und schätzen die Diversität unserer Gesellschaft.

Die Lebenshilfe Frankfurt unterstützt und berät mehr als 900 Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Vielfalt und Zusammenhalt bringen uns weiter, das wissen wir aus Erfahrung. Wir wünschen uns eine Welt, in der sich alle mit ihren Ideen einbringen können. Die Lebenshilfe Frankfurt ist Träger von sozialen Dienstleistungen im ganzen Frankfurter Stadtgebiet – von integrativen Kindereinrichtungen bis zu inklusiven Wohnangeboten für Erwachsene. Mit innovativen Ideen leistet die Lebenshilfe Frankfurt Pionierarbeit und füllt Inklusion mit Leben.

Du passt zu uns, wenn Du Dir eine inklusive Gesellschaft wünschst, offen für Neues bist und richtig Lust auf Mitgestaltung hast. Du arbeitest selbstständig und gelassen, bist spontan und bringst Empathie mit. Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und Dich gerne weiterentwickelst, dann bist Du genau richtig bei uns!

Das bietet Dir die Lebenshilfe Frankfurt:

  • Sinn
    Wir haben Wartelisten von Menschen, die Unterstützung brauchen. Erleichtere ihnen mit Deiner Arbeit den Alltag!
  • Praxiserfahrung
    An der Uni lernst Du die Theorie, hier kannst Du sie anwenden! Bereichere Deinen Lebenslauf und erweitere Dein Wissen!
  • Zukunftscheck
    Finde heraus, in welchem sozialen Bereich Du arbeiten möchtest. Lernen die Themengebiete „Eingliederungshilfe“ und „Inklusion“ kennen!
  • Flexibilität
    Entscheide selbst, wie viele Stunden Du arbeiten kannst. Dieser Job lässt sich super mit Deinem Studium verbinden!
  • Fairness
    Gute Arbeit wird gut entlohnt. Die Lebenshilfe Frankfurt zahlt angelehnt an den TVöD. Darüber hinaus kannst Du Dich hier kostenlos fortbilden!
  • Wertschätzung
    Die Arbeit mit Menschen verschiedener Hintergründe und Kulturen gibt Dir viel zurück: Dankbarkeit, Freude und neue Perspektiven.
  • Mitgestaltung
    Bei uns musst Du Dich nicht verstellen! Bring Dich als Mensch mit Deinen Interessen ein! Wir freuen uns auf Deine Ideen!
  • Zukunftsperspektive
    Viele leitende Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe haben als Studierende angefangen. Wenn Du gut zu uns passt, freuen wir uns, wenn Du bleibst!

Mehr über die Aktivitäten der Lebenshilfe Frankfurt findest Du hier: www.lebenshilfe-ffm.de

Bist du dabei? Bewirb Dich jetzt!

Imageposter Lebenshilfe

Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.

Hauptsitz: Frankfurt am Main
X