Anspruchsvolle Aufgabe für motivierte, kommunikations- und organisationsstarke Werkstudierende! Du unterstützt das Social Media-, Customer Service- und Delivery-TEAM!
Unser Kunde:
... ist ein führendes Institut für angewandte Künstliche Intelligenz und Strategieberatung. Fokus ist die Unterstützung Selbstständiger und kleiner bis mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger KI-Strategien.
Deine Aufgaben:
- Event-Management: Unterstützung bei Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (online, hybrid, vor Ort)
- Teilnehmermanagement: Betreuung der Teilnehmenden inkl. Erstellung und Versand virtueller Zertifikate
- Content & Kommunikation: Mitarbeit bei der Erstellung von Newslettern, Podcasts und Printmaterialien
- Video & Medienbearbeitung: Bearbeitung von Videos gemäß Styleguide; Prüfung von Bild- und Tonqualität der Website
- Technische Unterstützung: Unterstützung der hybriden Veranstaltungen und der technischen Infrastruktur
- Automatisierte KI-Prozesse: Umsetzung und Betreuung von KI-Prozessen für das Unternehmen und seine Kund*innen
- Support: Beantwortung von Kundenanfragen im First- und Second-Level-Support
Dein Profil
- Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und hast ein großes Interesse daran, mehr zu KI, Business Consulting und digitalen Geschäftsmodellen zu erfahren
- Du bringst stil- und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.
- Du bist ehrlich und loyal und hast Lust, in einem dynamischen Team zu arbeiten.
- Du bist kreativ, hast ein Gespür für Details und stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zielstrebig und zuverlässig.
- Du kannst dokumentierte Prozesse verstehen, umsetzen und proaktiv Verbesserungsvorschläge einbringen.
Das erwartet dich
- Ein kollegiales, familiäres Teamumfeld mit hoher Wertschätzung deines Einsatzes und Engagements
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
- Wertvolle Einblicke in den strategischen Einsatz von KI in KMU und in digitale Beratung
- Praxisnahe Weiterbildung im effizienten Einsatz digitaler Tools
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – registriere dich hierfür einfach in unserem Talentpool und hinterlege beim Punkt „Angestrebter Tätigkeitsbereich“ das Stichwort „Werkstudent (m/w/d) Customer Experience"
Career Service der Goethe-Universität
Hörsaalzentrum, Campus Westend
Theodor-W.-Adorno-Platz 5, 60323 Frankfurt