Wir suchen
Werkstudent (m/w/d) in der Abteilung Client Life Cycle Management (2024)
am Standort: Frankfurt am Main, DE
Willkommen bei der DZ BANK
Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft unserer Geschäftspartner jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 700 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen und vorurteilsfreien Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Der an die Kraft von Vielfalt und partnerschaftliche Zusammenarbeit glaubt und wo Erfolg gemeinsam gestaltet wird, gerne auch mit dir.
Einstiegstermin / Dauer
Ab 01.11.2024 für 12 Monate (bis max. 24 Monate möglich)
Arbeit vor Ort in Frankfurt (ggf. remote nach Absprache möglich)
Beim Client Life Cycle Management der DZ BANK AG spielen verschiedene Prozesse eine tragende Rolle: Von Onboarding Maßnahmen und Konto- und Depoteröffnungen über KYC-Überwachungen, steuerrechtlichen Meldungen und Geschäftsbestätigungen bis zur Archivierung. Wir legen die Grundlagen für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.
Wir stehen im engen Kontakt zu verschiedenen Bereichen sowie unserer nationalen und internationalen Kunden. Unser Ziel ist es, Leistungen und Prozesse fortlaufend zu optimieren, rechtliche Anforderungen flexibel anzupassen und unsere Kunden professionell zu unterstützen. Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen mit ihrem Knowhow und neuen Ideen genau diese Prozesse in eine digitale Arbeitswelt weiter voran.
Das erwartet dich
Du arbeitest im Bereich Client Lifecycle Management. Wir sind verantwortlich für das weltweite Kundenonboarding und KYC Prozesse in der DZ BANK AG. Im Team Steuerung & Digitalisierung unterstützt Du im Hauptprozessmanagement bei der Steuerung, Planung und Optimierung der KYC Neukunden- und Bestandskundenprozesse und damit verbundener Regulatorik. Du arbeitest eng mit den Hauptprozessmanagern zusammen.
Du begleitest Change-Maßnahmen und Digitalisierungsprojekte, die verschiedene Bereiche betreffen, und bewertest dabei den Einsatz von KI oder alternativen Technologien.
Für unser Management erstellst Du eigenverantwortlich Präsentationen auf der Basis von deinen Datenmodellen und deinen Analysen im Bereich Process Mining.
Durch deine Tätigkeit gewinnst du umfangreiche Einblicke in die Prozesse des Client Lifecycle und die zugehörigen Systeme.
Das bringst du mit
Das bieten wir dir
Kontakt
Für Rückfragen steht dir Samadi Hetti telefonisch unter 069/7447-57475 oder samadi.hetti@dzbank.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien (Abiturzeugnis, Bachelorzeugnis bzw. ein aktueller Leistungsnachweis aus dem Studium, Praktikazeugnisse etc.) sowie einen aktuellen Immatrikulationsnachweis.
Erfahre mehr unter karriere.dzbank.de!