Firmenbeschreibung:

Deutsche Bundesbank

company_logo
Fachbereich: Wirtschaftswissenschaften

Das Unternehmen

Als eine der größten Notenbanken weltweit mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen wir die andere Perspektive auf die Banken- und Finanzwelt und bieten vielfältige und oft auch einzigartige Aufgaben.

Gemeinsam mit unseren europäischen Partnern gestalten wir die Geldpolitik im Euroraum und engagieren uns für ein stabiles Finanzsystem und zuverlässige Zahlungssysteme. In zahlreichen europäischen und internationalen Gremien beschäftigen wir uns mit Fragen der internationalen Wirtschafts- und Währungspolitik sowie der globalen Finanzsysteme. Wir stellen den Kreditinstituten Zentralbankgeld zur Verfügung, bringen Euro-Bargeld in Umlauf und sorgen für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Außerdem sind wir in der Bankenaufsicht aktiv und setzen uns für die Stabilität und Funktionsfähigkeit des Finanzsektors ein.

Informationen zur Bundesbank finden Sie hier.
Stellenangebote für den Direkteinstieg finden Sie hier.
Traineeprogramm (Master)
Traineeprogramm (Bachelor)
Referendariat
Direkteinstieg
Praktika und Workshops

Deutsche Bundesbank

Hauptsitz: Wilhelm-Eppstein-Straße 14 60431 Frankfurt am Main
Deutschland

aktuelle Stellen des Arbeitgebers

Wirstschaftsmathematiker*in oder Physiker*in für den Bereich "Bankgeschäftliche Prüfungen"
Frankfurt am Main 20.02.2020
X