News

news_logo

Vom Praktikant zum Consultant – Karriereentwicklung bei MOONROC

"Bei MOONROC tritt man nicht auf der Stelle, die stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist zentraler Bestandteil des Unternehmens"
Tobias, Consultant

Vom Praktikant über Werkstudent bis hin zum Consultant – im aktuellen Erfahrungsbericht spricht unser Kollege Tobias Eder über seinen persönlichen Werdegang bei MOONROC, warum er sich für eine Festanstellung bei uns entschieden hat und was die Arbeit als MOONROCer so besonders macht.

Mehr über Tobias Karriereweg erfahren Sie hier: Link

Folgen Sie uns auf LinkedIn und verpassen Sie keine Stellenangebote und Neuigkeiten von MOONROC.

Mehr anzeigen

news_logo

KarrierePlaner Sommersemester 2022 - Interview mit Vanessa Gebhardt, Junior Consultant bei AWADO Services

AWADO Services hat mir gerade noch gefehlt…

…mein Puzzlestück für meinen Karriereweg

Tourismus, Wirtschaftsingenieurwesen, Bankengewerbe, Betriebswirtschaft oder Psychologie – zusammengefügt ergibt das nicht nur Vielfalt, sondern macht auch eine exzellente Beratung aus!
 

 

Vanessa, seit wann arbeitest du bei der AWADO Services und wie kam es dazu?

Ich bin seit Mai 2020 als Junior Consultant mit an Bord. Letztes Jahr habe ich meinen Masterstudiengang in Wirtschaftspsychologie erfolgreich abgeschlossen. Die Branche der Unternehmensberatungen fand ich schon immer interessant, denn hier steckt viel mehr Psychologie dahinter als man denkt. Natürlich kamen erst einmal die Big Four auf meine Bewerberliste. Coronabedingt war es für mich aber schwer den Arbeitsmarkt einzuschätzen. Gespräche waren über Video oder Telefon recht unpersönlich - man konnte keinen realen Eindruck vom Unternehmen an sich gewinnen oder auch einfach mal Menschen kennenlernen, die für ihre jeweilige Branche stehen. Nach langem stöbern in den Stellenausschreibungen kam ich per Zufall auf die AWADO Services. Es folgten parallele Gespräche, sowohl mit den Big Four als auch mit AWADO. Meine Entscheidung fiel dann aber letztendlich auf die AWADO Services und das war bis heute, für mich, genau die richtige Entscheidung.

 

Was hat dich damals überzeugt?

Am Ende sind solche Entscheidungen natürlich sehr individuell und subjektiv. Ich denke, da muss man auf sein Bauchgefühl hören und das wählen, was einem am sinnvollsten erscheint. Für mich waren Kriterien wie Weiterentwicklung, fachliche Förderung und direkte Mitarbeit, auch beim Kunden vor Ort, wichtig. Darüber hinaus habe ich mich in den Gesprächen direkt wohlgefühlt - ein wichtiger Punkt, auch für eine erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit. Weitere Aspekte wie eine hohe Transparenz und ein fachlicher Qualitätsanspruch, mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte, waren ausschlaggebende Faktoren.
Die Chance, mich hier fachlich und persönlich in vielen unterschiedlichen Bereichen weiterentwickeln zu können und direkt in den Projekten eingebunden zu sein, hat mich auf allen Ebenen begeistert.

Zum kompletten Artikel

Weitere Infos zu AWADO Services GmbH

Mehr anzeigen