Firmenbeschreibung:

Nezabudka Kinderbetreuung gGmbH

company_logo
Fachbereich: Erziehungswissenschaften & Pädagogik

Das Unternehmen

Nezabudka Kinderbetreuung gGmbH betreibt bilinguale deutsch-russische Ganztagskindergärten und -Krippen in Frankfurt am Main. Das Kind, sein Wohl, seine natürlichen Eigenschaften wie Neugier und Bewegungsdrang und seine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung stehen bei uns im Vordergrund.

Wir verstehen uns nicht nur als Anbieter von familienergänzenden und unterstützenden Betreuungseinrichtungen, sondern auch als ein Bildungs- und Erziehungsort, wobei Bildung für Nezabudka ein integraler Bestandteil von Erziehung ist.

Bei Nezabudka fördern wir bewusst Zwei- und Mehrsprachigkeit, indem wir es als eine unserer Kernaufgaben verankert haben, den Kindern aus Familien mit mindestens einem Elternteil mit Migrationshintergrund Gelegenheit zu geben, sich von Anfang an sowohl in der Herkunftssprache weiterzuentwickeln als auch Deutsch kommunikationssicher und situationsangemessen zu beherrschen. Des weiteren können bei uns die Kinder aus monolingualen Familien mit Interesse an einer anderen Kultur eine für sie neue Sprache lernen (derzeit sind alle unsere Kitas deutsch-russisch). Für das Erlernen weiterer Sprachen eignet sich der Zeitraum bis zum 6. Lebensjahr besonders gut, da die Kinder bis zu diesem Alter eine weitere Sprache vollkommen natürlich und spielerisch erlernen können, was sie im Schulalter nicht mehr in gleichem Maße erreichen. Bei Nezabudka wird hierbei nach der bewährten Immersionsmethode gearbeitet, um den Kindern einen natürlichen Zweitspracherwerb zu ermöglichen. Die bisherigen Erfolge bestätigen die Konzeption in diesem Punkt.

Link zur Homepage

Nezabudka Kinderbetreuung gGmbH

Hauptsitz: Voltastraße 75
Frankfurt am Main
X