Termine

14Jun

[DIGITAL]: 14.06.2021: Projektmanagement (in Kooperation mit EY)

Workshop des Career Service in Kooperation mit dem Unternehmen EY.

Sie interessieren sich für Projektmanagement und möchten professionelle Methoden zur Planung und Umsetzung kennenlernen, um Ideen erfolgreich zu verwirklichen? Dann nehmen Sie an unserem Workshop „Grundlagen des Projektmanagements“ teil und erhalten Sie wertvolle Tipps und Einblicke in den Beratungsalltag sowie wichtige Informationen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei EY.

Die Highlights des Workshops im Überblick:

§  Einführung in die Grundlagen des Projektmanagements
§  Methoden und Lösungsansätze aus der Praxis
§  Bearbeitung eines Fallbeispiels im Rahmen einer Studie
§  Erfahrungsberichte von EY-Beratern und Austausch mit den Kollegen

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Sie kennen am Ende des Workshops verschiedene Instrumente des Projektmanagements und können die Schwächen und Stärken dieser Instrumente einordnen. Zudem können Sie Portfolio-, Programm-, und Projektmanagement-Methoden unterscheiden und lernen Lösungsansätze aus der Praxis kennen.

Inhalte der Veranstaltung:

Die Highlights des Workshops im Überblick:

  • Einführung in die Grundlagen des Projektmanagements
  • Methoden und Lösungsansätze aus der Praxis
  • Bearbeitung einer Consulting Case Study
  • Erfahrungsberichte von EY-Beratern und Austausch mit den Kollegen

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • theoretischer Input
  • Bearbeitung eines Fallbeispiels
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion

Referent*innen:

folgt

Unternehmen:

Die globale EY-Organisation ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie in den Bereichen Strategy and Transactions und Consulting. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Leistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft und die Finanzmärkte. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden, starken Teams, exzellenten Leistungen und einem sprichwörtlichen Kundenservice. Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen – für unsere Mitarbeitenden, unsere Mandanten und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht unser weltweiter Anspruch „Building a better working world“.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Jura, Physik

AnmeldungAnmeldung ab dem 12. April 2021 hier

Datum: Mo., 14.06.2021, 14:00–17:30 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

14Jun

[DIGITAL] 14.06.2021: The Impact of Covid-19 & Future of Pharma: An exciting industry to work for

Vortrag des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen IQVIA Commercial GmbH Co. OHG.

Die Covid-19 Pandemie und die damit einhergehende globale Gesundheitskrise sind ein Stresstest für die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft. Die Pharmabranche spielt eine besondere Rolle bei dem Weg aus der Krise. Nicht nur die Pandemie-Bekämpfung und damit verbundene Herausforderungen werden die Branche in den kommenden Jahren prägen, sondern auch Themen rund um Digitalisierung, Patientenzentrierung oder innovative Therapieansätze.

Wir möchten Ihnen anhand der globalen Trends der Pharmaindustrie zeigen, warum Pharma insbesondere in der aktuellen Zeit spannende Chancen für die eigene Karriereplanung bietet. Hierfür möchten wir Ihnen IQVIA als Arbeitgeber vorstellen und ausgewählte Projektbespiele aus unserer täglichen Arbeit mit Ihnen diskutieren, um den Berufseinstieg in der Branche und bei IQVIA praxisnah zu beleuchten.

Kompetenzziele: Am Ende der Session haben Sie einen Überblick über die aktuellen Kerntrends der Pharmaindustrie. Durch die Vorstellung von IQVIA als Arbeitgeber erhalten Sie einen Einblick in mögliche Berufsfelder, insbesondere lernen Sie das tägliche Arbeiten in einem Beratungsteam in der Pharmabranche näher kennen. Damit können Sie sich ein Bild machen, ob ein Einstieg in dieser zukunftsweisenden und wichtigen Branche zu Ihren persönlichen beruflichen Vorstellungen und Wünschen passt.

Inhalte der Veranstaltung: Aktuelle globale Trends der Pharmaindustrie, insb. vor dem Hintergrund der globalen Covid-19 Pandemie. Firmenvorstellung von IQVIA & Karrieremöglichkeiten. Einblick in die tägliche Arbeit des Analytics & Consulting Teams von IQVIA. Diskussion von Projektbeispielen. Q&A.

Referent*innen:

Martin Jacobitz, Engagement Manager, Analytics & Consulting IQVIA in Frankfurt, 3,5 Jahre bei IQVIA, >10 Jahre Beratungserfahrung, MBA in Management

Hannes Henken, Engagement Manager, Analytics & Consulting IQVIA in Frankfurt, 5 Jahre bei IQVIA, MSc in International Business

Eike Wächtershäuser, Analyst, Analytics & Consulting IQVIA in Frankfurt, >2 Jahre Beratungserfahrung bei IQVIA, MSc in Molekulare Ernährungswissenschaft

Simone Fischer, Talent Acquisition Manager, Human Resources in Frankfurt, 2,5 Jahre bei IQVIA, MSc in International Business

Beschreibung des Unternehmens:

IQVIA™ ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen für Kunden der Gesundheitsindustrie. Auf Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefern wir Akteuren im Gesundheitswesen wegweisende Entscheidungsgrundlagen. Dies erfolgt durch die Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie, und modernster Analytik. Das Analytics & Consulting Team berät Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

An alle Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachbereiche.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 12. April 2021 hier

Datum:
Mo., 14.06.2021, 15:00–18:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

15Jun

2021 Better Working World Data Challenge - EY

Don’t just predict the future. Join the Better Working World Data Challenge and use your tech skills to build a better one. Are you a student interested in data science and want to face a real-life challenge? Put your tech skills to the test and use applied AI to make a real-world impact on how bushfires are managed. Learn from industry experts, collaborate with students around the world and gain free Microsoft IT certifications.

Find out more at ey.com/datasciencechallenge

Feel free to get some impressions on YouTube: https://www.youtube.com/c/ernstyoung/playlists

Mehr anzeigen

15Jun

#lidlsagmal Insights | Bewerbungstipps für Studenten

Richtig bewerben, aber wie? Lena aus dem Team Recruiting zeigt‘s dir! Lerne im Webseminar, was eine gute Bewerbung ausmacht und worauf es beim Vorstellungsgespräch ankommt.
Interesse geweckt?
Dann melde dich jetzt für das Webseminar an!

http://qr.lidl.com/ohzeoR6A

Hinweise:
Für dieses Event ist eine Registrierung erforderlich. Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Teilnahmelink un weiteren Informationen.
Bei Teilnahme via Smartphone: Hierfür bitte vorab die WebEx App herunterladen. (Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.)

Mehr anzeigen

17Jun

[DIGITAL] 17.06.2021: Deloitte M&A – Einblicke in die Welt der Financial Due Diligence

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit Deloitte.

Ihr wolltet schon immer wissen, wie eine M&A Transaktion abläuft und wie ein Berater hierbei aktiv beiträgt?

Dann seid dabei und erhaltet exklusive Einblicke in die Welt der Transaktionsberatung anhand unserer Experten vor Ort sowie einer gemeinsamen Fallstudie zum Thema Financial Due Diligence - auf der Buy-Side bei einer geplanten Akquisition in der Automobilzulieferer-Branche

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

  • Grundzüge der Financial Due Diligence und Bestandteile kennenlernen
  • Mit dem Enterprise Value Model umgehen
  • Einblick in die Welt des Transaktionsberaters bei Deloitte erlangen
  • Erarbeiten von fachlichen Fragestellungen im Team

Inhalte der Veranstaltung:

Einführung in die Financial Due Diligence (u. a. was ist eine Financial Due Diligence und deren Kernbestandteile, welche unterschiedlichen Typen der Due Diligence existieren, Enterprise Value (EV) Model)), sowie gemeinsame Ausarbeitung einer Fallstudie eines Automobilzulieferer Unternehmens im Rahmen einer Akquisition

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Kurzer fachlicher Einstieg und Erläuterung der Rahmenbedingungen
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch mit den Referenten
  • Fallstudie inkl. Gruppenarbeiten und Ergebnispräsentationen

Referent:

Nils Nobereit ist Director im Bereich Financial Advisory Transaction Services am Standort Frankfurt am Main. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Professional Service Firms/Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und ist seit über 10 Jahren im Bereich Transaction Advisory Services tätig. Vor seinem Eintritt bei Deloitte Anfang 2010 arbeitete Herr Nobereit in der Wirtschaftsprüfung multinationaler Unternehmen in Deutschland und den USA.

Seit seiner Rückkehr nach Deutschland in 2007 ist Herr Nobereit für die Durchführung verschiedenster Buy-Side und Vendor Due Diligence Projekte für nationale und internationale Unternehmen und Finanzinvestoren verantwortlich.

Hinweis: 

Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmeransprache Deloitte zugänglich gemacht.

Unternehmen:

Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt – für Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance über Risk Advisory und Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise: Wir liefern innovative Denkansätze, lösen komplexe Herausforderungen und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir bieten unseren hochqualifizierten Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld, in dem sie für Kunden echten Mehrwert schaffen, wir fördern außergewöhnliche Berufserfahrungen und Karrierechancen sowie eine integrative und gemeinschaftliche Kultur. Wir leisten einen Beitrag für die Gesellschaft – wir stärken Vertrauen und Zuversicht in die Märkte, wahren die Integrität von Organisationen und engagieren uns für die Gemeinschaft.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Finance, Rechnungslegung, Prüfungswesen

Anmeldung: Anmeldung ab dem 12. April 2021 hier

Datum: Do., 17.06.2021, 09:00–15:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

17Jun

[DIGITAL] 17.06.2021: Die Zukunft von Unternehmen gestalten – Ein Tag als Restrukturierungsberater*in (in Kooperation mit Andersch, Achtung Bewerbungsverfahren, Deadline 04.06.2021)

Workshop des Career Service in Kooperation mit der Andersch AG.

Ein Tag als Restrukturierungsberater*in gemeinsam mit FTI-Andersch – Deutschlands führendem Restrukturierungs-Team? Wenn ihr schon immer Einblicke in die herausfordernden Situationen der Restrukturierungsberatung gewinnen wolltet, dann bewerbt euch bei uns mit eurem CV und mit Angabe euer aktuellen Adresse bis zum 04.06.2021 unter: krueger@andersch-ag.de und nehmt bei unserem Online Workshop teil!

Wir freuen uns auf euch!

Unternehmen: 

Andersch ist die führende Restrukturierungsberatung in Deutschland und Teil der internationalen FTI Consulting Gruppe. Wir sind spezialisiert auf die nachhaltige Bewältigung schwierigster Unternehmenssituationen und Veränderungsprozesse. Beratend stehen wir Unternehmen bei weitreichenden Entscheidungen im strategischen, operativen und finanziellen Bereich zur Seite und sorgen für deren konsequente Umsetzung. Standardisierte Lösungsmuster sind uns zu wenig!

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung: Studierende der Bereiche Wirtschaftswissenschaften.

Hinweis: 

Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmeransprache Andersch zugänglich gemacht.

Anmeldeverfahren: 

Die Anmeldung erfolgt zunächst vorläufig. In einem nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Lebenslauf und eine aktuelle Notenübersicht bis zum 04. Juni 2021 bei Andersch einzureichen. Im Rahmen der Anmeldung werden Sie im Verlauf von Andersch kontaktiert und erhalten Rückmeldung, ob Sie einen Platz erhalten haben. Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch direkt bei Jaqueline Krüger (krueger@andersch-ag.de) einreichen.

Datum: Do., 17.06.2021, 11:00–17:30 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

24Jun

Quants@EY - Workshop Quantitative Modellierung

Could you prepare for jobs that don't exist by learning skills to do?

Building a better working world.
It's yours to build.

Quants@EY - Workshop Quantitative Modellierung
24.06.2021, 16:00-19:00 Uhr virtuell

Sie interessieren sich für quantitative Modellierung und Risikoanalyse unter dem Einsatz von Data Analytics? Gewinnen Sie Einblicke in die spannende Arbeit der Bereiche Risk Modelling, Valuation und Financial Accounting. Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten in einem entspannten Get-Together mit unseren Kolleg:innen.

Bewerben Sie sich mit ihrem CV bis zum 13.06.: www.de.ey.com/karriere/quantworkshop
Teilnehmeranzahl: 30 Teilnehmende

Zielgruppe: Studierende mit quantitativer Ausrichtung und Interesse an Datenanalyse, Statistik und Modellierung

  • d.h. (Wirtschafts-)Mathematik, Physik
  • u.U. auch Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker mit quantitativer Ausrichtung (Vertiefung Ökonometrie, Statistik)
  • vorzugsweise ab dem 5. Semester

Mehr Informationen unter ey.com/careers

Mehr anzeigen

28Jun

ExpedITion Coding Challenge 2021

Du hast ein Studium der Informatik abgeschlossen oder stehst kurz davor? Du interessierst dich für einen Berufseinstieg in die IT und findest für jede noch so knifflige Herausforderung eine Lösung? Dann laden wir dich herzlich ein, Capgemini im Rahmen einer Coding Challenge kennenzulernen!

Miss dich jetzt mit anderen Coder*innen und stell dein Können bei unserer expedITion Coding Challenge 2021 unter Beweis: Vom 28.06.2021 bis zum 04.07.2021 hast du die Möglichkeit, unsere spannende Online-Challenge zu knacken und dich so für das große virtuelle Finale am 29. und 30.07.2021 zu qualifizieren.

Dort erwarten dich viele weitere spannende Highlights:

  • Workshops mit unseren Fachexpert*innen zu den
  • Themen Künstliche Intelligenz und Cloud
  • Lerne Capgemini als Arbeitgeber in einer entspannten Atmosphäre kennen und vernetze dich mit unseren Kolleg*innen.
  • Gewinne mit deiner IT-Lösung großartige Preise!

Challenge accepted? Dann ready, steady, code!

Wir freuen uns auf dich!

Hier kommst du zur Challenge: https://challenges.codility.com/expedition-codingchallenge-2021/intro/

Mehr Informationen findest du auch auf der Anmeldeseite.

Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Mehr über uns auf: capgemini.com/de/karriere.

Link zur Veranstaltung
Link zur Karriereseite

Mehr anzeigen

29Jun

Developer Week '21

Fortbildung in Softwareskills, Expertengespräche und Austausch mit den Entwicklerkollegen – vereint an einem Ort.

Auch unser Kollege Patrick Arnold wird neben unserem Recruiting Team auf der Developer Week sein und einen Vortrag zum Thema DDD trifft CQRS und Event Sourcing.

Domain-driven Design, Events, CQRS und Event Sourcing sind wichtige Grundlagen für eine Microservices-Architektur. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen aufzeigen, wie diese drei Patterns in einer Microservice-Architektur zusammenspielen und wie man sie für seine Vorteile in diesem Umfeld nutzen kann.

Über den Referenten

Patrick Arnold ist IT-Consultant & Teil des Technologie-Managements bei der AUSY Technologies Germany AG. Für ihn ist Technologie wie Spielzeug für kleine Kinder, er ist süchtig nach Neuem. Nach einer Oldschool-Ausbildung im Mainframebereich wechselte er in die dezentrale Welt. Sein technologischer Schwerpunkt sind moderne Architektur- und Entwicklungsansätze wie Cloud, API-Management, Continuous Delivery, DevOps und Microservices.

Wann:

29.06.2021 - 01.07.2021: 09:00 - 17:00

Karriere-Event

...hier weiterlesen!

Mehr anzeigen

29Jun

Women@BearingPoint presents: Selbstmarketing leicht gemacht

Women@BearingPoint presents: Selbstmarketing leicht gemacht

Datum: Dienstag, der 29. Juni 2021

Uhrzeit: 17 – 19.30 Uhr

 

Wie baue ich eine ICH-Marke auf und worauf gilt es in der Geschäftswelt zu achten?

In unserer virtuellen Veranstaltung aus dem Women@BearingPoint Netzwerk beleuchten wir gemeinsam Themen wie Selbstmarketing, Visibilität und berufliches Netzwerken. Euch erwartet zudem eine interaktive Übung sowie der ganz persönliche Austausch mit erfahrenen BearingPoint Beraterinnen und Recruiterinnen.

Die Veranstaltungen richtet sich an Studentinnen, Doktorandinnen oder Young Professionals, die sich über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Technologie- und Management Beratung informieren, Impulse zum Thema Selbstmarketing erhalten und sich untereinander vernetzen möchten.

Anmeldung via E-Mail an recruitingveranstaltungen@bearingpoint.com unter Angabe eures Studiengangs oder eurer Tätigkeit bis zum 24. Juni 2021. Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt. Ihr erfahrt bis zum 25. Juni, ob ihr dabei seid

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

#femaleleadership #diversity #womenatbearingpoint #designyourowncareer


Hinweis: Die Teilnahmedaten werden durch die BearingPoint GmbH vertraulich und nach geltenden Datenschutzrichtlinien behandelt. BearingPoint nutzt die Daten nur für die Aktionsabwicklung, die Teilnahmebenachrichtigung und für den Fall notwendiger Rückfragen. Es gilt der Datenschutzhinweis von BearingPoint unter https://www.bearingpoint.com/de-de/datenschutzhinweis/.

Mehr anzeigen

01Jul

[DIGITAL] 01.07.2021: Digital Design - Einführung in die digitale Gestaltung (in Kooperation mit DB Systel)

Workshop des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit DB Systel

Die Notwendigkeit von digitalen Abläufen in vielfältigen Bereichen unserer Gesellschaft ist mit CORONA sichtbar geworden.

Gleichzeitig sind die Probleme, für die wir digitale Lösungen brauchen, in den letzten Jahren immer komplexer geworden. Eine Vielzahl von Methoden und Beratungsansätzen versprechen hier erstmal Abhilfe. Sie können aber den Weg zu einer digitalen Lösung versperren, sofern man sie nicht ganzheitlich überblickt. Neben analytischen Fähigkeiten werden mehr und mehr (strategische) gestalterische Fähigkeiten gefordert. Mit diesem Einführungskurs möchten wir ein Grundverständnis für die Gestaltung digitaler Lösungen vermitteln und ein konkretes Werkzeug für die Orientierung auf dem Weg zur digitalen Lösung vorstellen.

Ziele im Rahmen der Veranstaltung:

Du lernst das grundlegende Mindset für digitale Gestaltung kennen. Dafür erhälst Du einen Handlungsrahmen an die Hand, der Dir Orientierung auf dem Weg zu einer digitalen Lösung bietet. Darüber hinaus kannst Du bewusst Methoden und Beratungsansätze auswählen, die Dir helfen zentrale Entscheidungen gut zu treffen.

Inhalte der Veranstaltung:

1)    Die essenziellen Aspekte digitaler Gestaltung

  • Grundprinzipien der Gestaltung
  •  Perspektiven im Hinblick auf verschiedene Kontexte (sozial, technisch...)

2)    Der Weg zu einer digitalen Lösung

  • Grundschritte der Konzeption
  • Ordnung & Gespür entwickeln
  • Entscheidungen treffen

Verwendete Methoden in der Veranstaltung:

  • Grundlagenimpuls
  • Methodenvorstellung
  • Erfahrungsaustausch & Diskussion

Referent: 

David Gilbert ist bei der DB Systel als Chefberater für Digital Design & UX an der Schnittstelle von klassischer systemorientierter und nutzerorientierter Softwarekonzeption tätig. Zuvor arbeitete er viele Jahre lang für verschiedene Designstudios und Agenturen (unter anderen Mutabor, SinnerSchrader, Syzygy, hauserlacour).

Norbert Schaffitzel ist bei der DB Systel als Projektmanager tätig und unterstützt die Veranstaltung in seiner Funktion als Hochschulbotschafter der DB Systel für die Goethe-Universität Frankfurt.

Unternehmen: 

Die DB Systel ist der Digitalpartner für alle Konzern-Gesellschaften der Deutschen Bahn und eine hundertprozentige Tochter der DB AG. Mit unserem ganzheitlichen Angebot treibt sie die Digitalisierung aller Gesellschaften der DB AG erfolgreich, integrativ und wertschaffend voran. Dafür entwickeln wir effektive und effiziente Kundenlösungen auf Basis innovativer Themen wie Cloud, Big Data, Internet of Things und künstliche Intelligenz.

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Die Veranstaltung richtet sich an Studenten aller Fachbereiche, die gleichzeitig Interesse und Spaß an neueren Praktiken zum Management, zur Konzeption und zur Entwicklung von digitalen Lösungen haben.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 12. April 2021 hier

Datum: Do., 01.07.2021, 10:00–15:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

02Jul

BCG UNPLUGGED

Wann: 02.07. , 14 Uhr

Erhalte einen exklusiven Einblick in das, was dich im Consulting bei der weltweit führenden Strategieberatung
erwartet. Stell dich gemeinsam mit unseren BCGler:innen der Herausforderung, eine Corona-Test-Strategie für Schulen zu erarbeiten. Beim Coffee-Tasting erfährst du dann im lockeren Austausch mit unseren Berater:innen alles über deine Möglichkeiten bei BCG und was du mit deinem Talent und Fachwissen bei uns bewegen kannst. Teilnehmen können herausragende Studentinnen und Absolventinnen aller nicht wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen.

Bewirb dich bis zum 21. Juni mit deinem CV
(inkl. aller Notenangaben für Abitur und Studium)
unter karriere-bcg.de/unplugged-juli
Welcome to the Group.

Virtuelles Event
Karriere.bcg.de
Martin Gassner, +43 676 5797302 ,
Gassner.martin@bcg.com

Mehr anzeigen

05Jul

[DIGITAL] 05.07.2021: Alternative Karriere in der Wirtschaft – auf der Grundlage eines naturwissenschaftlichen Studiums

Vortrag des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem Unternehmen Fresenius Kabi Deutschland.

Mein Karriere-Weg als Marketing-Leiterin zeigt, dass Studium und finaler Beruf manchmal weit vom klassischen Bild einer Naturwissenschaftlerin entfernt sein können. Besonders in der Pharmaindustrie gibt es für Naturwissenschaftler*innen weit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten wie R&D, Herstellung, Arzneimittelzulassung, Marketing oder vieles mehr, die man während eines naturwissenschaftlichen Studiums so gar nicht vor Augen hat.

Referentin:

„Apothekerin mit Herz, Kauffrau mit Verstand“

Die Apothekerin Maren Hengsbach absolvierte neben ihrem 3. Staatexamen zur Apothekerin auch eine Diplomarbeit, um sich an der Wissenschaft zu versuchen. Sie fand schnell heraus, dass dies nicht der richtige Weg ist und entschied sich gegen eine Promotion und für einen Master of Business Administration. Dies eröffnete ihr den Weg ins Marketing, einem Bereich, wo sie seit neun Jahren tätig ist. Heute leitet sie ein Team von sieben Leuten und treibt die Marke Fresubin® bei Fresenius-Kabi voran.

Mehr Informationen zu Fresenius Kabi.

Mehr Informationen zu Fresubin®

Primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

An Studierende der Naturwissenschaften: Pharmazie, Chemie, Biologie, Physik, Medizin, -technik und alle anderen Naturwissenschaften.

Anmeldung: Anmeldung ab dem 12. April 2021 hier

Datum:
Mo., 05.07.2021, 17:00–19:00 Uhr

Ort:
Den Zugangslink zum Online-Seminar erhalten Sie ein bis zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail.

Mehr anzeigen

09Jul

Be.Virtual – Grab your Coffee with BearingPoint

Be.Virtual – Grab your Coffee with BearingPoint​

Termin: 09. Juli 2021 | 10 Uhr – 11:30 Uhr ​

Anmeldung: bis einschließlich 4. Juli 2021

Schnapp dir einen Kaffee und erfahre mehr über BearingPoint sowie deine Karrieremöglichkeiten in der Management- und Technologieberatung. Bei unserem Be.Virtual Event gehst du in den direkten Austausch mit unseren BeraterInnen aus dem Bereich „Digital Testing“ und kannst in entspannter Atmosphäre deine ganz persönlichen Fragen stellen.​

Zielgruppe: Du bist StudentIn eines Masterstudiengangs oder Young Professional und hast Interesse mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten bei BearingPoint im Bereich „Digital Testing“ sowie über den Alltag als Consultant zu erfahren? Dann melde dich unter Angabe deines Studiengangs bis zum 4. Juli 2021 bei recruitingveranstaltungen@bearingpoint.com an. Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir geben dir bis spätestens 6. Juli 2021 per E-Mail Bescheid, ob du dabei bist. ​Klasse wäre es, wenn du während der Veranstaltung die Möglichkeit hast und nutzt, deine Kamera einzuschalten, sodass wir noch besser in den Austausch gehen können

Mehr anzeigen

09Jul

Digitaler Workshop: Globale Corporate- und M&A-Beratung in Corona-Zeiten

Wann: 09.07.2021
Wo: Online

Praxiseinblicke und Networking rund um den Bereich Corporate/M&A


Sie möchten mehr über die abwechslungsreiche und exklusive
Arbeit im Bereich Corporate/M&A erfahren? Dann bieten wir Ihnen in unserem interaktiven Workshop die Möglichkeit, mit unseren PartnerInnen und Associates in direkten Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke in die Mandatsarbeit anhand spannender Case Studies zu den unterschiedlichen Schwerpunkten der Corporate- und M&A-Beratung zu erlangen. Blicken Sie im Rahmen eines anschließenden M&A-Planspiels hinter die Kulissen unserer täglichen Praxis, lernen Sie die juristischen und unternehmerischen Herausforderungen kennen und tauschen Sie sich mit uns über Ihre Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten aus! Für den kulinarischen Genuß während der Veranstaltung sorgen wir natürlich auch. Die Veranstaltung richtet sich an herausragende Juristen
im Ersten Staatsexamen, Referendare, LL.M.-Studierende (im Ersten/Zweiten Staatsexamen) und Doktoranden (m/w/x) der Rechtswissenschaften sowie Berufseinsteiger (m/w/x). Vorkenntnisse im Bereich Corporate/M&A sind nicht erforderlich.

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 13. Juni 2021 an

Anna.Beierl@freshfields.com.
Frau Beierl steht Ihnen auch bei Fragen gerne jederzeit
unter T +49 69 27308-485 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass der Workshop online von 10.00 - ca. 20.00 Uhr stattfinden wird und die Teilnahme begrenzt ist.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

... weiter informieren

Mehr anzeigen

09Jul

Digitalkompetenzen aufbauen – Impulse für die Weiterentwicklung setzen. Perspektiven aus Forschung und Praxis

Herzliche Einladung zum virtuellen Lunch-Talk

am 9. Juli 2021 von 11.30 bis 12.30 Uhr
 

Thema:

Digitalkompetenzen aufbauen – Impulse für die Weiterentwicklung setzen.

Perspektiven aus Forschung und Praxis
 

Ergebnisse aus Forschungsprojekten des IWAK

  • Basis für Digitalkompetenzen in der Ausbildung legen

Lisa Schäfer (Projekte: „Netzwerk für digitale Qualifizierung in der Chemie (DQC-Net)“ gefördert vom BMBF und „HESSENbildung.digital“ gefördert und umgesetzt von HessenChemie, VCI, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, ARAG und Provadis).

  • Digitalisierungsschub bei Beschäftigten und informelles Lernen in Betrieben

Gi Chung (Projekte: „Prozess­basierte Inte­gra­ti­on mensch­li­cher Er­war­tun­gen in di­gi­ta­li­sierten Ar­beits­wel­ten (PRIME)“ gefördert vom BMBF und „Monitor zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft in den Regionen Hessens (regio pro)“ gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen).

  • Nachfrage von Betrieben nach digitalen Weiterbildungsformaten und Digital-kompetenzen in Hessen

Dominik Behr (Projekte: „IAB Betriebspanel Hessen“ gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und „Skills Ovate“ gefördert von der CEDEFOP)
 

Erfahrungen aus der Praxis

  • Digitale Kompetenzen in Unternehmen voranbringen

Dr. Astrid Merz, Leiterin Weiterbildung bei Provadis (Partner für Bildung und Beratung GmbH)

Moderation: Dr. Christa Larsen, IWAK
 

Wenn Sie teilnehmen möchten, können Sie am 9. Juli ab 11 Uhr den folgenden Link nutzen:

https://uni-frankfurt.zoom.us/j/99189471378?pwd=K2c4eUZySkpveTZkV0RBN1dONE0wQT09

Meeting-ID: 991 8947 1378

Kenncode: 101064
 

Einwahl nach aktuellem Standort

  • +49 695 050 2596 Deutschland
  • +49 69 7104 9922 Deutschland

Meeting-ID: 991 8947 1378
Kenncode: 101064

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Christa Larsen: C.Larsen@em.uni-frankfurt.de  

Diese Veranstaltung findet mit der freundlichen Unterstützung von Provadis, Partner für Bildung und Beratung GmbH, statt.

Mehr anzeigen

08Sep

Jetzt in der Finanzwelt networken & orientieren: ConnectING – start your career right. Online vom 08.-09. September 2021.

Jetzt in der Finanzwelt networken & orientieren: ConnectING – start your career right. Online vom 08.-09. September 2021.

Du bist aktuell im ersten oder zweiten Semester Deines WiWi-oder MINT-Studiums und schon neugierig auf Deinen Berufseinstieg? Dann nimm teil an unserem virtuellen Orientierungsprogramm „ConnectING – Start your career right”. Lass Dich überraschen, welche spannenden Perspektiven und Chancen unser Arbeitsumfeld Dir bietet. Neben Tipps für Deinen Berufseinstieg bekommst Du die Möglichkeit, Dir ein erstes Netzwerk aufzubauen. Klingt gut? Bewirb Dich und lerne uns virtuell kennen – vom 8. bis zum 9. September 2021.

Deine Aufgaben:
Bei unserem zweitägigen Event erhältst Du wertvolle Insights in die aktuellen Themen der Finanzbranche. In abwechslungsreichen, interaktiven Workshops und Vorträgen lernst Du die Struktur der ING kennen und viel zu Themen wie z. B. Finance, Risk, IT, Wholesale und Retail Banking. Als digitale Bank lebt die ING am Puls der Zeit. Wir zeigen Dir, wie wir mit unserem „Agile way of working“ den digitalen Trends und Herausforderungen der Branche begegnen. Bei uns heißt es mitmachen statt zu glotzen: Du diskutierst aktiv mit und hast durch den direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Studierenden die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Zusätzlich bieten wir Dir ein Bewerbertraining, um Dich optimal auf Deine Karriere vorzubereiten. Sei anderen Studierenden einen Schritt voraus und entdecke mit uns Deine Talente und Deine vielseitigen Karrieremöglichkeiten.

Dein Profil:

  • Im 1. oder 2. Semester (Bachelor) Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder MINT
  • Gutes (Fach-)Abitur
  • Motiviert, neugierig und Spaß daran, die digitale Finanz-Welt zu entdecken
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bewirb Dich bis zum 30.07.2021 und sichere Dir einen der begrenzten Plätze!


Bewirb Dich jetzt bei Deutschlands drittgrößter Privatkundenbank: ing.de/karriere

Link zur Karriereseite
Link zur Veranstaltung

Mehr anzeigen